Mogli360
fühlt sich wohl hier...
Guten Abend die Herren und auch Damen,
bin neu hier und überlege eine Wechsel von meiner r6 auf eine rsv4.
Nun, da ich Student bin und das Startkapital begrenzt ist, wollte ich nach Meinungen und Erfahrungen fragen.
Kapital hätte ich 7000€ bis maximal 8000€ zur Verfügung.
Angebote gibt es momentan nicht so viele, die da in Betracht kommen.
Habe in anderen foren gelesen, dass man von der rsv Baujahr 2009 aufgrund der Kinderkrankheiten allgemein die Finger lassen sollte. Man sollte sich eher eine mit aprc kaufen soll. Das wäre ja dann ab Baujahr 2011.
Nun gibt es in meinem finanziellen Bereich keine mit aprc oder Baujahr 2011.
Es gibt die ein oder andere von 2010 für 6000€ Und 6500€. Letztere hat einen schaltautomat von bazzaz verbaut. Wiederum hab ich gelesen, dass aufgrund diesen die Getriebe früher oder später den Geist aufgeben. Die für 6000€ ist jedoch Baujahr 2009 und ez 2010. viel mehr Auswahl gibt es nicht.
höchstens gleiche km Anzahl nur um 1000€ teurer.
Stimmen diese „Gerüchte“ das die 09er / 10er noch zu anfällig sind, oder ist das eher dieses allgemeine Geschwafel und Ausnahmefälle?
Mir ist schon klar das Probleme mit bikes immer sofort geposted werden, wenn sie aber ihre 70tkm leisten, ist das kaum zu lesen.
Deshalb suche ich nach Erfahrungen und Meinungen von rsv-kennern.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Die rsv4 ist einfach mein absolutes Traummoped.
Mfg
Moritz
bin neu hier und überlege eine Wechsel von meiner r6 auf eine rsv4.
Nun, da ich Student bin und das Startkapital begrenzt ist, wollte ich nach Meinungen und Erfahrungen fragen.
Kapital hätte ich 7000€ bis maximal 8000€ zur Verfügung.
Angebote gibt es momentan nicht so viele, die da in Betracht kommen.
Habe in anderen foren gelesen, dass man von der rsv Baujahr 2009 aufgrund der Kinderkrankheiten allgemein die Finger lassen sollte. Man sollte sich eher eine mit aprc kaufen soll. Das wäre ja dann ab Baujahr 2011.
Nun gibt es in meinem finanziellen Bereich keine mit aprc oder Baujahr 2011.
Es gibt die ein oder andere von 2010 für 6000€ Und 6500€. Letztere hat einen schaltautomat von bazzaz verbaut. Wiederum hab ich gelesen, dass aufgrund diesen die Getriebe früher oder später den Geist aufgeben. Die für 6000€ ist jedoch Baujahr 2009 und ez 2010. viel mehr Auswahl gibt es nicht.

Stimmen diese „Gerüchte“ das die 09er / 10er noch zu anfällig sind, oder ist das eher dieses allgemeine Geschwafel und Ausnahmefälle?
Mir ist schon klar das Probleme mit bikes immer sofort geposted werden, wenn sie aber ihre 70tkm leisten, ist das kaum zu lesen.
Deshalb suche ich nach Erfahrungen und Meinungen von rsv-kennern.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Die rsv4 ist einfach mein absolutes Traummoped.
Mfg
Moritz