Rsv4 1100 2019

Bislang erreichte die Panigale immer die 200+ PS. Und ich glaube nicht, das die RSV keine 12PS stärker ist. So wäre die V4 ja schwächer als die 1299

Also anhand deinem Satzbau glaubst du dass die RSV 12 PS stärker ist. Richtig so ??

Ich hab das so verstanden, dass die Ducati keinesfalls 12 PS schwächer ist.

Mich interessiert ja, ob Noale da wirklich einen raushaut und darauf achtet, die angegebene Leistung in jedem Fall zu erreichen? -- Ähnlich wie BMW? Offenes Geheimnis, dass die immer mehr hatten, als angesagt.

Ich hab das so verstanden, dass die Ducati keinesfalls 12 PS schwächer ist.

Mich interessiert ja, ob Noale da wirklich einen raushaut und darauf achtet, die angegebene Leistung in jedem Fall zu erreichen? -- Ähnlich wie BMW? Offenes Geheimnis, dass die immer mehr hatten, als angesagt.
Hier geht es um 24 Pferde wg. ja oder nein 😀

1000PS "kooperiert" mit PS und MOTORRAD. Bei den Dreien schneiden auch die Prüfstandläufe von den BMW`s immer besonders gut ab....
Aber hin oder her - diese Literleistung und Drehmoment bekommt kein anderer Hersteller hin....Wahnsinn
Aber Leistung ist halt nicht alles und ob es hält wird sich noch beweisen.
Ich finde auch das mann sich nicht zu 100% auf die Tests der Renommierten Zeitschriften verlassen kann , man kann lesen das zumindest die Sympathie zu den Deutschen Herstellern nicht komplett negativ reportiert wird , Italien wirds wohl genauso tun 😁 das schlechteste moped wird noch gut genug sein , wenn's überhaupt noch schlechte Motorräder gibt......

Aye.
Sehe ich auch so. Schlechte Mopeds? Heute?
Viel entscheidender sind vermutlich Dinge wie Ergonomie, meinetwegen Betriebskosten, Unterhalt, Anschaffung... Technisch spielen die Mopeds einer Preisklasse auf ähnlichem Niveau.

Ich denke das Design eine Grosse Rolle spielt ! Stellt euch mal vor den motor der neuen im Design der neuen rsv 600 ....

Ist der aktuelle Test von den großen Motorrad Zeitschriften, die Italiener haben ihren schon veröffentlicht. Motorrad bzw. PS bringen ihren die nächsten Tage, sind aber die gleichen Werte vom gleichen Prüfstand und den selben Motorrädern.
Also entweder die haben für mich extra einen Sonderdruck gemacht...oder ich hab schon zu viel Ulmer Gold Ochsen getrunkenIMG_20190420_212005.jpg

Wenn die Messung halbwegs fair war, dann ist die BMW Kurve einfach nur beeindruckend...
Haben die VANOS jetzt in die Motoren eingebaut oder woher kommt der Entwicklungssprung?

Wie sieht es denn bei DUC und Aprilia aus?

Auch, wenn BMW eine beeindruckende Kurve aufweist, so müssen die erstmal mit Haltbarkeit beeindrucken.
Ich habe heute grade mit einem Händler einer anderen Marke gesprochen und der war wenig angetan. Hat allerdings - nach seiner Aussage - auch schon alles Mögliche miterlebt. Inklusive dessen, dass BMW angeblich Motoren bei Kunden getauscht habe. Ohne deren Wissen. Na, seit dem ist er jedenfalls immer gespannt, wie lange die erste Charge Motoren hält.

Ich bin zwar sicher, BMW hat daraus gelernt, doch der Nagel sitzt erstmal in den Köppen der Leute. -- So wie damals, als die Pleule bei der Vorstellung der RSV4 in Mugello entschieden, allein und ohne Motor drumrum Flugstunden zu nehmen. Hat sicherlich einen immensen Schaden angerichtet... Wir werden es erleben.

Und wie man sieht sind die s1000rr auch nicht lieferbar vor Juni,sodass schon einige Kunden die blind im Winter bestellt haben wieder storniert haben....angeblich gibt es technische Probleme.
Hab gestern erst mit einen Verkäufer gesprochen der selber auf der renne unterwegs ist und der sagte mir auch das die neue Bremse die sie bei BMW ja von den Amis zukaufen nicht wirklich gut sein soll...und das nur weil BMW sich mit Brembo verkracht hat weil die bmwler unbedingt ihren Namen auf der Bremse stehen haben wollten.....

Hö? Harley macht doch auf Streetfighter neuerdings?

Zum Thema:
Wenn Aprilia die Evolution statt Revolution fortgeführt hat, hoffe ich auf Standfestigkeit. Und damit Langzeitspaß.
Interessant fand ich, Aprilia hat den Verbrauch niedriger angegeben, als bei der Tuono und RSV4 RR. Bedeutet konkret wohl: "Hey! Du kannst nun statt 160 stolze 161 Kilometer mit einer Tankfüllung fahren. 😋

Habe gerade die neue " Motorrad" am Wickel . erstaunlich wie relativ schlecht die Werte der 1100er RSV sind ( Fahrleistungen )

Habe gerade die neue " Motorrad" am Wickel . erstaunlich wie relativ schlecht die Werte der 1100er RSV sind ( Fahrleistungen )

Durchzug im 6ten von 50 auf 100? Da ist die drehmomentwumme suppenduke auch schlecht ... weil so lang übersetzt, das da knapp über standgas anliegt... praxisgerechter wäre 70 auf 120 oder 140 im 3ten ...aber das wäre wohl zubrutal um irgendwo abgedruckt zu werden ;-)

Ich tippe auf gesamtsieg s1000rr ... wegen der alltagstaugluchkeit und der ab jetzt völlig ausreichenden leistung ... blablabla :-)

Durchzug im 6ten von 50 auf 100? Da ist die drehmomentwumme suppenduke auch schlecht ... weil so lang übersetzt, das da knapp über standgas anliegt... praxisgerechter wäre 70 auf 120 oder 140 im 3ten ...aber das wäre wohl zubrutal um irgendwo abgedruckt zu werden ;-)

Ich tippe auf gesamtsieg s1000rr ... wegen der alltagstaugluchkeit und der ab jetzt völlig ausreichenden leistung ... blablabla :)
Richtig : Gesamtsieg S 1000RR ;)

Motoplex
Zurück
Oben