RSV 4 2017 Aussetzer während der Fahrt/ Elektronik spinnt, keine Gasannahme mehr möglich, bitte Video anschauen

Habe Beruflich mit Kabelbäumen viel zu tun gehabt und Privat musste ich an meiner ersten Blade für die Renne auch den kompletten Kabelbaum auftrennen und viel neu machen, da selbsternannte Experten alles gegeben haben.

Das Problem bei Kabelbäumen sind meistens die Stecker, durch lose Verbindungen und Korrosion gibt es ein schlechten Kontakt und wenn man die Leitung durch klingelt, wird man auch kaum den Fehler finden.

Hallo Zusammen

Ideal wäre es, wenn aprilia eine Endprüfung der Kabelbäume machen würde.
Ich bezweifle das aber ganz ehrlich...

Ich habe vor Jahren mal einen RSV Mille Kabelbaum auseinander genommen. OK, war ein RP Kabelbaum. Also einer von einer Mille von 1998 - 2003.

So wurden die Masseverbindungen im Kabelbaum vom Werk aus gebaut😲😷
Anhang anzeigen 37121Anhang anzeigen 37119Anhang anzeigen 37120
Ich habe meinen Augen kaum getraut!!
Ja, so ein Pressverbinder kostet bestimmt 10 Cent im Einkauf...

Gruss René

Das ist Standard, bei allen Herstellern. Und schlecht ist das nicht.
Gruß Ingo #57

Nach der Aktion mit unsere Tuono , wo wir den Kompletten Motorkabelbaum ausgetauscht haben , und dannach ohne probleme über 100 KM gefahren sind, habe ich am wochenende einen email vom Rene aka @The Kielb bekommen, seine alte 2017 er RSV 4 RF hat der Heinz Vierzigmann gewandelt , und die haben auch im Herbst ein bisschen mehr zeit gehabt um nachzuforschen, und die haben 2 vertauschte kabeln im steckter zu ECU gefunden , die zusstandig waren für die Einspritzung im oberen Drehzahl bereich , dannach haben die die maschine am prüfstand gehabt haben und sie ist ohne probleme gelaufen, , Ist zwar ein andere problem als mit unsere Tuono aber , aber es schein das die ursache das gleiche war und das ein fehler passiert ist beim Kabelbaum zusammenbau im ein paar einzelne fälle.

Nach der Aktion mit unsere Tuono , wo wir den Kompletten Motorkabelbaum ausgetauscht haben , und dannach ohne probleme über 100 KM gefahren sind, habe ich am wochenende einen email vom Rene aka @The Kielb bekommen, seine alte 2017 er RSV 4 RF hat der Heinz Vierzigmann gewandelt , und die haben auch im Herbst ein bisschen mehr zeit gehabt um nachzuforschen, und die haben 2 vertauschte kabeln im steckter zu ECU gefunden , die zusstandig waren für die Einspritzung im oberen Drehzahl bereich , dannach haben die die maschine am prüfstand gehabt haben und sie ist ohne probleme gelaufen, , Ist zwar ein andere problem als mit unsere Tuono aber , aber es schein das die ursache das gleiche war und das ein fehler passiert ist beim Kabelbaum zusammenbau im ein paar einzelne fälle.
Danke für die Offenheit eines Händlers. Gibt es nicht an jeder Ecke.
Solche Sachen können ja mal passieren mit den vertauschten Kabeln, wenn man offen darüber redet könnte man ja auch andere RSV's überprüfen.
Ich werde wohl meine RSV(Kabelbaum) überprüfen lassen von meinem Händler.
Kann ja sein, das irgendwo eine RSV noch rumschlummert.

Hallo, hatte den Fehler nun auch ein paar mal. Letzten Herbst war es mal ne Zeit lang besser. War nun bei den ersten Ausfahrten wieder da. Bei voller Beschleunigung bringt das Bike einen Fehler und nimmt kein Gas an. Hat noch jemand was in Erfahrung gebracht ? Habe auch ein 2017er Modell welches ich im April 2018 Neu gekauft habe.

Hallo, hatte den Fehler nun auch ein paar mal. Letzten Herbst war es mal ne Zeit lang besser. War nun bei den ersten Ausfahrten wieder da. Bei voller Beschleunigung bringt das Bike einen Fehler und nimmt kein Gas an. Hat noch jemand was in Erfahrung gebracht ? Habe auch ein 2017er Modell welches ich im April 2018 Neu gekauft habe.
Du, da hilft dir nur das du deine noch in der garantie befindliche maschine zum händler bringst, mittlerweile kennt Aprilia das problem, wir haben den Motor Kabelbaum ausgetauscht und unsere " problem " maschine läuft jetzt tadellos

Motoplex
Zurück
Oben