Sardinien 2026

Ja des isch vielleicht a bisl Teigen, aber des kannst ja schön mit der rechten kontrollieren 🥰
Ach des waren noch Zeiten 🫡🤣😎
Ich hab nix gesehen das bei Dir Schmiert STRICHE hast gezogen das hab Ich gesehen und
gfahrer bisch wie ne Drecksau und seller Österreicher no 🏁 🏍️ 🏍️ 🏍️ 🔥 :cool: 🤣🥹Ich Blümchenpflücker musste mich
rannhalten wie ah Hund 😍

2,4 -2,7 Isch Perfekt bei den Michelin´s wenn Du nit zu den Ellenbogen Fraktion gehörst 🔥 :cool: 🏍️ 🏁
das ist kein Richtiges Schmieren fühlt sich nur so an;) Michelin halt der Arbeitet Corinna🤷‍♂️
Vielleicht war ich dem Reifen zu langsam, der hat sich gelangweilt... ;)

Apropos: Durchschnittsverbrauch lt. Tankanzeige 5,4 l/100km. Zu Hause steht da immer ne 7 vorne 😂

Was mich ein bischen irritiert hat: Mein Hinterreifen hat auf der SP69, bei ca. 28 Grad, in mehreren Kurven geschmiert. Später auch nochmal in 2 oder 3 Kurven. Meine Reifen sehen ein bischen so aus, als ob die sich aufribbeln.

Daher meine Frage: Kann das sein, dass ich den Power GP unter den hiesigen Bedingungen mit ein bischen mehr Druck fahren sollte? Evtl 2,4 / 2,7 oder so?

Also die SP69 ist auch eine etwas spezielle Strecke, in den drei Linkskurven nach Fonni liegt eigentlich immer (zumindest in den letzten 10 Jahren) feiner gelber Sand, der vom Regen den Hang runter gespült wird. Wenn es länger nicht mehr geregnet hat, sieht man den fast nicht mehr, es liegt aber trotzdem immer etwas rum. Dann ein paar Kilometer nach Fonni, wechselt der Belag von dem rötlichen Asphalt auf den weißen Kalkmuschelbelag, welcher sich manchmal etwas rutschig oder ungewohnt anfühlt. Und wenn man dann am Abzweig zum Passo di Corrboi die SP2 weiter fährt, kommt extrem rauer Belag mit viel losem Material, da schwimmt das Hinterrad auch immer ein wenig.

Ich würde das Regeln der TC eher auf den Streckenabschnitt schieben und nicht am Reifen festmachen. Kann mir nicht vorstellen, dass man den Power GP auf Sardinien an seine Haftungsgrenze bekommt, solange man noch ein kleines bisschen lebensbejahend unterwegs ist.

Also die SP69 ist auch eine etwas spezielle Strecke, in den drei Linkskurven nach Fonni liegt eigentlich immer (zumindest in den letzten 10 Jahren) feiner gelber Sand, der vom Regen den Hang runter gespült wird. Wenn es länger nicht mehr geregnet hat, sieht man den fast nicht mehr, es liegt aber trotzdem immer etwas rum. Dann ein paar Kilometer nach Fonni, wechselt der Belag von dem rötlichen Asphalt auf den weißen Kalkmuschelbelag, welcher sich manchmal etwas rutschig oder ungewohnt anfühlt. Und wenn man dann am Abzweig zum Passo di Corrboi die SP2 weiter fährt, kommt extrem rauer Belag mit viel losem Material, da schwimmt das Hinterrad auch immer ein wenig.

Ich würde das Regeln der TC eher auf den Streckenabschnitt schieben und nicht am Reifen festmachen. Kann mir nicht vorstellen, dass man den Power GP auf Sardinien an seine Haftungsgrenze bekommt, solange man noch ein kleines bisschen lebensbejahend unterwegs ist.
Danke 👍 das ist der Perfekte Beitrag zu dem Thema 😘🏁🏍️

Danke 👍 das ist der Perfekte Beitrag zu dem Thema 😘🏁🏍️
Stimmt, tolle Info. Das war tatsächlich in den Kurven nahe Fonni, von der 389var kommend. Dass da Sand ist hab ich gar nicht bemerkt. Vielleicht hab ich es deswegen auf den Reifen geschoben :unsure:

Stimmt, tolle Info. Das war tatsächlich in den Kurven nahe Fonni, von der 389var kommend. Dass da Sand ist hab ich gar nicht bemerkt. Vielleicht hab ich es deswegen auf den Reifen geschoben :unsure:
Darum Liebe Ich das Forum hier :love: es gibt Top Leute hier wo es echt auf den Punkt bringen können👍
TheBayus Eiwandfrei beschrieben .🙏...genau so hab Ich´s au empfunden Nur bin Ich halt zu Blöd so einen
Beitrag zu schreiben .😵‍💫..isch ja bekannt das Ich meine defizite habe🙈🤷‍♂️🤣😂😂😂

Motoplex
Zurück
Oben