Spielt auch keine Rolle wo ich so Rumfahre , das Problem ist doch das ich keine Aprilia RSV4 oder Tuono V4 gesehen und gehört habe die Leise ist . Dabei spielte es keine Rolle in Serie oder Akra oder andere Abgassysteme, hinzu kommt das selbst die angesprochene SC Anlage mit e3 Kennzeichnung geliefert wird was bedeutet das sie konform ist . Ich persönlich kann nicht nachvollziehen das es Leute hier im Forum gibt die gegen Leute Stänkern , aber anscheinend selber so ein Teil besitzen . Das es auch seitens der Hersteller gewollt ist , denn die Stecken ein Vermögen in Sounddesign um die Mopeds vom Sound her so aufpäppeln kommt den Herrschaften dabei nicht in den Sinn ? Vom Klangbild her war der Serientopf mit 29000 tausend KM deutlich lauter als der Neue SC Topf . So leise das ich das Teil schon wieder zurückbauen möchte . Wenn ich eine Flüstertüte haben möchte kaufe ich ein E Motorrad . Und Harley Typen fahren mit ihren Shotguns so oder so , genau wie der ein oder andere BMW S1000 RR oder Honda Fahrer . Wie gesagt was für Typen sind hier im Forum die sich im Prinzip selber angreifen ? Oder werden die Akrapović gesponsert ?????
Zum einen liegen die Nerven bei dem ein oder anderen (auch hier) aktuell blank(er) als üblich. Das führt dann dazu, dass es schnell hitzig und manchmal auch unsachlich wird.
Zum anderen liegt es aber auch daran, dass doch recht viele Leute, trotz mehr als genug Lesestoff in der Hinsicht, immer wieder die gleichen Fragen im Bezug auf Auspuff/Healtech etc. stellen.
Wenn du mit den Kompromiss Leistung für Optik leben kannst und dadurch sogar noch leiser unterwegs bist, dann mach das so. Hab damit kein Problem, wie glaube ich die wenigsten hier.
Aber zweimal falsch ist noch lang nicht richtig, nur weil ein paar Harley oder (andere) Motorradfahrer maßlos übertreiben, muss man ja nicht noch seine ohnehin schon laute Aprilia noch lauter machen. Ich denke das ist die Grundintention der meisten hier.
Und wenn mich einer dieser Harley Fahrer nach meiner Meinung fragt, sag ich ihm auch gerne ins Gesicht, dass ichs übertrieben halte und selbst so nicht machen würde. Normal kann man das auch in einer Art und Weise machen, dass man auch von den (Freizeit-)Rockern nicht direkt die Rübe eingehauen bekommt. Wie man in den Wald schreit....
War im übrigen auch kein Angriff gegen dich persönlich, wegen dem "wo fährst du..", ich habe nur das Gefühl, dass es allgemein (und in meinem Umfeld) eher uncool geworden ist, illegal laut unterwegs zu sein.