RSV4 Bremssattelträger - Einbauhilfe - Schnellwechsler "light" ....

WSC-Neuss Shop
Das wird ja immer günstiger [emoji6]

Steht Sie bei Jan?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
ääääh, wofür sind die, wo kommen die dran und was machen die (die = pullcups, kegel, halterung und einführhilfen bzw als alternative die kunstoffschleifer)?

ein paar fotos, wenn es soweit ist, wo alls zusammen komplett zu sehen ist wäre für mich auch sehr hilfreich

Hallo Alain,

ich weiß du wirst viel zu tun und um die Ohren haben aber kannst du (oder gern auch jmd. anderes) bitte mal auf meine Fragen vom Post #91 (http://v4-forum.de/threads/rsv4-bremssattelträger-einbauhilfe-schnellwechsler-light.11093/page-5#post-157210) eingehen?

Ersetzt irgendwas von den Teilen die Raddistanzhülsen oder können die ganz normal bleiben?

Danke & Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@19joschi85
Pullcups: Wie der Name schon sagt erleichtern diese das herausziehen der Achse
Einführhilfe: Ist einfach eine spitze die in die andere Seite der Achse kommt. Dadurch bekommst du die Achse leichter rein geschoben da sich alles füber die spitze zentriert und du nicht mehr "aneckst" wenn etwas nicht fluchtet.
Das ganze gibts auch als Kunstoffschleifer dann hast du statt dem Pullcup eben nen kunststoffshleifer an dem du ziehen kannst/musst.
 
Einführhilfe: Ist einfach eine spitze die in die andere Seite der Achse kommt. Dadurch bekommst du die Achse leichter rein geschoben da sich alles füber die spitze zentriert und du nicht mehr "aneckst" wenn etwas nicht fluchtet
...denke das Prinzip ist hinreichend aus anderem Privatvergnügen bekannt :whistle::ROFLMAO:
 
zurück zum Thema... Alain, wann wird produziert???

Gruß
Michael

Hallo an alle Ungeduldigen :)

Produktionstermin wird sich leicht verzögern, da der CNC Fräser noch kleine Korrekturen anbringen muss. Beim ersten Test hat sich gezeigt, dass eine leichte Nachbesserung notwendig ist. Diese Änderungen werden nun vorgenommen. Sobald dies geschehen ist, kann ich Euch über den zeitlichen Ablauf informieren.
Ihr werdet in Kürze informiert.
Gruss
Alain
 
Alain ist wieder aufgetaucht (y)

den neuen Prototypen würde ich dann nehmen :whistle:

Gruß, und viel Spaß in Brünn,

Henning
 
Es gibt news in Sachen Schnellwechsler ....
1. CNC-Fräser wurde ausgewechselt, da der erste in Sachen Kommunikation und Termineinhaltung nicht der Hit war.
2. System wurde nocjmals verfeinert: Achsblöcke sind nun asymetrisch. Auf der einen Seite sind diese etwas länger, um ein Ritzelwechsel bzw. ein Kettenblattwechsel zu vereinfachen: Wenn ihr von 15/16er Ritzel wechselt, einfach Blöcke drehen (von schnall auf breit) und schon stimmt die Kettenspannung wieder. Geht auch, wenn Kettenblatt gewechselt wird.

Diese Woche werden die Teile nun beim neuen CNC-ler gefräst, getestet und dann kann ich euch diese vorstellen ;)

Gruss

Alain
 
Wenn ihr von 15/16er Ritzel wechselt, einfach Blöcke drehen (von schnall auf breit) und schon stimmt die Kettenspannung wieder. Geht auch, wenn Kettenblatt gewechselt wird.

Hallo Alain,

habt Ihr das berechnet? Der Umfang, bzw. die Änderung / der Einfluss bei Wechsel von Ritzel o. Kettenrad ist m.E. unterschiedlich.

Gruß
Henning
 
Wurde gemessen und wird natürlich mit dem ersten Exemplar getestet ;)
 
So, die Schnellwechsler sind fertig gestellt und werden diese Woche noch geliefert.
Ich werde die Teilnehmer der Bestellrunde somit in kürze Anschreiben zwecks Lieferadressen und Zahlungsadressen.
Gruss & Danke
Alain
 
Hallo Alain
Vielen Dank für Deinen Einsatz.
Freue mich schon das Teil in den Händen halten zu können und an den Töff zu montieren.
Grüessli aus der Ostschweiz
Roli
 
So, Mail an die Teilnehmer ist raus.
Sollte jemand keine PN erhalten haben oder möchte jemand noch dabei sein für so ein Teil, einfach melden!
Gruss
Alain
 
Motoplex
Oben Unten