Tuono 2025 - Wer hat eine bestellt oder sogar schon bekommen

Display von CF-MOTO, Navi funktioniert auch ohne es mit dem Smartphone zu verbinden. Selbst das Smartphone lässt sich über Bluetooth mit dem Display spiegeln und sogar mit Handschuhen steuern. Quasi ein Tablett als Display.😂

Das rote nicht beachten.😉
20250505_095318.webp20250505_095331.webp

Display von CF-MOTO, Navi funktioniert auch ohne es mit dem Smartphone zu verbinden. Selbst das Smartphone lässt sich über Bluetooth mit dem Display spiegeln und sogar mit Handschuhen steuern. Quasi ein Tablett als Display.😂

Das rote nicht beachten.😉
Anhang anzeigen 147443Anhang anzeigen 147444
Absolut verrückt für meine Begriffe - Ein Drehzahlmesser und zwei oder drei Kontroll-Leuchten genügen zum Mopedfahren - wusstest du das nicht?

Absolut verrückt für meine Begriffe - Ein Drehzahlmesser und zwei oder drei Kontroll-Leuchten genügen zum Mopedfahren - wusstest du das nicht?
Kann ich gut verstehen! Mein Hirn funktioniert mit meinen knapp 62 Lenzen sowieso nur analog…….. 🤪😬🫣

• Like
Reaktionen: ASK
Schon erstaunlich, dass alle sich aufregen, wie die Tachos heutzutage aussehen und kein Aufschrei übers Design oder den Sound rum geht. :unsure:
Liegt vielleicht an den älter werdenen Fahrern? 😄

Schon erstaunlich, dass alle sich aufregen, wie die Tachos heutzutage aussehen und kein Aufschrei übers Design oder den Sound rum geht. :unsure:
Liegt vielleicht an den älter werdenen Fahrern? 😄
Sich drüber aufregen sicherlich nicht - aber wenn Du mit zwei Rundinstrumenten und sonst nix am Moped "großgeworden" und jahrzehntelang gut damit gefahren bist, dann wunderst dich schon a bisserl was heut-zu-Tage alles wichtig und notwendig zu sein scheint, bevor manche überhaupt den ersten Meter anrollen.

mir fehlt die aktuelle dB Anzeige im Display. :D Schräglagenanzeige ist auch wichtig. :P Eventuell vielleicht mit einer Warnleuchte wie beim Schaltblitz. Quasi einen Schräglagenblitz mit Farbveränderung. Grün alles Gut du Lutscher, Gelb geht so, Orange da wird was, und rot pass auf du Jungspund.
o.s.ä.

Sich drüber aufregen sicherlich nicht - aber wenn Du mit zwei Rundinstrumenten und sonst nix am Moped "großgeworden" und jahrzehntelang gut damit gefahren bist, dann wunderst dich schon a bisserl was heut-zu-Tage alles wichtig und notwendig zu sein scheint, bevor manche überhaupt den ersten Meter anrollen.
Mein erstes Mopped (ETZ150) hatte ne Tachonadel, eine Kontrollleuchte für beide Blinker und eine Kontrollleuchte für Fernlicht.
Danach kamen 11 Jahre auf ner VFR mit 2 Rundinstrumenten.
Kann also nachvollziehen, wie du dich fühlst.
Die neuen Dashboards haben aber auch einiges was ganz nett ist. Wobei ich ja geschrieben habe: die Informationsflut auf der neuen gefällt mir auch nicht.
Durchschnittsverbrauch, Maximalgeschwindigkeit, Fahrergewicht oder 2 Trip Counter bräuchte ich nicht wirklich.

Hab sogar noch ne Info vergessen. Die Drehzahlanzeige ist ein runder Balken. Der verfärbt sich auch noch in gewissen bereichen. Anfangs war sie unter 5000 Umdrehungen blau, ich glaube wegen der noch nicht erreichten Betriebstemperatur. Und über 7.500 Umdrehungen war sie orange. Rot kommt dann eventuell wenn man an die maximale Drehzahl kommt. Habe ich aber nicht getestet, bzw. Ist in diesen Drehzahlregionen eher am Mopped fest krallen und nicht aufs Dash glotzen angesagt, daher kann ich's nicht sagen 😄

mir fehlt die aktuelle dB Anzeige im Display. :D Schräglagenanzeige ist auch wichtig. :P Eventuell vielleicht mit einer Warnleuchte wie beim Schaltblitz. Quasi einen Schräglagenblitz mit Farbveränderung. Grün alles Gut du Lutscher, Gelb geht so, Orange da wird was, und rot pass auf du Jungspund.
o.s.ä.
Die Staffelung der Farben ist bei dir etwas verkehrt herum würde ich sagen.
Rot (0-25°) - schneits oder was ist mit dir du Lutscher?
Orange (25-40°) - geht so, geht aber noch mehr. Viel mehr.
Gelb (40°-50°) - jetzt wirds endlich was
Grün - über 50 Grad Schräglage, so wollen wir das sehen. Warum nicht gleich so?

ok, ich gebe zu, vielleicht ist es besser, wenn man sich das selber nach Wunsch bei der Bestellung konfigurieren lassen kann. So für rund 500 Euro frei Programmierbar
@twister13 woher weißt du, das es mehr als 40° sind. Das ist subjektiv und bedarf einer soliden Überprüfung.

Motoplex
Zurück
Oben