Rsv4 2021- Auspuff Mivv/Akra

goxenongo

ist neu hier...
Motorrad
RSV4
Modelljahr
2016
Moin,
Bin vor kurzem von der 2016er RSV4 auf die 2021er umgestiegen. Nun bin ich am überlegen mir einen Auspuff zu holen. Akra wäre schon echt ein Traum aber preislich andere Welt. Hat jemand Erfahrung mit Mivv von euch ? Im Internet oder auf YouTube findet man leider fast garnichts dazu.
LG Rene

Servus , das liegt daran das die anderen Herstellen nix können , oder nix haben !
Wenn du im Forum bisle liest dann gibts eigentlich bloß zwei alternativen , Akra oder SC .

Ich habe das selbe Problem, es gibt nix für E5 ausser Akra. und der gefällt mir optisch nicht deutlich besser als der Serientopf. SC hat nichts schönes in legal, also bleibt der Serientopf halt drauf.

Ich habe das selbe Problem, es gibt nix für E5 ausser Akra. und der gefällt mir optisch nicht deutlich besser als der Serientopf. SC hat nichts schönes in legal, also bleibt der Serientopf halt drauf.
was ja auch überhaupt kein Problem ist, da optisch und akustisch Original einfach top bei bei E5.

Und wer mal schaut wie schön das in der Serie umgesetzt wurde und das die Klappe Bestandteil des ESD ist, kann es hier ja auch keine einfache günstige Slip On Lösung für den schmalen Taler geben.
Und muss ja auch nicht sein, ich sehe meine Klappe wenn ich durch einen riesigen nicht verjüngten Auslass in die Mündung schaue.
Bei Akra SC und auch Mivv stopft man das Ende wieder mehr zu.
Und das kann auf keinen Fall in irgendeiner Hinsicht besder sein.
Geld gespart.
Optisch gefallen mir die genannten 3 Lösungen eh nicht, wenn überhaupt dann der SC, rein optisch, aber auch nur wenn mich jemand dazu zwingt🤪

Zuletzt bearbeitet:
Warum man den SC Project für die E5 mit Auspuffklappe immer wieder so schlecht schreibt hier....finde ich überzogen.
Mir taugt der originale an meiner E5, sehe da auch nicht zwingend Handlungsbedarf.Aber ein Unterschied bei den Zubehördämpfern ist halt mit oder ohne Klappe.Wenn eine Klappe vorhanden ist,kann der auch nicht wie oft geschrieben zugestopft sein.Denn wenn Klappe offen dann ist auch offen.

Warum man den SC Project für die E5 mit Auspuffklappe immer wieder so schlecht schreibt hier....finde ich überzogen.
Mir taugt der originale an meiner E5, sehe da auch nicht zwingend Handlungsbedarf.Aber ein Unterschied bei den Zubehördämpfern ist halt mit oder ohne Klappe.Wenn eine Klappe vorhanden ist,kann der auch nicht wie oft geschrieben zugestopft sein.Denn wenn Klappe offen dann ist auch offen.
du verstehst da was falsch, oder wir reden aneinander vorbei.
Es gibt nur zugelassene Zubehöranlagen mit Klappe bei der e5, nicht ohne, geht ja nicht anders.
aber es kommt eben sehr wohl drauf an was ab Klappe im Dämpfer passiert.
kommt da ein dickes Rohr, was am Ende mit Eater verjüngt ist, ist das schlechter als Serie.
Thermisch und in Sachen Leistung.

Dazu:
Beitrag im Thema '2021er E5 Slip On SC Project'
https://v4-forum.de/threads/2021er-e5-slip-on-sc-project.23984/post-400067

Anhänge

• IMG_0199.webp
    IMG_0199.webp
    19,9 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
du verstehst da was falsch, oder wir reden aneinander vorbei.
Es gibt nur zugelassene Zubehöranlagen mit Klappe bei der e5, nicht ohne, geht ja nicht anders.
aber es kommt eben sehr wohl drauf an was ab Klappe im Dämpfer passiert.
kommt da ein dickes Rohr, was am Ende mit Eater verjüngt ist, ist das schlechter als Serie.
Thermisch und in Sachen Leistung.
Alles gut, hab das schon richtig verstanden.Es geht eher generell um die Aussagen zum SC Project.
So schlecht ist er eben nicht...
Bin den Akrapovic E4 auf meiner Tuono zwei Jahre gefahren und kenne die Dämpfer.Soll jeder kaufen was man sich wünscht....

Alles gut, hab das schon richtig verstanden.Es geht eher generell um die Aussagen zum SC Project.
So schlecht ist er eben nicht...
Bin den Akrapovic E4 auf meiner Tuono zwei Jahre gefahren und kenne die Dämpfer.Soll jeder kaufen was man sich wünscht....
Mache ja nicht SC schlecht, Verarbeitung und Optik sind super, aber 3k und mehr dafür sehe ich absolut nicht ein, wenn das Original eine schöne und für mich technisch bessere Lösung ist, wohlgemerkt ist die Originale aber auch erst seit dem wertigen Evotech Auspuff-Halter so richtig geil!
Schlecht und billig finde ich nur MIVV, und zwar egal an welchem Bike.

Anhänge

• 7cc7ecfa-b9b0-4889-8843-3a7ada913006.webp
    7cc7ecfa-b9b0-4889-8843-3a7ada913006.webp
    146,9 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben