RSV4 RF Tuono

Harley

Dauerposter....
Premium Mitglied
So, habe fertig. Leider zu kalt zum fahren.
Umbau 16er RSV4 RF zu Tuono.
Öhlinsfahrwerk überarbeitet von Alu Sauer incl. Geometrieanpassung.
Öhlins TTX Federbein
RCS 17 Pumpe
OZ Gass Radsatz
Serienkrümmer Klappe ausgebaut und neu verschweisst, komplett poliert.
Akra Slipon
Race Steuergerät
PP Brücke incl. Riser
und noch ein paar kleinigkeiten

Gruss Harley
 

Anhänge

  • IMG_6313.JPG
    IMG_6313.JPG
    473,5 KB · Aufrufe: 348
  • IMG_6314.JPG
    IMG_6314.JPG
    658,2 KB · Aufrufe: 345
  • IMG_6315.JPG
    IMG_6315.JPG
    422,5 KB · Aufrufe: 343
  • IMG_6317.JPG
    IMG_6317.JPG
    624,6 KB · Aufrufe: 345
  • IMG_6316.JPG
    IMG_6316.JPG
    428,5 KB · Aufrufe: 337
Wunderschönes Moped,

genau das gleiche Projekt hatte ich Ende 2016 geplant, aber wieder verworfen weil andere Investitionen
anstanden.

Weiter so Harley(y)(y)(y)(y)
 
Kann mir jemand erklären was der Vorteil ist zu einer normalen Tuono außer die paar mehr PS ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
1000ccm statt 1100ccm? :D

So viel ich gelesen habe, gefällt ihm der 1000er Motor besser. Der RF Motor hat natürlich deutlich mehr Schmalz oben herum als der 1100er der Tuono.
 
Kann mir jemand erklären was der Vorteil ist zu einer normalen Tuono außer die paar mehr PS ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Warum macht man sowas :
1. Bin ich ein Spielkind geblieben und die Realisierung hat Spass gemacht (teilweise)
2. War das Angebot von WSC gut
3. Haben mich am 1100er Motor ein paar Kleinigkeiten gestört (u.a die thermische Belastung des Motors)
4. Habe ich den Umbau mit meiner 13er RSV4 schon mal gemacht und bin vom Ergebniss immer noch begeistert
5. Fährt nicht jeder mit rum
6. Ist der aktuelle RSV4 Motor wirklich erheblich weiterentwickelt worden

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Gruss Harley
 
.... das FW der RF ist 'anders' wie das der Tuono


Carpe Diem :-)
 
Aber hat die Tuono nicht eine zumindest leicht andere und für die Sitz Position Vorteilhafte Geometrie ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
nicht ganz :-)

Offset der RF ist anders, ebenso der Lenkkopfwinkel (so weit ich weiß)

Tuono OEM Rasten sollen auch eine andere Position wie die der RF haben.



Carpe Diem :-)
 
Jo aber Sitz und Tank sollte gleich sein. Rasten sind etwas tiefer bei der Tuono.
 
Auf jeden Fall ist Harley am bikertreff vorn dabei wenn einer fragt wieviel PS die Kiste hat :-):-):-):-)

Ich hätte das farbdesign noch umgestrickt ... ansonsten hammer Kiste !

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
so :-)
66cf9407b8d0723a6ea611593c70075b.jpg


466b14500883d2db3ff76ce681c9f31d.jpg



Carpe Diem :-)
 
Da die untere Brücke silber ist wollte ich keine schwarze.
Bei der silbernen heben sich die Frässpuren mehr hervor sieht meines erachtens wertiger aus.
Letztendlich alles Geschmackssache.
Bezüglich der Rasten kann ich nicht bestätigen das die bei der Tuono tiefer sind.
Lenkkopfwinkel ist geringfügig anders, Motor hängt tiefer im Rahmen, Schwinge ist anders angelenkt das wars.
Sitzposition ist sofern man die höhere Sitzbank der Tuono montiert hat so gut wie identisch.

P.S Ich bin zwar noch ein Spielkind aber aus dem alter der leistungstechnischen Schwanzvergleiche bin ich schon länger raus ;)

Gruss Harley
 
....und was hast Du nun für ein Dreieck im Kiel?
Sieht super aus :-)


Carpe Diem :-)
 
Ich denke du meinst die Anschlüsse des Bugspoilers.
Die hatte ich schon auf meiner alten Tuono, hat jemand hier aus dem Forum aus Metall gemacht.
Leider fertigt er keine mehr !
Gruss Harley
 
  • Like
Reaktionen: Thm
Danke für die Info :-)

Dann muss ich mal den Schlosser meines Vertrauens fragen ob er mir so etwas bauen kann


Carpe Diem :-)
 
Motoplex
Zurück
Oben