Ich glaube nicht, das für die Pflege unserer Schätzchen bei den Reinigungsmitteln gespart werden sollte. Aber ich bin auch keine Freund davon das Geld einfach so aus dem Fenster rauszuwerfen. Deshalb habe ich meine obigen Empfehlungen auch so aufgebaut, wie sie da stehen.
Bezüglich der Materialverträglichkeit würde ich das GreenStar weglassen.
Das ist genau so ein Produkt, wo ich sage, da ist das Zeug drin, was richtig klasse wirkt, aber.... Und du bekommst es nicht weg, glaub mir da einfach. Dazu der hohe pH Wert. Die Korrosionsinhibitoren, die da auf alle Biuntmetalle wirken, die sind nicht eingebaut. Und, die funktionieren auch nicht wirklich.
Es besteht die Gefahr, das hier die gleichen Schäden entstehen, als wenn du durch Streusalz fährst, häufig an Stellen, die du so einfach nicht erkennst, Problematisch ist immer das Ausspülen. Wenn du von oben nach unten denkst, dann fliesst das Wasser mit Reinigungsmittelresten nach unten und auch hinter die Stellen, wo du nicht vernünftig spülen kannst und wo dann Reste verbleiben. Häufig werden Schraubverbindungen korrodiert, auf Grund von der hohen Alkalität korrosionsschutzfette an Steckern freigespült usw.
Wenn du das Produkt einsetzt, dann mit Gartenschlauch. Der Hersteller schränkt die Anwendung schon in der Zeit von 3 Minuten ein. Das wäre mir für ein Motorrad schon zu bedenklich. Deshalb kann man damit partiell arbeiten, abspülen und weiter. Aber bitte mit ganz viel Wasser.
Das ist eigentlich ein LKW Reiniger hochalkalisch. Der Nebeneffekt ist eine hohe Fettlöslichkeit, auch bei den Trockenschmierstoffen und auch ein schöner Glanz danach. ABer eben die Nebenwirkung ist mit dem Wirkstoff nicht gut.
Schau mal hier, ich finde nur GreenStar
www.koch-chemie.com
Unter Titel 3, Pos 2. findest du NTA.
Und dann google einfach mal bissl rum. Es gibt heute sehr gut verträgliche Ersatzstoffe wie MDGA etc. die das sogar noch besser können, aber nicht nur 1,30/kg kosten, sondern 3 Euro. Und die sind auch noch voll biologisch abbaubar.