RSV 4 Heck

heizer65

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Hallo zusammen .....könnte ein RSV 4 Heck bekommen von einem 10er Modell....wer weiß ob das an eine 1100er Tuono passt ....danke

Servus miteinander..... Hab mir jetzt paar Teile von der Rsv 4 Bj. 10 besorgt ( siehe Bild ) ..kann mir einer kurz sagen was ich da noch brauch das daß Zeug auf meine 1100 er passt ?......Komm leidet erst nächste Woche zu meinem Handler... Sonst würd ich den fragen ..danke

Anhänge

• IMG_20170322_180357.jpg
    IMG_20170322_180357.jpg
    320 KB · Aufrufe: 55
Du brauchst noch den Winkel wo das Schloss drauf sitzt von der Rsv4 und das kleine rote Plastik Teil am Rücklicht

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Servus!

Hoffentlich noch nicht zu spät - wenn Du beim Wendel bestellst:
Du musst 2x Nr. 4 mitbestellen, die sind beim Schlosshalter nicht dabei, sonst bekommst Du Deinen Fahrersitz nicht fest!
Außerdem sind die Original Schrauben zur Befestigung vom Schlosshalter (Teil 3) zu lang, da brauchst Du Kürzere.
Um die Verkleidung am neuen Halter zu montieren, brauchst Du die Schrauben und Klemmen aus der Tuono-Verkleidung,
die kannst Du wieder verwenden!
Viel Spaß beim Schrauben!

Hallo zusammen,
Wie bekomme ich den die beiden "geschnittene Kunststoffmiete(n)" fest. Sind ja auch nicht aus Kunststoff sondern aus Metall.
Schönen Gruß aus Hamburg
Detlev

@RSV4Uwe .......10 € für die Kleinteile welche mir der User Timo freindlicherweise hier eingestellt hat ?.....das wär ja echt für umsonst ...beim Wendel kommst da ja auf fast 60 €

Hallo zusammen,
Wie bekomme ich den die beiden "geschnittene Kunststoffmiete(n)" fest. Sind ja auch nicht aus Kunststoff sondern aus Metall.
Schönen Gruß aus Hamburg
Detlev

Hallo Detlev
... das hab ich mich auch gefragt. Hab es dann einfach so gemacht:
Den Niet jeweils von oben in die vorgesehene Bohrung am Halter gesteckt, sodass der Sechskant unten raus schaut.
Jetzt den Sechskant von unten mit einem Ringschlüssel festgehalten. Von oben eine original Schraube des Fahrersitzes reingeschraubt und fest gezogen. Irgendwann merkst Du, dass sich der Niet zusammen zieht und damit automatisch am Schlosshalter festquetscht. Dann kannst Du die Schraube raus schrauben und den Halter verbauen. Das sitzt bombenfest.
Ich weiß nicht, ob man das normal so macht. (n)Jetzt werden bestimmt die Profi-Schrauber die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, aber hat einwandfrei funktioniert...;)
Gruß Thorsten

Hallo Thorsten,
Vielen Dank für deine Antwort. Klasse. Werde ich heute gleich ausprobieren.

Gruß
Detlev

Hallo Detlev
... das hab ich mich auch gefragt. Hab es dann einfach so gemacht:
Den Niet jeweils von oben in die vorgesehene Bohrung am Halter gesteckt, sodass der Sechskant unten raus schaut.
Jetzt den Sechskant von unten mit einem Ringschlüssel festgehalten. Von oben eine original Schraube des Fahrersitzes reingeschraubt und fest gezogen. Irgendwann merkst Du, dass sich der Niet zusammen zieht und damit automatisch am Schlosshalter festquetscht. Dann kannst Du die Schraube raus schrauben und den Halter verbauen. Das sitzt bombenfest.
Ich weiß nicht, ob man das normal so macht. (n)Jetzt werden bestimmt die Profi-Schrauber die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, aber hat einwandfrei funktioniert...;)
Gruß Thorsten

Grundsätzlich machen es die "Profi-Schrauber" nicht anders. Allerdings gibt es eine spezielle Zange, mit der die Nietmuttern zusammengezogen werden.

Viele Grüße
Micha

Gesendet von meiner alten Schreibmaschine.

Motoplex
Zurück
Oben