Eig. sagt ja Aprilia bescheid was es neues gibt, aber ich weiß nicht wieso das manche nicht so recht umsetzen.
Apropos Auskunft geben, ich hab gestern bei ducati angerufen und die tippse wusste nicht mal wann das von mir gewünschte moped wieder zur probefahrt bereit steht. "Es Ist aktuell unterwegs", mehr konnte Sie mir nicht sagen...
LG Max
dazu nochmal mein Beitrag mit meiner neuen 2012er RSV4 APRC:
...Dann ging es erstmal ans Einfahren – schön brav nicht über 8500 Umin gedreht usw. - was mir da aber schon auffiel, war dass man trotz versucht ordentlichen Schaltens mittels Quickshifter bei 8000Umin, doch öfter mal in einen Leerlauf vom 3. in 4. usw. gelangte
Naja, zuerst dachte ich – bist nur zu doof – streng dich an. Aber dies und das bekannte Problem mit dem Leerlauf nicht im Stand einlegen können, führte dann bei knapp 900km zu dem Problem, dass die RSV4 im 4. Gang beim Durchbeschleunigen auf einmal Aussetzer der ruppigen Art bekam.
Als ich das auf einer Tour bemerkte und schon mal meinen Händler informierte, war es schon fast zu spät – binnen weniger km wanderte der Aussetzer im 4. Gang immer weiter mit der Drehzahl nach unten – nach einem Stop ging der 4. gar nicht mehr rein…
Also ich dann vom ADAC via Mobilitätsgarantie an einer Tanke abholen und zum Händler bringen lassen.
Das Getriebe - bei dem sich etliche Zähne des 4. Gangs verabschiedet hatten - wurde binnen einer Woche gewechselt und weiter gings.
Vom Service seitens Aprilia war ich aber in dem Zusammenhang etwas enttäuscht – laut dem Händler hätte etwa 16 Uhr keine Möglichkeit ( Fahrzeug ) bestanden, mich selber die knapp 30km zu ihnen zu holen. Wie ich dann zu mir nach Hause kommen sollte, wurde auch meiner Fantasie überlassen
So hab ich dann 1,5h an der Tanke auf den ADAC Abschlepper gewartet – zum Trost war das auch ein Biker und die Fahrt sehr unterhaltsam
Zur Übergabe nach der Reparatur kam dann noch der Verweis – Ich kann ihnen dankbar sein, dass sie keine Bilder mit meinem Bodis GP1 ESD an Aprilia geschickt haben wegen der Getriebe Garantie – wäre das durchgesickert, bzw. wäre ein Offizieller von Aprilia plötzlich auf der Matte gestanden, dann wäre es wohl ganz schlecht bestellt gewesen mit meiner Garantie. Auf meine Nachfrage, wie denn das dann mit dem Akrapovic Auspuff für ~2000€ aus dem Zubehörkatalog ausgesehen hätte – kam dann die gleiche Antwort – also erstmal nur am Kopf schütteln
Jetzt waren mit dem neuen Getriebe zumindest schon mal die Leerlaufprobleme vorbei. Das Schalten mittels Quickshifter ist auch nahezu fehlerfrei geworden, aber noch nicht vollends sicher...
Das freche war: in der Werkstatt stand ( ohne mein Wissen ) bereits eine RSV4 APRC mit dem gleichen Problem und mir wurde gesagt:
"So ein Problem haben wir zum ersten Mal / noch nie gehabt..."
Kommt einem so vor als meine Aprilia niemand benutzt das Internet als Informationsquelle - und falls doch stünden da ja sowieso nur Einzelfälle, Halbwahrheiten und Lügen...