Also möchte ja nicht direkt negativ auffallen, aber liest Du Dir durch, was Du schreibst?Moin Moin,
kann man zur RSV4 1100 bezüglich Motor schon etwas sagen, der ist ja noch nicht so lange auf der Strasse!
Mach Dich nicht verrückt.Es geht mir hauptsächlich um Haltbarkeit im Normalbetrieb, also nicht Rennstrecke.
Problem ist bekannt und es gibt neue Dichtringe E.T. Nr 1A020718 die länger sind und mit der anpressdruck der lagerbock tatsächlich abdichten, sollte sich bisher bei jede Aprilia Werkstatt rumgesprochen haben, die neuen Ringe sind auch seit mitte 2022 auch in der produktion im werk eingeflossen,Sehr häufig Kerzenschachtdichtung undicht.
Gilt das nur für die RSV oder auch für die Tuono?Problem ist bekannt und es gibt neue Dichtringe E.T. Nr 1A020718 die länger sind und mit der anpressdruck der lagerbock tatsächlich abdichten, sollte sich bisher bei jede Aprilia Werkstatt rumgesprochen haben, die neuen Ringe sind auch seit mitte 2022 auch in der produktion im werk eingeflossen,
wir prüfen bei jede Maschine bei jede Inspektion i dem wir eine Wattestäbchen in die Zylinderbohrung stecken um zu sehen ob nass ist oder nicht.
Alle V 4 MotorrenGilt das nur für die RSV oder auch für die Tuono?
Problem ist bekannt und es gibt neue Dichtringe E.T. Nr 1A020718 die länger sind und mit der anpressdruck der lagerbock tatsächlich abdichten, sollte sich bisher bei jede Aprilia Werkstatt rumgesprochen haben, die neuen Ringe sind auch seit mitte 2022 auch in der produktion im werk eingeflossen,
wir prüfen bei jede Maschine bei jede Inspektion i dem wir eine Wattestäbchen in die Zylinderbohrung stecken um zu sehen ob nass ist oder nicht.
Einer ab & an knackt auch jemand den Jackpot beim LottoDoch, einer hier im Forum hatte mit dem 1000er Motor die 100.000 geknackt.
Finde es im Grunde genommen "süß", wie positiv Du das siehstDer ist spätestens seit 2015 m.M.n robust und unproblematisch.
Finde es aber gut, dass Du das eher positiv siehstImmer schön Ölwechsel und Ventilspielkontrolle machen und dann sollte alles schick sein.
Hier mal eine Übersicht, die vermutlich nicht repräsentativ ist.Einer ab & an knackt auch jemand den Jackpot beim Lotto
Ja, klar - alles gut.Hier mal eine Übersicht, die vermutlich nicht repräsentativ ist.
Einige haben ja doch ein paar KM geschrubbt.
Auch wenn jetzt nicht soooo viele RSV4 Factory 1100 dabei sind, so hat sich der V4 Motor ja in seinen Grundzügen nicht geändert.
Der Link zu der ersten Umfrage ist auch dabei
Wer hat die meisten KM II
Den Thread gab es schon mal, ist aber wohl nicht mehr aktuell https://www.v4-forum.de/threads/wer-hat-die-meisten-km-rsv4.2665/page-7 MOTORRAD hatte auch mal einen Dauertest...v4-forum.de
@Eggi hat Rennstrecke explizit ausgeschlossen. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass er länger als der Motor lebt, wenn er die vollen 217PS nutzt.Kein Motor in der heutigen Zeit ist unproblematisch, wenn man das Potenzial wirklich nutzt
Kannst auch auf der AB ballern, wie ein Geisteskranker ... machen ja auch einige ...@Eggi hat Rennstrecke explizit ausgeschlossen.