RSV4 im Motorrad Test

WSC-Neuss Shop

Aprillo

ein treuer V4 Fan...
Motorrad
RSV4
Modelljahr
2022
Viel Kritik für die RSV4 leider...mich würde ein Landstraßen Vergleich mal interessieren, da schneidet die e5 denke ich was besser ab, zumindest als ihre Vorgängerin.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220528-080407_Drive.jpg
    Screenshot_20220528-080407_Drive.jpg
    265,9 KB · Aufrufe: 254
  • Screenshot_20220528-080311_Drive.jpg
    Screenshot_20220528-080311_Drive.jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 257
Was will man erwarten mit Kabeln am Fahrwerk.🤣
Kabel am Fahrwerk, da fehlt dann definitiv noch der Klapphelm.😜
 
Wie Mopeten im Test abschneiden ist mir so ziemlich wurscht, einzig und allein mir muss es taugen, sonst dürftest Du auch niemals ne Guzzi fahren.

Und mal abgesehen davon, Ihr habt schon registriert was für die andern beiden Mopeds preislich so aufgerufen wird?
 
nicht ganz fairer Vergleich: SP und M1000 sind ne etwas andere Gewichtsklasse. Ein Test gegen V4 und S1000RR wäre repräsentativer…
in Motorrad war nur ein Teil der Test-Gruppe im Print
in der nächsten PS sind dann alle genannten dabei, was an den verlorenen Fahrwerksqualität der RSV4 nichts ändert
 
Ich glaube die e5 hat zugunsten der Altagsqualitäten im Vergleich zur e4 an Rennstrecken Performance eingebüßt.

Denke aber auch das man für den Test ne V4s und eine S1000RR heranziehen hätte sollen. Die Preisunterschiede zur Aprilia sind ja schon erheblich.
 
Sicherlich ist die RSV4 ein top Motorrad, aber es zeigt auch, dass andere in neue Konzepte investieren und die RSV4 doch langsam in die Jahre kommt.

Aber Sorgen mache ich mir nicht!
 
Wofür braucht man das? Ich bin jahrzehntelang ohne gefahren?
Ich auch, aber es stört einen Hobbyfahrer definitiv nicht auf der Rennstrecke. Auch wenn die RSV4 nur noch Platz 3 belegt, kann sie mehr als 99 Prozent aller Fahrer.
Am Ende findet bei einem Sturz eh wieder so ein mittelmäßiger Fahrer einen Grund die RSV4 zu bemängeln und wenn es nur die TC war, die nicht zuverlässig funktioniert hat.
In der Regel liegt alles am Fahrer, da macht ein Testsiegerbike auch keine bessere Figur. Wer ehrlich mit sich umgeht, wird mit etlichen Mopeds Spaß und Erfolg haben, natürlich alles nur für einen persönlich, andere sollten einen eh nicht interessieren.
Zu viel des Guten kann manchmal auch kontraproduktiv sein.😉
Erste Regel ist sowieso erstmal körperliche Fitness, sonst ist das Verletzungsrisiko viel zu hoch.
Also jeder wie er kann und möchte und es braucht, Bestrafen kann man sich auch selbst.
 
Lass mal überlegen... der Haufen kam irgendwie 2009 auf den Markt.
Seit dieser Zeit sind einige Änderungen eingeflossen. Bei Aprilia hat man sich dann irgendwann entschlossen, die elektronischen Helferlein nicht nur auf den Kurvenausgang zu legen und dann gab es auch welche am Kurveneingang.
Dann wurden Optimierungen durchgeführt um den Antrieb haltbarer zu machen. Hier und da wurde auch noch ein Pferdchen raugekitzelt. Auch wurde mal ein anderes Fahrwerk eingebaut. So ein mitdenkendens.
Mit E5 hat man dann auch eine neue Optik spendiert. Im Prinzip alles Details.
Der Ofen ist jetzt vom Konzept Rahmen Motor 13 Jahre alt und bügelt immer noch vorne mit.

Ist schon irgendwie ein großer Wurf gewesen damals, oder?
 
Motoplex
Oben Unten