SC Project

Sonst hat noch keiner einen Prüfstandlauf gemacht?

Ich überlege auch über einen Zubehörauspuff nach, weil mir der originale nicht sooo gefällt.
Allerdings wird vermutlich mal wieder alles außer Akra Leistung kosten... Ich will eigentlich nur etwas mehr Klang und keinen Leistungsverlust - und es sollte legal sein.

Bitte berichte, sobald du auf der Rolle warst!

Wird mit Sicherheit Leistungsverlust haben .. Hatte mal einen & der hat ob mit ohne ohne dB Killer Leistung geschluckt, besonders beim Drehzahlen ab 10k .. Mit Killer Mehr & wenn man das Während dem fahren schon merkt , werden es bestimmt einige Ps sein .. Der hat einfach zu wenig Volumen ... Aber der Sound war geil :P

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie gesagt mein sc-Project liegt noch im Keller denke mal gegen März-April werd ich die Messungen machen... Wenn ich sehe das der dB-Killer wirklich so enorm Leistung frisst im Vergleich zu ohne dB-Killer dann werde ich mir einen selbst fertigen .... Hauptsache da steckt dann was drinn für gewisse Herren... Wirklich legal ist eh keiner mit dem sc unterwegs ( Lautstärke / kein kat )....

Laut sc- Project Mitarbeiter soll das Teil aber sogar mit Killer mehrleistung von 4ps haben... Aber erzählt wird ja immer viel von den Herstellern...

Abwarten...

Magggoooo von welchem Topf sprichst du?

5834710b7cea7e07bfcaf0de2767ae5c.jpg

Von dem ...
Ansonsten ne super anlange für die Kohle ...

Gruß

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ab 10k leistungsverlust wär schön blöd. Ist ja ein Sportmotorrad und das sollte sauber ausdrehen.
Bin mal gespannt was dabei rauskommt. In der Regel ist der Leistungsverlust mit einem neuen Mapping ja in den Griff zu kriegen. Allerdings kann man sich dann auch direkt einen Akra holen, da spart man sich die Abstimmerei mit PCV und man ist günstiger dabei

Magööööö

hast du das auf dem Dyno damals geprüft oder war das dein Empfinden das Leistung oben rumm eingebrochen ist...

Das der Akra keine Leistung kostet mit Killer hat übrigens auch noch keiner beweisen...

Abgesehen davon (schätze ich mal) ist beim sc das volum nicht kleiner als Akra...
Der endtopf ist locker so lange wie ein gekürzter Akra und das Rohr zum Topf ist konisch von 55 auf 70mm... Das Ding ist Mega dick...
Da auf dem Foto was magggoooo gepostet hat ist das dünner Rohr montiert wie es auf der rsv4 ist...
Tuono Rohr ist wie gesagt konisch auf 70mm und dann auch direkt an den endtopf geschweisst und nicht mit Federn gehalten...

Hallo Leute,

war schon lange nicht mehr im Forum unterwegs und lese gerade mal ein wenig quer.....

Zum Thema SC Project kann ich auch ein wenig beitragen da ich das Teil seit 2 Jahren drunter habe. Ich kann das nur bestätigen das der SC in Verbindung mit dem db Killer nicht so optimal ist. Ob da Spitzenleistung fehlt weiß ich nicht, was man aber merkt ist das der Leistungsverlauf nicht auf Originalniveau ist. Offen sieht das wieder anders aus..... :-) Ich hatte 2013 für eine Alpentour den Originalen dran und man konnte sofort spüren das die Leistungsabgabe und das Ansprechen besser ist, und Soundtechnisch ist das Teil auch nicht schlechter.

Am meisten Spaß macht der SC sowieso offen..... wenn da nicht die Rennleitung wäre.

Bis dann
Gruß

Dorsorianer

Musste mal googeln...
90€ und kein Punkt kann gezogen werden. Aber wie immer,wenn der schutzmann denkt die Abgaswerte geändert sind kann die Bude glaube trotzdem stehen bleiben.
Gibt noch was mildes mit 30€ glaube ich.

Da im thread "Fresco Explodiert" heiss debattiert wird was die Auswirkungen vom fahren ohne kat bei Zubehör Endtöpfen haben kann wollte ich mal fragen wer hier wie wo den sc fährt... Mit kat ohne kat mit Killer ohne (oder wie ich mit selbgebautem 40er eater)race Ecu, Power Commander etc...
es wird behauptet das fresco vale ohne kat wegen fehlendem staudruck das system so weit abmagern würde das Schäden am Motor entstehen können...was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gut zu wissen...
wielange fährst du schon so ?

Motoplex
Zurück
Oben