RSV4 und Tuono Ölstand messen, falsche Beschreibung im Werkstatthandbuch

WSC-Neuss Shop
Wer kann denn italienisch ?? Wurde es falsch übersetzt oder steht es auf italienisch auch falsch drin ??
 
Auf italienisch, englisch und französisch ist's richtig - wieder einsetzen ohne einschrauben...
 
Das gibt jetzt Raum für epische Diskussionen über die korrekte Methode den Ölstand zu messen.

Reinstecken ohne zuschrauben, reinstecken mit zuschrauben, reinsstecken mit zuschrauben aber ohne festziehen, Schauglas einbauen, wiegen, schätzen, rauslaufen lassen und wieder einfüllen, das ganze mit Wasserwaage oder ohne Wasserwaage, bei kaltem Motor, heissem Motor, warmen Motor....

🍿
Das tut mir leid, war nicht meine absicht😅
 
Im Englischen steht: insert it again without tighten it.

Das lässt mir jetzt auch recht viel Interpretationsraum 🤔
 
Bei mir steht, -> put it back without screwing it in - eindeutig!

Aber mit ausreichend Langeweile kann man natürlich noch ein wenig ruminterpretieren
 
Mein Händler meint auch nur aufsetzen, also bleibt es dabei 💁‍♂️
 
Das ist ja interessant, das füllt sich quasi selbst nach 🙃
 
Auf dem Ersten Bild sieht man doch schön das nicht vorhandene Schauglas mit den max und min Markierungen.

Denk mal das man sich daran richten kann der Schlauch is ja durchsichtig auf der Höhe.

Oder?????????????
 
Das Schauglas funktioniert ja wegen der tiefen Ölwanne nicht mehr. Man kann's nur ausprobieren wo's steht, wenn man mit Filter 4l auffüllt.
 
Kleiner Tipp wegen dem gerade halten. Jedes Smartphone hat ein Gyroskop. Einfach auf die Sitzbank legen und ablesen
 
Wo genau liegt das Problem, das Moped gerade zu halten?man spürt doch recht deutlich an welchem Punkt das Moped langsam anfängt in die andere Richtung zu kippen. Es reicht ja aus, es einmal gerade zu halten, dann wieder auf den Seitenständer zu stellen, anschließend den Stab rausziehen.

Ich konnte bei meiner 2018 bisher immer den gleichen Füllstand messen, egal wie oft ich messe. Und ja, sie braucht Öl, genauso wie die 2018er RR vom Kumpel. Nervig wenn man vorher Japaner gefahren ist,die keinen Tropfen gebraucht haben.
 
Sodele, nachdem ich heute eine schöne Runde über die Hausstrecke gedreht habe, nutzte ich noch die Gelegenheit, daheim den Ölstand zu checken und zwar genau so, wie mehrfach hier beschrieben und erklärt. Resultat: Ich muss bei meiner Aussage bleiben - kein vernünftiges Messen möglich, egal wie rum ich den Messstab einschiebe, halte, drehe, rausziehe etc. ! Teilweise war ein leichter Ölfilm weit oberhalb der MAX Markierung zu erahnen, bei den meisten Messungen aber gar nicht ersichtlich, ob überhaupt noch Öl im Eimer ist. Mittlerweile haben es inkl. mir 4 Leute versucht, den Ölstand an meiner Bella zu ermitteln. Nix hilft. Ich werde nun die Woche bei meinem Händler vorbeifahren und mir das Spektakel vorführen lassen. Es bleibt also spannend ...
 
Motoplex
Oben Unten