RSV 4 2017 Aussetzer während der Fahrt/ Elektronik spinnt, keine Gasannahme mehr möglich, bitte Video anschauen

Vincent , du hattest doch auch so einen Fall . Was habt ihr gemacht ?

Von Aprilia gab es null Hilfe . Das ist echt mies !!!

Weiss von einem Moped die wurde gewandelt, alles nachschauen/austauschen hat nix geholfen.

Ich hab die maschine mit 180 KM Laufleistung zurück genommen, und der kunde ein neue Maschine gegeben , fand Ich auch unmöglich das ein kunde über €18000 ausgelegt hat und kein antwort aus Italien gekommen ist, Ich hab die maschine , die Ich bereits bezahlt hab in die ecke in der Werkstatt stehen , Ich warte seit ende April auf eine Lösungsvorschlag , Ich muss um die jahreszeit geld verdienen um über den winter zu kommen und hab keine zeit für schlecht bezahlte experimente im auftrag vom Aprilia auzuprobieren . Vielleicht hilft die erfahrung mit deine maschine um eine lösung zu finden, Ich telefoniere nächste woche mit Aprilia Technik aber wenn die immernoch keine lösung haben wird Ich die maschine nach Italien zurückschicken.

Ja , war in Oschersleben und Brünn und der Fehler ist nicht wieder aufgetreten. ..
Hallo
ich habe leider das gleiche Problem, die TC regelt auf normaler Straße ohne Vorwarnung, es ist alles am leuchten, und ich habe keinen Vortrieb mehr. Ich fahre morgen einmal zum Händler, schauen wir mal was er sagt, ich melde mich dann, ich eine 2017er RSV 4 RF.

Grüße Michael

Hallo Michael ,

Ich bin gespannt, wie dir geholfen wird .

Würde mich freuen , wenn du uns darüber Informationen gibst ....

Grüße Chris

Hallo,
ich bekomme leider keine Hilfe, die Aussage vom Händler behalte ich mal für mich, ich warte auf Vince ob er noch eine Lösung parat hat, und suche nochmal im Netz, ich möchte mein Motorrad jetzt auch nicht mehrere Wochen abgeben. Blöder Fehler. Wenn ich etwas höre oder rausfinde melde ich mich sofort.

Grüße Michael

Hatte ebenfalls ein ähnliches Problem, allerdings bei wenig Gasstellung, sind in einen Kreisel gefahren mit ca. 20Kmh, plötzlich hat sie kein Gas mehr angenommen und es hat so geflackert wie im ersten Video.
War aber nur für 2-3sek, Straße war trocken und sauber.

Mann kann auch apfeln mit birnen vergleichen, prüf leiber eure TC einstellungen, Mir ist es auch mehrfach passiert das Ich im hitze des gefechts aus versehen beim kuppeln an der paddelknopf gekommen bin und wollte hart beschleunigen aber hatte die TC versehentlich auf 8 stehen und fast im lenker gebissen habe, lag nicht am motorrad sondern an mir !!!

Mir ist es auch mehrfach passiert das Ich im hitze des gefechts aus versehen beim kuppeln an der paddelknopf gekommen bin
Schlimm genug dass das immer noch so ist und in all den Jahren Aprilia nix dagegen macht und die Schalter etwas anders positioniert.

Also ich hab meinen TC Schalter gedreht und finde ihn genauso gut bedienbar wie vorher. Mit dem Unterschied, dass er nicht mehr ausversehen durch die Kupplung betätigt wird.

Dann fangen die leute an zu meckern das es nicht so leicht zu bedienen ist !!!!, Mann muss auch mal konzentriert fahren und wenn mann elektronische Fahrhilfen hat, die auch im auge behalten

Hä? Zubehörfirmen bekommen es ja auch hin.. Jetprime z.B.
Aber Aprilia macht halt einfach nichts.. Genau so wie bei der windschiefen Umlenkung. Absolute Lachnummer.. Seit 10 Jahren ein bekanntes Problem..
Fällt mir nix dazu ein.

Ich schaue immer mal auf mein Display und wenn was verstellt ist, korrigiere ich. Kommt nicht häufig vor, wo ist das Problem?
Naja das Problem ist, irgendwann ist die TC aus und auf der renne schaue ich nicht jede Kurve aufs Display ob die TC noch auf gewünschter Stufe steht.

Aber gut, wollte nicht das Thema sprengen, hier gehts ja um was anderes.

Ich bin gestern vom Aprilia Deutschland angerufen worden, NGK hat Zündkerzen entwickelt in Japan um abhilfe zu schaffen gegen diesen phänomaen, Die haben 5 sätze bekommen zum probieren, Ich bin gebeten worden , bevor Ich die letzte option ziehe, und die Maschine nach Italien zurück schicke , Es mit diese neuer Kerzen auszuprobieren, Wir werden es im laufe der kommende woche ausprobieren und Ich werde berichten

Hallo Vince, vielen Dank für die Info, ich bin wirklich gespannt, obwohl ich denke es wäre zu einfach, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

Grüße Michael

Die Hoffnung stirbt zuletzt.....

Aber nie im Leben wird die neue Wunderzündkerze zur Lösung des Problems führen. Du kannst getrost schon mal den Spediteur beauftragen.

Gruß Ingo #57

Zuletzt bearbeitet:
servs jungs,
Bei mir ist das selbe Problem gestern mehrmals aufgetreten. bei zügiger Fahrt auf der Landstrasse nimmt sie mir plötzlich das Gas weg und legt eine Art Bremsung hin, was mich ruckartig überrascht hat. Zudem leuchtet seit diesen Aktionen meine Blipperlampe um runter zu schalten Rot auf.

Ich hoffe auch auf Ergebnisse, da sich mein Händler selbst noch nicht gemeldet hat.
grüße

Motoplex
Zurück
Oben