Schaltproblem

Ne. Ich glaube kaum dass ich da die Garantieabsprüche verliere. Warum auch? Ich wurde nicht gefragt ob ich eib anderes Öl will. Dann kann ich davon ausgehen dass die (offizielle Aprilia) Werkstatt weiss was zu tun ist. Sonst wird sich mein Anwalt freuen :-)

Dir wurde wissentlich falsches Oel eingefüllt, daher ist es dein Problem, ich als Händler behaupte dann immer "der Kunde wollte es so" mal sehen wie das ausgeht.
Ach fällt mir gerade ein ist nicht so schlimm, wirst du eh erst in ca. 15000km sehen :-)
 
Vielleicht was interessantes: Hab gerade auf der Abrechnung nachgeschaut, da steht nicht welches Öl nachgefüllt wurde. Somit weiss ich nix :-P
 
Ruhig Blut... Ich mach mir da keine Sorgen. Somit solltest du dir da auch keine machen. Aber danke für den Hinweis ;-)

Ich glaube Sorgen machen wir uns deswegen nicht wirklich, ich sehe nur Irgendwann wieder einen neuen Thread: Hilfe Motorschaden, Aprilia lehnt die Garantie ab oder meine Nockenwellen sind verschlissen, was verbaut Aprilia da für einen Mist!!!
 
Wetten das du
, wenn am
Motor was ist ,


Nix , aber auch nix , bekommst


PS : mit Anwalt macht Spaß
Bike kaputt ... Mit Anwalt ca 1-1,5 Jahre
Bis ein Verhandlungsergebnis da ist

Und du hast in der zeit kein bike ....??

Sorry : sofort beim
Händler reklamieren
Ehmmm, warum hab ich dann kein Bike? Kann mir ja in dieser Zeit ein neues kaufen ;-)
Und wie lange das mit dem Anwalt dauert, ist mir eigentlich egal (der Verlierer zahlt eh beide Anwälte). Gut, vielleicht läuft es hier in der CH etwas anders.
 
Ehmmm, warum hab ich dann kein Bike? Kann mir ja in dieser Zeit ein neues kaufen ;-)
Und wie lange das mit dem Anwalt dauert, ist mir eigentlich egal (der Verlierer zahlt eh beide Anwälte). Gut, vielleicht läuft es hier in der CH etwas anders.


Ich Find : der einzige Verlierer hier bist du ..
Und so ein Post wird vom
Gegnerischen Anwalt definitiv gefunden

Kopfschüttel
 
Nur ich verstehe nicht , wieso das immernoch
Händler Machen ....??
Auch original Öl Filter
Verbaut kaum ein Händler


Roland , verstehst du das Vorgehen einiger
AP Kollegen ....??

Ist mir unbegreiflich

Ja das sind dann die Kollegen die gegen Aprilia bzw. Piaggio Sturm laufen weil sie keine Garantie bzw. Kulanz genehmigt bekommen.

Wenn ich meinen X6 in die Werkstatt bringe, und da Falsches Oel bzw. kein Original Filter eingebaut würde, könnten die Lauf mitmachen, den glaube ich keiner haben möchte!
Ist mir schon mal bei einem 2 jahre altem 5er passiert, da hat die Werkstatt einen Zubehör Diesel Filter eingebaut, das ist bis nach München gegangen und hat sehr weite Kreise gezogen!
 
Kleiner Hinweis was im Serviceheft steht was die Garantie angeht:
Die Kontrolle und Analyse der Ursache erfolgt durch Bertragshändler oder von diesen für den den Aprilia-Kundendienst autorisierten Werkstätten...
Für die Gültigkeit der Garantie wird vorausgesetzt, dass das Fahrzeut entsprechend der Angaben aus der Bedienungs- und Wartungsanleitung benutzt wird. (nicht "gewartet", benutzt)
Der Vertragshändler/autorisierte Werkstatt, bei dem/der Sie Ihr Fahrzeug gekauft haben, bestätigt, dass die im Aprilia-Werkstatthandbuch vorgesehenen Arbeiten und Kontrollen einwandfrei durchgeführt worden sind und das Fahrzeug sich in perfektem Betriebszustnd befindet.

Weiter steht zwar schon dass alles eingehalten werden muss, aber nach dem oberen Zitat... Viel Glück für die Werkstatt die ja mit dem Stempel garantiert dass alles Sachgerecht durchgeführt wurde. Nur so nebenbei, vor allem da sie mich gar nicht auf das andere Öl hingewiesen hatten (schriftlich schon gar nicht), dass hab ich nur so nebenbei in der Werkstatt gesehen :-)

Eigentlich erstaunt es mich (als Ingenieur) dass Aprilia nicht eher ein XW-50 Öl vorschreibt falls sie solche Probleme haben, denn ob 5W-40 oder 10W40, bei sagen wir mal normalerweise 20 Grad ist die Viskosität eh praktisch identisch (und ist der Motor auf Temperatur dann sowieso, hier sind die "40" entscheidend, als "Hochtemperatur-Viskosität")...
 
Hmmm, hab noch im Betriebshandbuch nachgeschaut. Da steht nur was von "Empfohlene Produkte" + die einzelnen Standards die eingehalten werden müssen (oder höher), wie soll ich da als Endkunde wissen ob dies eingehalten wurde??? Ne, da ist die Werkstatt in der Pflicht ausser sie können (schriftlich) beweissen dass ich ein anders Öl wollte.
 
Schon komisch ... du nimmst den QS ab 3000 wobei es klare Empfehlungen gibt diesen ab6000 und nur unter Vollast einzusetzen du weisst als 'Ingenieur' das ein falsches Öl eingesetzt wird und reagierst nicht darauf. ... - du ignorierst gutgemeinte und fundierte Ratschläge und trägst aber gleichzeitig bereits Argumente für den Anwalt zusammen. Da fragt man sich schon ob da jemand einfach nur auf ärger aus ist oder ein sturer Dummkopf oder ein dummer sturkopf ... mach was du willst aber trag diesen mist nicht noch breit.

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Hmmm, wird ja immer besser hier... Jetzt werde ich schon "sturer Dummkopf" genannt.

Aber gut, noch ein Versuch...
Ich wollte folgendes aufzeigen: Wurde ich nicht darauf hingewiesen dass ein falsches/anders Öl verwendet wird als es müsste, liegt die Pflicht bei der Werkstatt, die ja mit dem "Stempel" bestätigt dass alles nach Vorschrift durchgeführt wurde. Zudem wollte ich zeigen dass ich gar nicht wissen kann dass ein 5W-40 rein muss. Hab ja als "Endkunde" kein Servicebuch zur Hand. Somit kann sich die Werkstatt gar nicht ausreden mit "der Kunde wollte das so".

Ich bin ehrlich gesagt schon mal froh dass der Leerlauf reingeht. Hatte mir schon ziemlich zu denken gegeben dass es bei meinem Motorrad keine Chance gab diesen im Stand, bei laufendem Motor rein zu kriegen. Gut, da war ich wohl von meiner Honda halt vielleicht etwas "verwöhnt" worden.
(und bitte ersparrt euch jetzt die Sprüche wie "dann solle ich wieder eine Honda fahren" ;-) Gibt genug Gründe warum ich sehr zufrieden bin mit meiner V4).
Werde ich mal auf die Renne gehe (und somit überhaupt auch mal "höher" drehen), wird eh ein anderes Öl reinkommen.
 
aber war das nicht mal was Renne und oder noch Garantie , oder bringe ich da was durcheinander bei den ganzen durcheinander , lach
 
Tatsache ist, Du weisst, was da für ein Öl drin ist!
Und das ist dann nicht mehr nur fahrlässig, sondern mutwillig.

Ich weiss ja nicht was in der Bedienungsanleitung zur TuonoV4 ABS drin steht, aber bei der 11er und 12er steht das was wizzard zum Quickshifter weiter oben geschrieben hat.
Das, in Kombination mit dem Öl...dein Getriebe wird´s dir wohl umgehend danken. Kannst ja mal die Suchfunktion nach Getriebeschäden hier bemühen.
Und das trennen der Kupplung ist meist Einstellungssache des Kupplungshebels. Hat der Mech an der Einstellung was verändert? oder hast du eventuell Zubehörhebel?

Mir ist egal, wie einer sein Moped missbrauch, nur das Heulen sollte man sich verkneifen nachdem man selbst das Kind im Brunnen versenkt hat.

Gruß
Roland
 
aber war das nicht mal was Renne und oder noch Garantie , oder bringe ich da was durcheinander bei den ganzen durcheinander , lach
So war es :-)
Ich wollte eigentlich nur meine Erfahrungen (mit meiner TuonoV4) weitergeben, dass das Problem mit dem Schalten sich je nach dem schnell lösen kann :-)

Die Diskussion um das 5W-40 verstehe ich eh nicht wirklich. Im Handbuch stehen ja die Spezifikationen die eingehalten werden müssen, vom Öl, die Viskosität ist da ja gar nicht vorgeschrieben und es gibt genug 10W-40 Öle die diese Spezifikationen einhalten. Jetzt wäre dich doch positiv überrascht wenn es bei der RSV4 anders wäre :-)
 
Es steht ebe nicht dass ein 5W-40 verwendet werden muss! (bitte korrigiere mich falls ich mich da irre)
Das "5W-40" ist nur bei "empfohlenen Produkten" drin, sonst sind ja nur die einzuhaltenden Standards beschrieben.
 
Bei deinem proaktivem Sammel von Beweisen wuerde ich dich nie beleidigen :-) ;-)
Der punkt ist doch der - du weißt das falsches Öl drin ist und machst nichts dagegen.
Das is wie weiss das ich aufs klo muss und geh nicht. und wenn ich dann eingekackt hab verklag ich das Restaurant. Ein hoch auf unsere Ingenieure. Du arbeitest sicher hoffentlich nicht im Flugzeug bau ... wir wissen das das Flugzeug abstuerzen kann ... aber schuld ist der Elektronik Zulieferer. Vielen Dank .

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Bei deinem proaktivem Sammel von Beweisen wuerde ich dich nie beleidigen :-) ;-)
Der punkt ist doch der - du weißt das falsches Öl drin ist und machst nichts dagegen.
Das is wie weiss das ich aufs klo muss und geh nicht. und wenn ich dann eingekackt hab verklag ich das Restaurant. Ein hoch auf unsere Ingenieure. Du arbeitest sicher hoffentlich nicht im Flugzeug bau ... wir wissen das das Flugzeug abstuerzen kann ... aber schuld ist der Elektronik Zulieferer. Vielen Dank .

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
:-)
Naja, die einzige Quelle für mein "Wissen", dass das 5W-40 rein "muss", ist dieses Forum. Und darum ist für mich das Handbuch mit seinen Vorschriften wirklich relevant, nichts für ungut :-).
In den kommenden 2 Jahren habe ich vor gut 20'000-30'000km zu machen. Da zählt für mich vor allem das ich auf der sicheren Seite bin, und dass die Maschine "gut" funktioniert, also z.B. dass ich den Leerlauf mindesten mal reinkriege. Es klingt vielleicht für manche unverständlich, doch das genügt mir schon. Ich hatte schon so viele Neuwagen und hatte so penibel immer auf alles geachtet... Naja, das ist's mir einfach nicht mehr wert. Und wenn die vorgegebenen Spezifikationen vom Öl eingehalten werden, und soweit alles bestens funktioniert, bin ich glücklich und zufrieden. Für mich gibt es wichtigeres als mein Motorrad, ist nur ein Hobby von mir :-)

Nein, wohl oder übel bin hab ich nichts mit Flugzeugbau am Hut :-). Aber Arbeit und "Hobby", sind doch zwei verschiedene paar Schuhe. Ob Menschenleben davon abhängen, oder ich mir im schlimmsten Fall ne neue Maschine kaufen muss... :-D
 
Motoplex
Zurück
Oben