Rsv4 RR bj15, Bodis P-tec 2 Vs Bodis Gp1 (umfrage)

Bodis Ptec2 Vs Bodis gp1

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
für die RSV4 und Tuono ab 2015 gibt es keine Zulassung für SC-Töpfe.
Die Baujahre davor gab es noch die E-Zulassung.

das ist uns klar...die frage ist ob er trozdem eine "e-nummer" drauf hat. Ist ja zugelassen für andere modele und am ende ist es ja der gleiche auspuff nur mit anderen zwischenrohr.
Der bodis hat auch keine homologation, aber E-nummer ist trozdem drauf

Die E-Nummer nützt dir aber im Zweifelsfall nicht viel. Zumindest nicht wenn der Beamte ein wenig Ahnung hat und prüft, ob Nummer und Bike zueinander passen. Und TÜV wäre dann auch schwierig, wenn nicht gerade zwei Augen zugedrückt werden.

ok eben selber gesucht, der hat tatsätlich eine E-nummer der sc oval. Nicht so gut zu erkennen auf den foto, aber ist vorhanden...

H4GG1Ea.jpg

Die E-Nummer nützt dir aber im Zweifelsfall nicht viel. Zumindest nicht wenn der Beamte ein wenig Ahnung hat und prüft, ob Nummer und Bike zueinander passen. Und TÜV wäre dann auch schwierig, wenn nicht gerade zwei Augen zugedrückt werden.

wen man so denkt kann man dann auch den Bodis garnicht kaufen. Tüv ist für mich kein problem, aber wen doch kann man den originalen dran machen und kriegt man den tüv^^

ok eben selber gesucht, der hat tatsätlich eine E-nummer der sc oval. Nicht so gut zu erkennen auf den foto, aber ist vorhanden...

das ist aber eine RSV4 bis 2014 , für die gab es den SC oval in Racing Ausführung und legale Straßenversion

ab 2015 nur noch Racingversion ohne DB-Killer und ohne E-Nummer

das ist aber eine RSV4 bis 2014 , für die gab es den SC oval in Racing Ausführung und legale Straßenversion

ab 2015 nur noch Racingversion ohne DB-Killer und ohne E-Nummer

db-killer kann man zusätzlich kaufen und E-nummer sollte eigentlich drauf sein weil es der gleiche auspuff für unterschiedliche modelen ist. E-nummer und homologation sind ja 2 unterschiedlich sachen, aber nur zussammen macht den aupuff legal

ich glaube kaum das die ne E-nummer auf einen Racing Dämpfer machen

Ich habe eben eine email in sc-project gesendet mit den fragen: ob es db killer existiert für das 15/16 model, ob eine E-nummer auf den auspuff ist und ob es möglich ist die cee zulassungs karte von ein älteres model zu bekommen
Mal sehen wann und was die antworten

ich erkläre das definitiv nicht noch einmal für dich

was soll dieser Spruch ???

der Racing Dämpfer für die 2015er Version ist ein ganz anderer als für die 2014er

der für die 2015er hat ein 70mm Einlassdurchmesser ( das Verbindungsrohr ist konisch von 60mm auf 70mm )

Bin gespannt ob du eine Antwort von SC bekommst, ich hab vor Monaten angefragt und bis heute keine Antwort erhalten.

sc hat den letzten drecksservice, hatte damals nur Ärger mit denen... nie wieder. Qualität bei Bodis viel besser, vor allem Passgenauigkeit ist besser.

Die bestätigung ist schon mal gekommen , mal sehen wan jetzt die antwort kommt^^

Anhänge

• Screenshot_2016-06-27-16-58-31.png
    Screenshot_2016-06-27-16-58-31.png
    273 KB · Aufrufe: 65
YA LEEEEEECK MICH AM ARSCH .... also da muss ich mich wirklich entschuldigen für die FALSCH AUSSAGE von mir SORRY!

Da gibts wohl unterschiede bis und ab Baujahre und Freigaben.
Hier mal kurz und knapp das wichitgste:

09-14:
- CRT + GP70 = OHNE ABE Race Version
- Oval = LEGALE Straßen Version

ab 15:
- ALLES OHNE ABE :D

ich würde sagen die mit ab 15er können direk ihre Bikes wieder verkaufen da sie nichts von dem nutzen können was das Bike so ausergewöhnlich macht dem SOUND.

Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung nix harmoniert so gut wie der SC OVAL oder nen kurzen Akra auf die RSV4 oder Tuono.

Nun zermirbt euch eure Köpfe ich bin raus ich hab ne geile bis 14er und mir schon den CRT geordert.

PS: falls jemand nen SC will ich hab nen Händler an Hand der Importiert die Teile einfach antexten.

bin raus hier :D

also ich behalte lieber die 15er RR mit original auspuff als ne ältere mit nen legalen sc project^^
Die original auspuff anlage ist eigentlich laut genug, der crt hat zwischen 120-132 db kommt auf die drezahl an. Da kann ich ja auch direkt ohne auspuff fahren...ok die erfahrung mal machen ist geil...aber so immer zu fahren...ne ich brauch noch meine ohren :ROFLMAO:

der klang ist trozdem fast der gleiche, da wir es nicht sooo laut haben bedeutet nicht das wir keinen aussergewönlichen sound haben^^

Der Oval von SC für die ´15 - ´16 ist kürzer, und hat ein anderes Verbindungsrohr. Ist NICHT zugelassen, weil er eben nicht genug Geräuschemissionen dämpfen kann. Der Oval in der kurzen Version ist auch an der bis ´14er nicht zugelassen, nur der längere Oval ist hierbei zugelassen.
Könnte man auch alles auf der Website nachlesen.

http://www.sc-project.com/aprilia_rsv4_e.htm

Dann sieht man, dass es zwei Versionen vom Ovalen gibt. Für die RR ab ´15 gibt es eben nur noch die nicht zugelassene Variante.
Warum, weshalb, kann sich jeder selber denken wenn er sich die Geräuschwerte in den Fahrzeugpapieren anschaut und zwischen den Baujahren vergleicht :)

Auch beim CR-T fallen dir nicht die Ohren ab, so extrem ist der nun auch nicht ;)
Und ohne Auspuff zu fahren klingt wesentlich beschissener als mit dem CR-T, alleine vom Klangbild her. Außerdem besteht bzgl. des CR-T ein riesiger Unterschied zum Klangbild der Serienanlage, ist nicht einfach nur "lauter". Muss man live erlebt haben um sich ein Bild davon zu machen ;)

Und noch was zur Firma SC Project: Ja, lange Antwortzeiten bei E-Mails, aber Verarbeitung und Passgenauigkeit bei mir top notch!

LzG

Rudi

SC haben auf dem Prospektfoto eine schicke Rennsemmel ohne Gestrüpp abfotografiert.

Die Bodis sind an einem Ausderkiste-Motorrad montiert, selbst der unmögliche KZH ist noch dran.
Denkt man den Balken weg und die hässliche Fusraste, so geben beide Slipper eine schöne
Linie mit dem Heck ab.

Allemal besser, als der Original-Pott, da würde ich keinen Cent reinstecken.

Welchen würdet ihr nehmen?
Weiß nicht, bin selbst am überlegen, und kann mich zu keinem Entschluss durchringen

Hat jemand Erfahrungen oder vergleich mit den beiden?
Leider nein, vielleicht meldet sich hier ja noch jemand?!

Wer ist lauter?
Logisch überlegt sollte / müsste ohne Eater der GP1 lauter sein, da einfach viel weniger Volumen zur Geräuschdämmung vorhanden ist.
Wie es mit Killer aussieht, ist schwierig zu sagen, da beide Killer anders aufgebaut sind (Der vom GP-1 ist wesentlich länger und gelocht)

Wer hat den bassigsten sound?
Vermute, der P-TEC.

Leistungsverlust?
Dürfte, je nach Killer Variante, bedeutend gering (falls vorhanden) ausfallen. Länge des Abgasstrangs ist der Serienanlage ja ziemlich nahe, Rohr- und Auslassdurchmesser ebenfalls.

Hoffe trotzdem darauf, dass sich jemand meldet, der vielleicht beide mal in persona gehört hat

Motoplex
Zurück
Oben