Rsv4 rr19 mag nicht mehr

WSC-Neuss Shop
Ich habe jetzt auch viel geschraubt heute Abend und haben auch versucht Kompression zumessen aber vorne sind wir einfach nicht richtig drangekommen. ( zu wenig Werkzeug 😩)
Da wir vorne nicht richtig rangekommen sind haben wir auf der linken Seite nur etwa 7bar und rechts nur so 8bar zusammen bekommen . Hinten waren es so11-12 bar .
meine Vater meinte grade noch ich soll mir mal den Kat anschauen ob der kaputt ist 🤷‍♂️ Ist auch ganz weis hinten . Die Zündkerzen waren übrigens auch nicht grade fest 🤦🏻
Da darfst normal keine Kompression messen. Motor nicht mehr mit Anlasser durchdrehen oder Starten. Sonst haust vollends alles zusammen was noch ganz ist.
Da macht man Druckverlust oder schaut mit einem Endoskop rein
 
Darf man fragen was raus gekommen ist?
Der Sensor , der die vordere Zylinderbank überwacht, hat sich auseinander gedrückt und somit ging sie in den Notlauf . Der Schalter besteht aus 2hälften und man konnte ihn einfach wieder zusammendrücken.Wohl ein Folgefehler aus der Werkstatt , da alles sehr stark unter Zug stand !
Fahrzeug ist inzwischen aber auch verkauft da ich einfach keine Lust mehr auf die Werkstatt hatte .
5E2DB1F6-BF28-4964-92D5-B49FFC52142D.jpeg
 
Der Sensor , der die vordere Zylinderbank überwacht, hat sich auseinander gedrückt und somit ging sie in den Notlauf . Der Schalter besteht aus 2hälften und man konnte ihn einfach wieder zusammendrücken.Wohl ein Folgefehler aus der Werkstatt , da alles sehr stark unter Zug stand !
Fahrzeug ist inzwischen aber auch verkauft da ich einfach keine Lust mehr auf die Werkstatt hatte .
Anhang anzeigen 90885

irgendwie kann ich Dich verstehen ;)
Warum auch immer :unsure:
 
irgendwie kann ich Dich verstehen ;)
Warum auch immer :unsure:
Ich finde es eigentlich sehr schade aber nach soviel Streiterei, Unfähigkeit und Uneinsichtigkeit hatte ich einfach keinen Nerv mehr .
Der V4 war immer mein Wunschbike und wenn man sich so die Freude daran nehmen lassen muss ist es einfach nur mies .
Ich habe mir zwar jetzt im November schon was neues gekauft aber ich denke trotzdem noch sehr oft an den V4 .
Positiv möchte ich nochmal den Aprilia-Händler in Landau hier nennen ,der mir so Millimeter genau am Telefon bei der Fehlersuche geholfen hat . Das war sehr beeindruckend 👌
 
Warum wurden die Ventile bei 15 tkm gemacht? Sollte ich das zur Sicherheit auch machen? :O (habe eine 2016er)
 
Ist doch super, dass du den Fehler selbst gefunden hast, Ventil ist keines defekt und Kosten sind auch keine entstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sensor , der die vordere Zylinderbank überwacht, hat sich auseinander gedrückt und somit ging sie in den Notlauf . Der Schalter besteht aus 2hälften und man konnte ihn einfach wieder zusammendrücken.Wohl ein Folgefehler aus der Werkstatt , da alles sehr stark unter Zug stand !
Fahrzeug ist inzwischen aber auch verkauft da ich einfach keine Lust mehr auf die Werkstatt hatte .
Anhang anzeigen 90885
Ach und was mir grade noch eingefallen ist , es war auch eine Zündkerze lose 💁‍♂️
 
Warum wurden die Ventile bei 15 tkm gemacht? Sollte ich das zur Sicherheit auch machen? :O (habe eine 2016er)
Wenn du da einmal in der Nähe bist, machst du das einfach. Die nächste Inspektion ist dann erst bei 25.000 fällig, was hoffentlich nicht mitten in der Saison ist und wenn doch, es ist eine kleine, die in 1 bis 2h erledigt ist.
 
Motoplex
Oben Unten