Rsv4 Euro 5 Auspuffklappe einstellen

WSC-Neuss Shop

Micha rsv4

Probezeit bestanden...
Motorrad
Rsv4 1100
Modelljahr
2023
Hallo,
will an meiner neuen rsv4 Euro 5 den Akra Auspuff für die Straße montieren. Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit um die Auspuffklappe in Grundstellung zu bringen? Ich habe nur das Dimsport Tool zum Software Tausch, das hat aber leider keine Funktion um den Auspuff einzustellen. Habt ihr eine andere Idee?
Viele Grüße
 
Guten Morgen, aus eigener leidiger Erfahrung empfehle ich das den Händler machen zu lassen mit PADS.
Ich hab das selbst versucht mit IAW Diag und das hat mich einiges an Lehrgeld gekostet da ich den Stellmotor abgeschossen hab, warum auch immer.
 
Hallo,
will an meiner neuen rsv4 Euro 5 den Akra Auspuff für die Straße montieren. Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit um die Auspuffklappe in Grundstellung zu bringen? Ich habe nur das Dimsport Tool zum Software Tausch, das hat aber leider keine Funktion um den Auspuff einzustellen. Habt ihr eine andere Idee?
Viele Grüße
Hast du wirklich eine E5?
Modell 2020 ist ja noch E4.

Mit IAWDiag funktioniert das recht simpel.
Habe meine Klappe ohne Probleme angelernt.
 
Oder anders gefragt im Netz gibts Pads Stecker plus CD kann man so was als leihe einfach am eigenen PC installieren🤔
 
Oder anders gefragt im Netz gibts Pads Stecker plus CD kann man so was als leihe einfach am eigenen PC installieren🤔
Für Euro5 ab 2021 gibt es nach meinem Wissensstand noch nichts. In dem Modell ist eine andere ECU verbaut.
Für das PADS musst du gewerblich bei Piaggio registriert sein und regelmäßig dafür zahlen.
Ein Stecker und eine CD nützt dir wenig, von solchen Angeboten kannst du getrost die Finger lassen.
Dass es schon geknackte Versionen aus Fernost (wie z.B. VCDS für VAG) gibt glaube ich nicht, wird sich für die "Entwickler" nicht lohnen.
 
Hey Zillo,
Danke für deine Hilfe und die super Antwort.
Laut Internet gibt es für Motorräder mit Euro 5 das Gerät (obdstar iscan für piaggio) hat da jemand schon Erfahrungen?
 
Laut Internet gibt es für Motorräder mit Euro 5 das Gerät (obdstar iscan für piaggio) hat da jemand schon Erfahrungen?
Leider schweigen sich die Leute hier irgendwie aus.
Mit dem passenden Adapter und ggf. einer OBD2 Scanner App scheint es für die reine Diagnose wohl zu funktionieren.
Das Gerät, was du meinst wurde auch hier und dort schon genannt, gemäß Beschreibung bietet es diverse Funktionen, aber aussagekräftige Infos habe ich bisher nirgendwo gefunden. Beispiel: https://www.obd-2.de/shop/motorrad/...uer-piaggio-gruppe-motorraeder-diagnosegeraet
Mit dem Tablet von Roman geht die Diagnose sicher auch inkl. Drosselklappen und Gasgriff anlernen.
Aber bei den reinen Diagnosegeräten wirst du keine Möglichkeit haben, auf alle Aktoren zuzugreifen (Stellmotor), ob das verlinkte Gerät das wirklich beherrscht wäre interessant zu wissen, aber niemand schreibt leider etwas darüber...
 
Ja leider, ich habe es mir mal bestellt. Das Tablet vom Roman hatte ich vorher bei der 2020er. leider konnte ich damit die Klappe nur anlernen, aber mit bisschen Gefühl und Gehör konnte man sie auch so ganz gut einstellen 😄 aber die E5 soll sich da wohl etwas penibler haben.
Laut Werkstatt muss die Grundeinstellung nur einmal gemacht werden und danach könnte man sie mit Messschieber immer wieder so einstellen, aber testen wir mal was das Gerät so kann, ist ja kostenloser Rückversand 😇
Ich berichte auf jedenfall sobald es angekommen ist.
 
Motoplex
Oben Unten