Schmierfett für Lenkkopf u Schwingenlager etc.

Rsv4_b

ist ein V4 Fan...
Motorrad
RSV4
Modelljahr
2020
Hallo Leute, hat jemand eine Empfehlung für ein geeignetes Schmierfett zur Lagerung der besagten Stellen? Ich möchte da draus keine Wissenschaft machen, nur 1-2 fundierte Produkttipps zu dem Thema.

Danke vorab !
sG b

Ich benutze dafür das Bel-Ray Waterproof. War glaub ich auch die Empfehlung vom Lagerpapst "Schwarz".
Vom den Schmiereigenschaften ist vielleicht das Castrol LMX Li noch besser, hat aber nicht die Beständigkeit gegen Wasser.

Verwende Liqui Moly Langzeitfett, Made in Germany(y)

Da kannste imho irgendein Fett reinschmieren. Läuft dann unter dem Namen Mehrzweckfett oder Lagerfett. Kostet keine 10EUR/kg.

So' Lenkkopflager hat ja kaum Bewegung, da sind eher Druckfestigkeit und weniger der Leichtgängigkeit relevant.

Dass sich das ganz ordentlich bewegt, kommt über die saubere Einstellung des Lenkkopflagers.

Verwende Liqui Moly Langzeitfett, Made in Germany(y)
Wir benutzen was ähnliches vom Bell Ray, das wichtigste ist das wasserbeständigkeit, der Grund das immer der untere Lenkkopflager hakt ist das Schwitzen durch Temperatur schwankungen im Lenkrohr, da ensteht kondenswasser, und das setzt sich auf der untere Lager ab, und mit der zeit setzt korosion ein, das führt zum frühzeitige verschleiss.

Motoplex
Zurück
Oben