Es gilt auch in diesem Fall die klassische Regel, " So, wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es hinaus ".
Klar kann ich mich breitbeinig hinstellen. die Hand an den virtuellen Colt Peacemaker gelegt und dem Händler so unfreundlich wie nur möglich mein Begehr darstellen mit der Erwartungshaltung, dass dieser eingeschüchtert sofort in Grundstellung geht und unterwürfig ebenso sofort alle meine Forderungen als Kunde, so absurd diese auch sein mögen, erfüllt.
Nur dumm, wenn der Händler selbst ein breites Kreuz hat, eine virtuelle durchgeladene und entsicherte Pumpaktion unter der Ladenteheke liegen hat und sein virtueller Kumpel Max, der belgische Schäferhund im Hintergrund liegend nur auf das Kommando " Faß ! " wartet, damit er dem Kunden so ordentlich ins Gemächt beißen kann.
Der für mich bessere Weg aufgrund meiner Lebenserfahrung ist der, einfach mal höflich fragen, ob man mir helfen kann bei dem geschilderten Problem. Ich persönlich habe damit immer nur gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht war das auch der Grund, warum mein Händler 1989 nach meinem sehr schweren Verkehrsunfall mit dem Motorrad als erster im Krankenhaus war und, obwohl man ihn nicht auf die Intensiv lassen wollte, weil mein Leben auf der Kippe stand, er sich trotzdem durchsetzte, nur um mir mitzuteilen, ich sollte mir keine Sorgen machen, er würde sich um das Motorrad und den Rest kümmern, was dann auch so geschah. ( Danke, Heiner ! )
Ich nenne jetzt mal das Kind beim Namen: Callipox84 und Chris89, ich befinde Euer Verhalten hier für grenzüberschreitend und damit für unangemessen. Eure Angriffe gegenüber Roland, die nicht zum 1. Mal hier stattfinden, sind eine Frechheit, die Ihr hier nur in der Anonymität des des Internets wohl wagt. Würdet Ihr so ihm in seinem Laden gegenüber auftreten, dürfte klar sein, was passieren würde. So was ist dazu für mich auch noch feige.
So, ich habe fertig.