Riss obere gabelbrücke

  • Ersteller Ersteller DelUser_2411
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so Ich habe heute mein Motorrad einem langjährigen Amateurrennfahrer gezeigt, er hat schon mal von gabelrissen auch bei anderen Marken was mitbekommen. Sein Kommentar! GANZ KLARER Haarriss, Motorrad stehen lassen, Lebensgefahr!!
Also für mich war es das , die Karre wird verkauft! Sowas darf nicht wahr sein !
 
In mein ersten Beruf als Flugtriebwerkstechniker, haben wir Triebwerks brennräume und diverse andere teile mit diesen in den link befindliche rissprüfmitteln kontrolliert,

https://www.wupodo.de/Risspruefmitt...uefung-im-Set-3x400ml-Metaflux-70-9800-170491

Dieses verfahren hab ich hunderte mal gemacht im mein leben, und diesen vorschlag habe ich in verbindung mit dein bilder an Aprilia Deutschland geschickt, Ich warte noch auf einen antwort und melde mich sobald ich einen antwort bekomme
 
so Ich habe heute mein Motorrad einem langjährigen Amateurrennfahrer gezeigt, er hat schon mal von gabelrissen auch bei anderen Marken was mitbekommen. Sein Kommentar! GANZ KLARER Haarriss, Motorrad stehen lassen, Lebensgefahr!!
Also für mich war es das , die Karre wird verkauft! Sowas darf nicht wahr sein !
Geb ich dir Recht!
Finger weg und stehen lassen!
Aber verkaufen???
 
In mein ersten Beruf als Flugtriebwerkstechniker, haben wir Triebwerks brennräume und diverse andere teile mit diesen in den link befindliche rissprüfmitteln kontrolliert,

https://www.wupodo.de/Risspruefmitt...uefung-im-Set-3x400ml-Metaflux-70-9800-170491

Dieses verfahren hab ich hunderte mal gemacht im mein leben, und diesen vorschlag habe ich in verbindung mit dein bilder an Aprilia Deutschland geschickt, Ich warte noch auf einen antwort und melde mich sobald ich einen antwort bekomme
Das ist eine Gute Idee und läßt sich schnell umsetzen.
Nehmen wir auch auf Arbeit.
 
...wenn der Amateurrennfahrer das sagt....

Was willste denn für den maladen Schrotthaufen haben? Ich hätte ggf. Interesse.

Gruß Ingo #57
Nicht nur der, wenn man selbst mit dem Fingernagel hängen bleibt , dann ist es wohl einer !!
So etwas darf einfach nicht passieren, das kennt man eigentlich nur aus Zubehörteilen. Das Aprilia auch sowas fertig bringt ist ein Skandal!
Schon der zweite große Mist mit der Marke Ubd das bei gemäßigtem landstrassenfahren. Ich bin echt sauer !

Aber nicht desto trotz vielen lieben Dank an Vince, der sich der Sache so super schnell angenommen hat, während ein anderer Händler lediglich das angeblich nicht Vorhandensein das risses geliket hat...
 
Geb ich dir Recht!
Finger weg und stehen lassen!
Aber verkaufen???
Ich habe einfach kein Vertrauen mehr , sowas ist echt der Oberhammer. Und das bei Landstraßenbummelei🙈
Jetzt habe ich bald meinen Jahresurlaub, würde gerne fahren. Stattdessen kann ich jetzt zu sehen wie ich die karre zum Aprilia Händler bekomme. Und wann dieser auch Zeit hat und das Ersatzteil um das zu machen für mich. Bin ich echt sauer ohne Ende auf Aprilia !
 
Hm das passiert bei anderen herstellern doch auch, kriegst halt nur net mit. Frag mal den @Monty1 was bei ktm abgeht.
"Duck und wech"
 
Hm das passiert bei anderen herstellern doch auch, kriegst halt nur net mit. Frag mal den @Monty1 was bei ktm abgeht.
"Duck und wech"
Ja davon habe ich auch mal gehört! Aber ich sehe einfach das es wieder mal stimmt , die Italiener können nicht mit den Japanern mithalten, sie Siegen klar mit Emotionen und Technik teilweise , aber bei Haltbarkeit und Qualität ein Irrsinn .
 
Ja davon habe ich auch mal gehört! Aber ich sehe einfach das es wieder mal stimmt , die Italiener können nicht mit den Japanern mithalten, sie Siegen klar mit Emotionen und Technik teilweise , aber bei Haltbarkeit und Qualität ein Irrsinn .
Frag jemand mit sein R1 wie es seine kurbelwelle geht ??, So lange wie menschen maschinen bauen kann sowas immer passieren, Lass uns die sache erst klären bevor wir hier mit Kanonnen schiessen
 
Ja davon habe ich auch mal gehört! Aber ich sehe einfach das es wieder mal stimmt , die Italiener können nicht mit den Japanern mithalten, sie Siegen klar mit Emotionen und Technik teilweise , aber bei Haltbarkeit und Qualität ein Irrsinn .


Du bist grad bissi gefrustet..........versteht fast jeder..........aber zieh doch die Marke jetzt nicht ganz so sehr in den Dreck.

Eventuell tust mal n Snickers essen.
 
Also ich habe jetzt in den letzten 10 Jahren die vierte Tuono und bei meinen war bis jetzt genau Null kaputt. Mit Japaneŕn bin ich so was von fertig.
 
Frag jemand mit sein R1 wie es seine kurbelwelle geht ??, So lange wie menschen maschinen bauen kann sowas immer passieren, Lass uns die sache erst klären bevor wir hier mit Kanonnen schiessen
Ja hast schon recht , aber ist halt blöd genau jetzt auch in der Saison. Probleme können immer passieren ja , aber solche Sicherheitsdinge sind einfach nicht zu tolerieren!
Ich erwarte von Aprilia das sie die Sache umgehend bearbeiten und dem Vince das abholen wie bringen sowie auch das Rauschen des Teils komplett erstatten. Auch wenn ich da aus der Garantie raus bin , muss sowas der Hersteller bezahlen!
 
Ach ja, die Japaner. Bei den Suzukis gab es oft Risse in den Rahmen, eine Baureihe wurde gar zurückgerufen und mit einer
etwas basteligen Lösung nachträglich verstärkt. Einige Unfälle sind da auch passiert. Kawa hatte mal mit brechenden Vorderradfelgen gekämpft die dann
auch nicht zeitnah lieferbar waren. Auch die kochen nur mit Wasser.
 
Ich finde es immer wieder sehr Unterhaltsam, da stellt jemand Bilder ins Forum, und alle gehen ab wie ein Zäpfchen. Ich würde den Teufel tuen Aufgrund von Unscharfen Bildern eine Diagnose ab zu geben. Bring das Bike zum Händler und Gut ist, wenn Vince dein Händler ist sollte der Fall in kurzer Zeit geklärt sein.
 
Nicht nur der, wenn man selbst mit dem Fingernagel hängen bleibt , dann ist es wohl einer !!
So etwas darf einfach nicht passieren, das kennt man eigentlich nur aus Zubehörteilen. Das Aprilia auch sowas fertig bringt ist ein Skandal!
Schon der zweite große Mist mit der Marke Ubd das bei gemäßigtem landstrassenfahren. Ich bin echt sauer !

Aber nicht desto trotz vielen lieben Dank an Vince, der sich der Sache so super schnell angenommen hat, während ein anderer Händler lediglich das angeblich nicht Vorhandensein das risses geliket hat...


Jetzt atme doch erstmal tief durch!

Es ist ja noch gar nix raus, erst nach einer richtigen Begutachtung mittels Farbeindringtest kann man was sagen.
Ohne hier was klein reden zu wollen, aber hör nicht auf solche Spezialisten. Davon habe ich schon zu Genüge kennen gelernt.
Jede Werkstatt, die nen Kopf runter macht, sollte so `nen Penetrationtest machen können. Oder jede gute Schlosser-/Schweißbude.

Und meine Meinung zu den "dicken Dingern", die Du schon mit dem motorrad hattest:
Meinen Standpunkt zur Gabelbrücke kennste ja jetzt, und die Ventildeckeldichtung ist höchstens unschön. Aber nix wildes. Passiert.
Eine gebrochene KW, oder ein geborstener Hinterradträger wie an der GS, sowas ist schlimm.

Gruß Ingo #57
 
Ich finde es immer wieder sehr Unterhaltsam, da stellt jemand Bilder ins Forum, und alle gehen ab wie ein Zäpfchen. Ich würde den Teufel tuen Aufgrund von Unscharfen Bildern eine Diagnose ab zu geben. Bring das Bike zum Händler und Gut ist, wenn Vince dein Händler ist sollte der Fall in kurzer Zeit geklärt sein.
Ich bringe gar nix hin, ich möchte das Aprilia den Transport bezahlt. Ich bin nicht bereit selbst einen Transport zu organisieren. Das ist das aller mindeste was der Hersteller tun muss!
Ich bin auch sehr froh so jemanden wie Vince zu haben !
 
Ich finde es immer wieder sehr Unterhaltsam, da stellt jemand Bilder ins Forum, und alle gehen ab wie ein Zäpfchen. Ich würde den Teufel tuen Aufgrund von Unscharfen Bildern eine Diagnose ab zu geben. Bring das Bike zum Händler und Gut ist, wenn Vince dein Händler ist sollte der Fall in kurzer Zeit geklärt sein.

Die Bilder sind scharf genug, erkennen zu können, dass da nix ist. Den Farbeindringtest würde ich als Bestätigung und zur Beruhigung des Kunden trotzdem machen.

Gruß Ingo #57
 
Ich bringe gar nix hin, ich möchte das Aprilia den Transport bezahlt. Ich bin nicht bereit selbst einen Transport zu organisieren. Das ist das aller mindeste was der Hersteller tun muss!
Ich bin auch sehr froh so jemanden wie Vince zu haben !

Ehm, das einfachste ist wohl, wenn dein Händler den Transport organisiert. Sollte es wirklich ein Garantiefall sein, was dein Händler erstmal diagnostizieren muss, dann kann ich mir vorstellen, kann er auch den Transport beim Hersteller abrechnen. Wenn es wirklich nur ein Fehler in der Oberfläche ist, dann bleibst du aber auf allem sitzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Zurück
Oben