Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jup einen Satz Ersatzslicks werde ich Sicherheitshalber auf jeden Fall mal mitnehmen. Was fährst Du für nen Slick ?
Warum denn die S1000RR ? Steige gerade um von der auf die RF...Hast Du die Medium oder Soft ?
Was fährst jetzt aktuell dann für einen Reifen ? Ich wollte als nächstes den - Bridgestone V02 Medium oder Soft - mit der Aprilia RSV4 RF aus 2017 probieren. Problem ist nur, das wenn ich auf den Pannonia Ring fahre, dann für 4 Tage dort bin und keine grosse Lust auf nen Reifenwechsel zwischendrin hab, natürlich auf einen Sturz auch nicht ...Wollte mal aber eure Erfahrungen hören mit welchem Reifen ihr über mehrere Tage positive Erfahrungen gemacht habt...Bitte erspart so Kommentare wie -am Reifen gespart ist am falschen Ende gespart- denn wenn es nicht anders geht, wird der Reifen natürlich gewechselt.
Hallo,
bei uns im V4 Cup fahren sehr viele den Brückenstein ... ich fahre ihn hinten.
Vorderreifen kannst du auf jeden Fall 6 Tage montieren im Normalfall ... auf jeden Fall 120 Runden +.
Hinterreifen geht bei normalen Turns 3 Tage recht gut, am 4. Tag vielleicht noch gut zum Einrollen. In Runden sind das 80 ca.
Rechenbeispiel:
Wenn du 5 turns a 20min fährst sind das ca.7 Runden, wären 35 Runden je Tag, am 3.Tag wird dir somit die Reifenperformance ausgehen allein schon rechnerisch.
Fahrwerk sollte immer passen. aber Pirelli is jetzt nicht so farwehrksempfindlich, mit der normalen Renneinstellung vom Handbuch passt des schon. Auf was du aber unbedingt schauen solltest is der Luftdruck und da is es nicht getan mit 2.3 vorne des passt scho, des stimmt einfach nicht, des kommt wirklich auf die Tracktemp. an. Hänge dir hier mal von Pirelli einen Flyer an. Wenn du dich an den hältst passt alles.Wie verhält es sich jedoch mit dem SC3 und dem Fahrwerk, den Einstellungen und der Empfindlichkeit des Reifens darauf ? Erfahrungen ? Danke im voraus
Vielen Dank besonders für die Angabe der Runden usw...damit hab ich auch wenigstens einen Anhaltspunkt. Fahrt ihr vorne und hinten den V02 als Medium oder Soft ???
Naja, V02 und nur positives kann ich so nicht bestätigen, ich war enttäuscht von dem Medium. Der Softe hat da mehr Allroundqualitäten. Der Medium z.B. funktioniert in Oschersleben nicht gut, da er Asphaltbedingt zu schnell aufreißt, es sei denn es ist extrem warm auf der Strecke. Gut, auf einer Tuono wird der Vorderreifen auch nicht so stark belastet.
Was bei dem Medium auch merkwürdig ist, der eine Reifen funktioniert und ein anderer wieder nicht.
Fahrwerk sollte immer passen. aber Pirelli is jetzt nicht so farwehrksempfindlich, mit der normalen Renneinstellung vom Handbuch passt des schon. Auf was du aber unbedingt schauen solltest is der Luftdruck und da is es nicht getan mit 2.3 vorne des passt scho, des stimmt einfach nicht, des kommt wirklich auf die Tracktemp. an. Hänge dir hier mal von Pirelli einen Flyer an. Wenn du dich an den hältst passt alles.
Anhang anzeigen 31134
Hattest eventuell ne alte DOT drauf?
Also Reifenwärmer ist eine Glaubensfrage, ich habe diese hier (ich hab sie zwar von q racing, den gibts nimmer, aber diese sind exakt die gleichen). Falls du link dazu haben willst dann bitte PN, hier darf man keine links zu anderen Shops mehr posten.
Finde die echt gut mit dem breiten Felgenband und auch mit der digitalen Verstellung, mach immer 85/85 Grad außer Dunlop da kannst dann wärmer gehen: