Rsv4 r Übersetzung landstraße

BadHead v4

ist ein V4 Fan...
Hallo,ich habe das Problem das meine rsv4 r bj.011 innerorts im 2-3 Gang ruckelt.. Ich versuche dann immer im 1. Zu fahren.
Welche Übersetzung habt ihr bei euch?
Evtl. Vorne 1 zahn weniger?
Was ist die originale Übersetzung bei den 011 er Modellen?
 
Da gibts 3 Möglichkeiten:

1. Nicht nur versuchen, sondern innerorts einfach immer im 1 Gang fahren.

2. Für die alten Modelle gibts das Rapid Bike Easy System, das die Mischung in unteren Drehzahlen anpasst. Dadurch bekommst einen ruhigeren Motorlauf.

3. Übersetzung kürzer machen. Vorne 1 Zahn weniger passt da meistens für den Anfang. Orginal müsste 16 Zähne sein.
 
3. Gang innerorts? Ich hör das öfter, aber will das nicht wahr haben, bin noch nichtmal auf die Idee gekommen. 2. geht ja noch, aber 1 ist irgendwie standard.
 
Doch, 3.Gang geht.............aber nur mit 15Zähnen vorne und Rapid-Bike-Easy. Beim Rapid hab' ich den Poti auf +1.
RSV4 aprc/abs 2014er.
 
Man sagt vorne -1 mehr nicht und dann mit hinten ausgleichen.

Ich hab bei meiner 16'er RF vorne -1 also 15er Ritzel und das merkt man ordentlich.

Top Speed von 334 auf 310 ca. herunter und besserer Durchzug.
 
Mit hinten ausgleichen ?
Kenne einige die nur vorn von 16 auf 15 gegangen sind
Und alle sind zufrieden
Meine Frage ist nur ob das der Kette was ausmacht
 
Bei einer 520er Kette kann man auch14 fahren.Vorne 1zahn weniger oder hinten 2 mehr ist so ziemlich gleich
Mfg Rolf
 
Vorn auf 14 gehen ist bisschen heftig oder geht das auch gut?
Mir reichte wenn das bike noch 280 geht...
Bin gestern gegen ne 2015er tuonò gefahren
3 Tee gang beschleunigt und ich hab kein Land gesehen
Das soll sich ändern
Also 15 oder 14 Zähne am Ritzel???
 
Vorn auf 14 gehen ist bisschen heftig oder geht das auch gut?
Mir reichte wenn das bike noch 280 geht...
Bin gestern gegen ne 2015er tuonò gefahren
3 Tee gang beschleunigt und ich hab kein Land gesehen
Das soll sich ändern
Also 15 oder 14 Zähne am Ritzel???

Dann nimm lieber 15/44 ist gesünder für Ritzel + Kette und du landest etwa bei 280 Spitze.
 
Ok
Weil er meinte er bekommt seine noch im 4 durch Gas aufs Hinterrad
Bei meiner mit Standard Übersetzung ist das im 2ten schon schwer...:-/
Ist das ein krasser Unterschied ??
 
Ok
Weil er meinte er bekommt seine noch im 4 durch Gas aufs Hinterrad
Bei meiner mit Standard Übersetzung ist das im 2ten schon schwer...:-/
Ist das ein krasser Unterschied ??

Der Unterschied ist schon deutlich, aber du kannst das 1100er Drehmoment nicht mit dem der 1000er vergleichen.
 
Motoplex
Zurück
Oben