Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ihr mit Euern Vergleichen! -huch-
Ab einem "gewissen Alter" relativiert sich einiges!
Dann heisst es:
Spass muss man haben!
Mann und Maschine heil bleiben!
Geselligkeit in einer guten Runde!
Technik-Freaks auf ihre Kosten kommen!
Ich hab mal den Titel geändert. Es geht im Augenblick am Motor leider nicht weiter da noch einige wichtige Teile fehlen.
Am Motorrad selbst werde ich nur wenige Änderungen vornehmen, aber wir können ja hier dennoch darüber diskutieren.
Da die RSV4 nur auf der RS bewegt werden soll, habe ich im Laufe des Jahres 2014 schon zwei zusätzliche Radsätze gekauft, neu und beim aprilia Händler meines Vertrauens mit Bremsscheiben und Sensorringen komplett zu einem sehr guten Kurs.
Jetzt nenne ich also zwei R Radsätze und einen Factory Radsatz mein Eigen, alles in der Farbe schwarz.
Ich hätte nie gedacht, dass die Factory Räder so einen riesen Unterschied machen, das war sofort spürbar.
In der Bucht konnte ich noch einen Kettenradträger von einer RSV1000R günstig schießen. Mir ist jetzt noch kein Unterschied zum RSV4 Kettenradträger ins Auge gefallen. So kann ich mit umstecken des Kettenradträgers dann sehr schnell die Übersetzung anpassen.
So ein güldenes Öhlinsfederbein wollte ich eigentlich zuerst gar nicht haben, weil ich mit dem Sachs gedönns im Prinzip ganz glücklich war. Gesucht habe ich im vergangenen Herbst hier im Forum dennoch danach. Ein Forumsmitglied hat darauf ein sehr sehr faires Angebot gemacht, für ein absolut neuwertiges Factory Öhlinsfederbein. So hab ich das dann auf die Schnelle zugesagt. Ein lebendes Forum ist da schon sehr toll, für den der sucht genauso wie für den der verkaufen will.
Weil in einem Forum Texte nichts sind, wenn keine Bilder dabei, habe ich ein Foto vom Factory Öhlins angehängt. Im ausgebaute Zustand lässt sich Federvorspannung und Federbeinlänge am besten einstellen, deshalb wurde das gleich mal auf die Vorgaben die in der RSV4 Betriebsanleitung zur Rennstreckennutzung stehen eingestellt. Eine sicherlich gute Ausgangposition um am Fahrwerk zu arbeiten.
![]()
Ihr mit Euern Vergleichen! -huch-
Ab einem "gewissen Alter" relativiert sich einiges!
Dann heisst es:
Spass muss man haben!
Mann und Maschine heil bleiben!
Geselligkeit in einer guten Runde!
Technik-Freaks auf ihre Kosten kommen!