RS660 - Tuono 600 Quickshifter identisch?

CentennialChris

Probezeit bestanden...
Motorrad
Aprilia Tuono 660
Modelljahr
2022
Hallo zusammen,

meine 2022er Tuono 660 hat keinen Qickshifter. Es gibt ja den Aprilia Quickshifter 2S001793 zu kaufen.

Ist das der gleiche Quickshifter, wie er in der RS 660 verbaut ist? Kann ich also einen RS 660 Quickshifter in meine Tuono 660 einbauen?

Freue mich auf eine Antwort!

Gruß

Christoph

Moin,

meines Wissens nach sind die Teile identisch wenn die Teilenummern es auch sind.

Da 2S001793 aber für die Tuono gedacht ist und du den auch an der Tuono verbauen willst, verstehe ich deine Bedenken nicht so recht. Oder hast du irgendwo einen QS für die RS gefunden?

Viele Grüße
Philipp

Hi Philipp,
genau, habe einen gebrauchten Quickshifter im Blick, der von einer RS 660 stammt.

Ich gebe bescheid sobald ich weiß, ob die Teile kompatibel sind(y)

Gruß
Christoph

würde eher empfehlen, einen QS aus dem Original Zubehör bei deinem Händler zu beziehen, da du ohne Freischaltung über seinen Tester vermutlich eh keinen funktionierenden QS installieren kannst…✌️

würde eher empfehlen, einen QS aus dem Original Zubehör bei deinem Händler zu beziehen, da du ohne Freischaltung über seinen Tester vermutlich eh keinen funktionierenden QS installieren kannst…✌️
Die Händlerfreischaltung benötige ich meines Wissens nach nur bei QS mit Schaltumkehr.

Den "normalen" QS kann ich im Bordmenü aktivieren.

Update:
QS montiert und dann festgestellt, dass ich das Auswahlfeld Quickshifter an/aus im Menü nicht habe.
Bin daher davon ausgegangen, dass ich tatsächlich eine Freischaltung benötige.

Bei einer Ausfahrt am Wochenende habe ich zu meinem Erstaunen festgestellt, dass der QS jedoch funktioniert.
Scheint also doch keine Softwareanpassung notwendig zu sein und das Motorrad erkennt es von alleine🤷‍♂️

Motoplex
Zurück
Oben