WSC-Shop

RS 660 Fahrwerk einstellen mit Dave Moss

Lattenkreuz

ist neu hier...
Motorrad
Yamaha MT-07, Aprilia RS660
Modelljahr
2020
In einigen Online-Fahrberichten, aber auch hier und da auf den Händlerseiten findet man den Hinweis auf eine „voll“ einstellbare Gabel. Ich meine, in den ersten Aprilia-Technischen Daten (jetzt aber nicht mehr) hätte das auch dringestanden, dass Federvorspannung, Druck- und Zugstufe „vorne“ einstellbar wären.
War das mal geplant oder hatten das die Vorserienmodelle oder hat dort nur der eine vom anderen falsch abgeschrieben?
Meine Druckstufe ist zumindest nicht einstellbar... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Georgslicht

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Was mal geplant war ist eine Frage, die Dir vermutlich nicht mal Aprilia beantworten kann. Fakt ist, dass die Druckstufe bei der RS660 (wie auch der Tuono 660) nicht einstellbar ist.
Weder vorne noch hinten. Meines Wissens nach war das bei den Vorserienmotorrädern, die in den Test mit Journalisten ging nicht anders. Kann aber bei der Güte der journalistischen Berichte schon sein, dass da mal jemand den Begriff "voll einstellbar" verwendet hat. Da würde ich aber nicht viel drauf geben.
 

Alano

Dauerposter....
Leider werben die Händler immer noch damit ich weiss nicht ob alle aber die meisten.
 

Anhänge

  • 20210417_152401.jpg
    20210417_152401.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 19
  • 20210417_152645.jpg
    20210417_152645.jpg
    447,2 KB · Aufrufe: 19

Lattenkreuz

ist neu hier...
Motorrad
Yamaha MT-07, Aprilia RS660
Modelljahr
2020
Rein formal ein Sachmangel... Ich kann jedem Händler nur empfehlen das „rauszunehmen“! Mir (und erst recht den Profis hier) ist es „egal“ bzw. war es bekannt, da man auf den ersten/zweiten Blick erkennen kann, dass die Kayaba keine Druckstufeneinstellung hat.
 

Alano

Dauerposter....
Rein formal ein Sachmangel... Ich kann jedem Händler nur empfehlen das „rauszunehmen“! Mir (und erst recht den Profis hier) ist es „egal“ bzw. war es bekannt, da man auf den ersten/zweiten Blick erkennen kann, dass die Hayaba keine Druckstufeneinstellung hat.
Richtig bei der Probefahrt merkt es ein erfahrene oder schon wenn er drauf guckt.
Und wer es nicht merkt dann ist es wahrscheinlich auch egal ob mit oder ohne.

Ich kenne aber auch zwei drei Leute die das blind und ohne Probefahrt bestellt hat.

Deswegen meine Frage aus lauter Neugier?
 
Motoplex
Oben Unten