SC Project

Jungs ich weiß ja nicht wie ihr so fahrt aber der Topf ist nicht umsonst so weit oben... Wenn ihr das Rohr kürzt und der Topf weiter nach unten rückt kann es durchaus sein das er aufsetzt bei Schräglage! Versteh nicht warum man immer alles ändern will wo sich mal jemand Gedanken drumm gemacht hat...

Ganz zu schweigen von der Änderung der Performance die bei sc Project durchaus auch entwickelt und ermittelt wurde...( rohrlängen, Durchmesser etc... )

Guden...

Kurze Frage: Ich habe eben mit SC Telefoniert... Es geht darum das ich den Ovalen Kohlefaser Endtopf haben möchte und dieser bei denen im Onlineshop mit Edelstahl Schelle abgebildet ist. Im Gegensatz zur RSV4 Version mit Kohlefaserschelle... Kann mir einer von euch sagen wie das ganze bei euch angekommen ist??? ( TUONO VERSION ).

Denn scheinbar könne man mir die Kohlefaser Schelle mitliefern aber nur gegen Aufpreis...

Des weitern macht es vll auch sinn direkt noch den Edelstahl-Ersatz-Fussrasten halter zu ordern?!!?! ( Oder Akra-Kohlefaser-Fussrastenersatz nehmen...)....

Der ein oder andere von euch hat doch die Tuono Version montiert oder?
1.jpg2.jpg

...ach ja und noch was ... gibt es nicht unterschiedliche DB-Killer??? Denn Laut dem Kerl den ich am Phone hatte gibt es nur einen... !?!?!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja,
habe da auch angerufen. Die haben nur einen dB Killer, der auf das jeweilige Modell passt.
Andere Durchmesser muss man selbst fertigen (lassen).
40er Auspuffrohr bekommt man leicht.

Hab grad gesehen, dass es die Carbonschelle im Shop nur für den GP M2 gibt???? Oder kann ich wieder nicht gucken? Die wollte ich für den GP eigentlich auch noch haben.

Hab bei meinem die edelsahlschelle mitbekommen. Den halter hab ich statt der soziusraste montiert. Hab ich umsonst bekommen, da es vorher zu einem Missverständnis gekommen ist. Mir wurde gesagt der halter ist dabei. Als er dann nicht dabei war, wurde er kostenlos nachgeschickt

@sunlit
1.klar gibt's unterschiede... die Verbindungsrohre zum Endtopf sind in verschiedenen Durchmessern gefertigt...
2.Carbonschelle gibt's schon andere scheint aber im shop nur die gp schelle einzeln aufgeführt zu sein... muss ja eine schelle geben da beim rsv4 die schelle aus carbon ist...

mir wurde ja eben am Telefon auch gesagt das ich die Tuono Version mit carbon schelle bekommen kann... gegen Aufpreis halt....

Also das Ding ist bestellt... Werd im Frühjahr dann mal prüfstandsmessungen machen...
Einmal mit original topf , dann mit sc Topf und Killer und einmal sc ohne Killer...

Eventuell falls ich es für sinnvoll halte überlege ich ob ich den Killer abändere...

Ich hab bei meinen db killer das prallblech abgesägt. Denke das kostet leistung wenn der Topf so zu gestopft ist.

Sehr gut fifty berichte :)
Wenn es sich anbietet, schnalle ich die tuono mit dem neuen sb1-C oder wie auch immer nun die richtige Bezeichnung ist, auch mal auf die Rolle.

Zumindest an den RSV4 bzw. Tuono Modellen die serienmäßig mit der neuen Generation des Entopf ausgestattet sind, ich glaube ab 2011 oder 2012, wird jeder Zubehörtopf mit db Killer Leistung kosten. Die neueren Orginalendtöpfe sind ja komplett offen, wenn der Kat nicht wäre könnte man da durchschauen.
Lässt man den Killer weg, kommt der eine oder andere evtl. an den Serienendtopf ran.

Deshalb bleibt der Originale dran. Kein Zulassungsfähiger klingt besser, macht weniger Ärger und ab den 2013er ABS-Modellen ist auch das Siebrohr im Inneren nicht mehr konisch verjüngt, sondern gerade. Über die Optik kann man streiten, aber es gibt schlimmere Auspufftöpfe. Das wurde aber schon in vielen anderen Auspuffbeiträgen durchgekaut.

Ein Blick in das Höllenrohr:

Bild 30.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls ich mich auf die schnelle nicht verrechnet habe ist die Fläche des original Auslasses (42mm) im Verhältnis zum original Killer (27mm) sogar sogar 2,4 mal so groß. Ich denke das ist schon ne Hausnummer.

Jo,

also meiner ist heute gekommen... alles so wie ich es wollte mit carbon schelle für den endtopf und dem edelstahl halter ...was ja eigentlich rsv4 zubehör war... hat etwas aufpreis gekostet aber naja...

im frühjahr werd ich dann erstmal auf das dyno... danach werd ich erst den sc montieren und nochmals dyno mit und ohne killer...

peace

Motoplex
Zurück
Oben