RSV4 Airbox mit Sprint Filter @ Tuono1100 - was bringt es wirklich?

WSC-Neuss Shop

vmax300

wohnt im Forum...
Werde mir in 1-2 Monaten eine Tuono 1100 Factory zulegen (Euro5). Gabro bietet ja das RSV4 Airbox Kit an, ich werde aber wahrscheinlich die originalen Teile von Aprilia nehmen.
Hat das mal einer auf dem Prüfstand verifiziert? Mich würde interessieren was da ca. mehr an Leistung und Drehmoment raus kommt :)

Das ganze mit Mapping und Euro5 Akra.

Danke :)
 
Luftfilter, airbox, mapping...das bringt schon was. Am deutlichsten allerdings wenn du offen fahren würdest= kein kat, klappe, DB eater. Hierzulande allerdings nur noch schwer umsetzbar, stehst ja damit gefühlt im selben Status eines Schwerverbrechers 😉...aber einfach mal auf YouTube suchen. Da gibt's Prüfstandsläufe zu dem Thema.
 
Nimm die airbox von gabro hab sie auch ohne problemeselbst verbaut, war nicht ganz billig aber es lohnt sich richtig geiles ansauggereusch ganz ander gasanahme gefüllte 10 ps mehr!mapping von ihm mit akra und zahnkranz 2 zahne mehr, total anderes motorad ,wenn du die airbox von der rsv4 nimmst must du den Deckel die Löcher von den einspritzdüßen verschließen lassen und 2 ander ansaugtrichter auch noch kaufen, der blaue Deckel von ihm schaut richtig gut aus, hat jetzt ein neue Mappe wo die Lüfter bei 98 Grad starten weil im sommer ohne genug Fahrtwind bist du ständig bei 105 grad
 
Motoplex
Oben Unten