RSV4 1100 Factory länge Federbein

Simtim

ist ein V4 Fan...
Hallo, hatte mal kontakt mit Öhlins, wo mir gesagt wurde ich soll die Federbeinlänge auf 315 von Serie 311 erhöhen. Habt ihr damit Erfahrungen ? Wird das Bike evtl. zu unruhig und Grip am Hinterrad ??? Habe auch von den Problemen mit dem Federbeinlager gelesen. Mein Federbein fühlt sich doch auch sehr stramm an und lässt sich nicht so leicht bewegen. Habt ihr mir hierzu auch Infos ob es was von Aprilia gibt, evtl. der Vince was in Erfahrung gebracht in der Zwischenzeit ? Vielen Dank im voraus für alle vernünftigen Tipps und Ratschläge.

was hast du denn den Leuten von Öhlins erzählt? Aus welchem Grund geben die dir diese Empfehlung?

Habe angefragt, das aufgrund meines "Eigengewichts" ich eine höhere Federrate brauche, da sagte er mir welche Feder rein soll und hat mir empfohlen die Federbeinlänge auf 315mm zu erhöhen.

Damit änderst du die Geometrie des Motorrades ,damit lenkt sie besser ein und die Kurvenlage ist besser ,aber das wird empfohlen wenn man mit Slicks auf der Rennstrecke fährt.

Jawohl, in der Theorie sollte das so sein, wollte aber mal hören ob jemand das so gefahren ist und ob das Bike eventuell dann zu nervös/unruhig war. Im Handbuch ist für die Rennstrecke angegeben - Federbeinlänge 311.
Ich habe mit gestern Abend noch meine Umlenkung angeschaut, und es war einfach nur .... Wie von anderen hier bereits beschrieben. Wo bekomme ich so Teflon-Scheiben aktuell her ?

Probier es einfach aus fahr mit 311 und mit 315 . Teflonscheiben weiss ich nicht im Netz oder so ! Baumarkt!

Probier es einfach aus fahr mit 311 und mit 315 . Teflonscheiben weiss ich nicht im Netz oder so ! Baumarkt!
Jup werd ich machen. Wie gesagt ich dachte nur es hätte evtl schon jemand mal probiert bzw fährt so. Ich fahre da heute Abend mal in den Baumarkt und schau gleich. Dachte jetzt nicht dass die sowas da haben.

Du brauchst die in bestimmten dicken. Nicht irgendwelche aus m Baumarkt.
Ich habe nachgeschaut, das sind M8 oder M10 Schrauben weiß es gerade nicht auswendig und haben eine Stärke von ca 1 m oder 2 mm. Ich habe dem "Hinz" auch bereits geschrieben :) wenn er aus meiner Gegend ist könnte ich die Teile evtl. abholen :)

Motoplex
Zurück
Oben