RSV4 und Tuono Ölstand messen, falsche Beschreibung im Werkstatthandbuch

WSC-Neuss Shop
Auch ein Schauglas hat die 2015/2016er RSV4 nicht... 😂 darum geht es hier aber nicht.
 
Nabend, ich habe bei meiner neuen 2018er Tuono gestern erst das Handbuch durchgelesen und dort stand, der Ölstab soll eingedreht aber nicht angezogen werde. Mein Händler sagt aber auch nur aufsetzen, kann es dort zu Unterschieden in den Baujahren kommen, oder liegt es evtl an einer falschen Übersetzung?
Gruß
 
"der Ölstab soll eingedreht aber nicht angezogen werde "

Kopiere das doch mal raus und stelle es bitte rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich morgen baldmöglichst erledigen, bin gerade auf Nachtschicht 😅
 
Das steht bei Tuono ab 2017

· Den Ölmessstab (1) reinigen und wieder einsetzen ohne ihn festzuschrauben
· Erneut herausziehen und den Ölstand prüfen
· Der Füllstand ist richtig, wenn er ungefähr bis zur Markierung "MAX" reicht.
 
Ist so (falsch) auch im '19er HB.
 
Das gibt jetzt Raum für epische Diskussionen über die korrekte Methode den Ölstand zu messen.

Reinstecken ohne zuschrauben, reinstecken mit zuschrauben, reinsstecken mit zuschrauben aber ohne festziehen, Schauglas einbauen, wiegen, schätzen, rauslaufen lassen und wieder einfüllen, das ganze mit Wasserwaage oder ohne Wasserwaage, bei kaltem Motor, heissem Motor, warmen Motor....

🍿
 
Das gibt jetzt Raum für epische Diskussionen über die korrekte Methode den Ölstand zu messen.

Reinstecken ohne zuschrauben, reinstecken mit zuschrauben, reinsstecken mit zuschrauben aber ohne festziehen, Schauglas einbauen, wiegen, schätzen, rauslaufen lassen und wieder einfüllen, das ganze mit Wasserwaage oder ohne Wasserwaage, bei kaltem Motor, heissem Motor, warmen Motor....

🍿


Ja und nu???????????
 
Ein Wunder, dass die nicht schon alle hin sind! 😱
 
Motoplex
Oben Unten