Sardinien

WSC-Neuss Shop
Also ich fahre nun schon seid 11 Jahren nach Sardinien. Ich habe bis jetzt nirgends was vergleichbares geiles gefunden😀. Trotz dem Ärger das ich mit meiner RSV 4 2014 hatte ( Liegen geblieben gleich am 2 Tag) Urlaub Futsch.
 
Da war ich gerade Markus.

Der Asphalt unten am Meer im Großraum Torrox ist mit Vorsicht zu genießen.
Arschglatt ebenfalls die Markierungen auf dem Asphalt.
Das erste mal, dass ich meinen Kurzhubgasgriff an der Tuono verflucht habe.
Wenn es in die Sierra Nevada geht, kann eigentlich nur Dreck und Gegenverkehr der Fahrspaß trüben.
Ganz oben hatten wir 7 Grad mit Schneeresten.
Nach 2 Tagen einrollen, machen einen die Rutscher nichts mehr aus.

Fazit: Andalusien ist gut, Sardinen finde ich einen Tick besser

Kommendes Jahr planen wir Korsika (Auch wenn das Bier dort teurer ist)

Ich war ja bereits im März in der Ecke und uns ging es genau so.
Das tückische ist, dass sich die Beläge nicht wirklich einschätzen lassen. Ein ganzes Stück normaler Gripp und plötzlich sauglatt.
Zieht sich auch in die Berge an der Küste entlang rein. Liegt wohl an den Mischungen die dort bei den Straßen verwendet werden.
Aber immerhin übt das schön rund zu fahren 😏.
In den Höhenlagen konnten wir testen wie der Gripp auf Streusalz ist bei 5 Grad.
Landschaftlich klasse und ne Abwechslung aber auch für mich Sardinien nicht zu toppen.
 

Anhänge

  • IMG_20180312_153341647_HDR.jpg
    IMG_20180312_153341647_HDR.jpg
    432,8 KB · Aufrufe: 40
Uffpassen

Vor allem in Küstennähe liegt ne menge dreck und sand auf der Straße ...
Solltet ihr mal Hilfe benötigen sagt bescheid mein Bruder kann gegen eine geringe Aufwandsentschädigung helfen.
 
Als wir im Mai auf Sardinien waren, war mir wieder einmal klar, dass es solche Strassen bei uns nie geben wird, und wenn würden die innerhalb 3 Monaten für Moppeds gesperrt werden.

@SashRSV - im Mai hatten wir auch Tage mit 7 Grad und Nieselregen in den Bergen...
 
Wisst ihr ob der Reifen Händler Sasso Gomme in Tortoli auch passendes Öl hat? Beide Maschinen sind am unteren Level.
 
Motoplex
Oben Unten