Rsv4 RR bj15, Bodis P-tec 2 Vs Bodis Gp1 (umfrage)

Bodis Ptec2 Vs Bodis gp1

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
So, anbei noch ein Nachtrag zu sämlichen Informationen die ich rausfinden konnte:

Auslass des Serien-Dämpfers 47mm.

Bodis GP1: Auslass mit Standard-Killer 31-32mm
Bodis GP1: Auslass mit Racing-Killer 38mm

Bodis P-Tec2: Auslass mit Standard-Killer 35mm
Bodis P-Tec2: Auslass mit Racing-Killer 45mm

Wenn man sich die Zahlen so nüchtern betrachtet, dürfte der P-Tec2 mit Racing Killer dem reinen Durchsatz des Seriendämpfers am nächsten kommen.
Wobei man andererseits wieder bedenken muss, dass (solange man keinen einschweißt) der Kat entfällt.

Summa summarum werde ich mich wohl für den P-Tec2 entscheiden :)

Zuletzt bearbeitet:
Extra nochmal nachgemessen, ich korrigiere mich: 47mm

Der Auslass liegt ja etwas innerhalb, aber glaub mir, es sind 47mm, es liegt unten exakt auf "0" auf, und auf der anderen Seite die Innenkante bei 47mm.

Wenn nicht messt doch einfach selbst nach ;)

ich konnte es selber gerade nich glauben, also messschieber gezückt, innen genau 45 mm, aber der bodis klingt trotzdem geiler und von der optik fang ich bei dem orginalen elefantenrüssel gar nich erst an.

Da hat mein tolles Geo-Dreieck wohl etwas Fertigungstoleranz, wir einigen uns auf 45mm :D
Für mich eben genau der Grund, den Bodis P-Tec2 mit Race-Killer zu nehmen: Sieht geil aus, klingt geil, identischer Auslass wie Serie (im Vergleich zum GP1, wo man entweder 31/32mm totale Kastration, 38mm per Race-Killer oder die "ich bitte um Stilllegung"-Variante ohne Killer fahren kann)!

@Sugarfree hast du den P-Tec oder den GP1?

naja, nur nachdem auslass würde ich nich gehen, bei meinem sb1c kommt hinten ne menge mehr raus als mit org. pott, mein killer ist innen 40, selbst gebaut ohne klingt er noch mal ne ecke dumpfer und lauter, aber so reicht es, der klang ist aber geiler als mit orgianl, aber das wichtigste ist für mich die optik und da siehts einfach besser aus, der gp1 hmmm naja, dieses schräge von unten, ich weiß nich, lieber schön steil hoch, hatte bei meinem damals das zwischenrohr ein wenig verändert.

also ich habe nun den SC CR-T und finde das der nicht sooooo übertriiieben laut und unfahrbar ist wie es alle immer gesagt haben. Ich wusste das das einfach meiner erwarteten Lautstärke entspricht und finde die Lautstärke perfekt.

Was ich schieß finde das hab ich schon vermutet und der klangbild nichts ist so schön wie das Oriignal Klangbild. Der CRT is bis ca. 6-7Umin. richtig geil schön blubbernd bollernd kernig dumpf tief etc. aber ab 8Umin drhet der motor einfahc zuviel zu schnell sodas es sich für mich wie soll ichs beschrieben zu schnell drheend rührend anhört wie ein Pürierstab wie ein Mixxer das ist dan nur noch monoton und echt hässlich ABER wenn man dann bei diesen drehzahlen das gas wegnimmt dann bollert knallt und schießt es erst richtig los das denkst hinter findet der 2. Weltkrieg statt :D

Unterm strich bis 6-7 drezhal TOP drüber wird das Klangbild für mein Geschmack hässlich dafür mit einem Happy End wenn man vom Gas geht :D

Optisch nix besser ... außer ein AR der mithalten würde aber Peislich völlig überteuert ist.

i Know wolllte nur ein Feedback zum SC im vergleich geben ob nun E-Nr. vorhandne oder nicht ist eig. wurscht.
Denn die Bodis OHNE Killer werden sich auch im dB bereich des SC befinden ;)

Dann mach einen Thread über den SC auf und berichte da :P

@Tasosx du hast ne PN von mir, wenn ansonsten niemand einen persönlichen Vergleich zwischen GP1 und P-Tec2 hat, ist eigentlich alles gesagt von meiner Seite aus :D

Hab mir am ende doch nen akra montiert...für 600euro snäpchen könnte ich nicht wiederstehen...neu
OQj9WBR.jpg

etwas fummel arbeit damit er etwas mehr volumen hatt, nach 3 stunden war das rohr komplett leehr....
IyGgXuM.jpg

Nexte woche den etwas kürzen lassen bei roland und nen auspuffhalter dran machen und passt

Das ist wirklich ein Schnäppchen.
Aber ich finde persönlich, dass der orig, an der RSV4 erheblich schöner aussieht.
Wirkt unten wie ein Ofenrohr & einfach zu groß.
Eventuell nach dem Kürzen viel schöner.

Allerdings dann auch völlig illegal - somit würde ich dann einen illegalen kaufen, der dann aber auch sehr schön ist.
Aber nun gut - Geschmäcker sind verschieden ;)

Das ist wirklich ein Schnäppchen.
Aber ich finde persönlich, dass der orig, an der RSV4 erheblich schöner aussieht.
Wirkt unten wie ein Ofenrohr & einfach zu groß.
Eventuell nach dem Kürzen viel schöner.

Allerdings dann auch völlig illegal - somit würde ich dann einen illegalen kaufen, der dann aber auch sehr schön ist.
Aber nun gut - Geschmäcker sind verschieden ;)

illegal aber alles mit nummer, db killer drin/siet aus als ob er kat hatt...und ne E-nummer und zulassung habe ich für alles. Der wird nicht so sehr gekürzt das es auffält und proffesionel gemacht.

Warum tust du sowas?
Der hauptgrund war der sound, aber kommen auch schönne blaue flamen jetzt hinten raus beim schalten. Der akra sound in original war erbermlich...da haben wir nicht lange gezögert...

Motoplex
Zurück
Oben