Schwarzes Schaf im Forum

WSC-Neuss Shop
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
selbst wenn dem so war, so gibt es Leute die benachrichtigen Ihre "Käufer" und es gibt eben die anderen.....

Das Ganze ist doch heute kein Problem mehr (muss ja heute kein Brief mehr zur Post gebracht werden und ich wette dass 99% der Leute ein Handy selbst im KH dabei und online haben)

Ich finde das ist ne Grundeinstellungssache! - Punkt -

Ausnahmen gibt's natürlich bei ganz übler Sache..... aber dies scheidet hier wohl eher aus, denke ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst Du den, oder woher schöpfst Du Deinen Optimismus? ;)

Wenn drei Leute sich verarscht fühlen sieht das mehr nach Absicht als nach "Unfall" aus.
nö kenn ihn nicht, aber nachdem alle drauf haun, hab ich mal was neutrales geschrieben. [emoji18] er soll die sache einfach aufklären...
 
vorschlag in suche bereich, kann man ja einen extra Bewertungsthread eröffnen, dass dieser nicht unter geht wird er so angepint das er immer oben steht, in dem thread können positive wie negative Eindrücke festgehalten werden und mittels der forensuchen kann man super den Thread nach Einträgen zu der Person durchsuchen [emoji106]
 
Naja das moped sieht zugegebenermaßen echt fett aus da muss man hinschaun :D


Find ich auch gelungen
1ce949950d942bfcdb0b7917b66d45bc.png


Kann aber nicht sein, dass es bei manchen klappt und bei anderen nicht. Der wird schon zahlen oder Wäre liefern.

Optimistisch bleiben!
 
Grundsätzlich ist es aber so, das jemand der etwas anbietet und verkauft UND dann noch Geld dafür annimmt verpflichtet ist ordnungsgemäß in angemessener Zeit zu liefern. Falls der/diejenige diesem kaufmännisch rechtskräftigen Vertrag nicht nachkommt wird rechtswidrig gehandelt. Sollte Krankheit oder sonst etwas die fristgerechte Lieferung verhindern besteht trotzdem eine Informationspflicht und entbindet erst einmal nicht von dem Vertrag! Dies kann höchstens die Lieferung verzögern. Auch hier gelten Fristen falls diese nicht eingehalten werden, es dem Käufer u.U. Ermöglichen vom Vertrag vorbehaltlich eines Schadensersatzes zurückzutreten.
Abgesehen davon hat hier der Verkäufer offensichtlich wissentlich gehandelt weil er dem Käufer mehrfach auf dessen Fragen geantwortet hat! Das erfüllt schon fast den Tatbestand des vorsätzlichen Betrugs.
Egal wie man es nun sieht: es ist so wie es bisher gelaufen ist eine Sauerei! So etwas gehört nicht in so ein "intimes" Forum, wo sich viele User persönlich kennen. So etwas kann ganz schön negative Auswirkungen auf die Vertrauenswürdigkeit des Forums als solches nach sich ziehen. Von daher von mir eine klare rote Karte! :mad:
 
Dann schauen wir doch mal, was der betroffene @Dainese-Daniel dazu sagt.

Es gehören immer zwei seiten dazu und bevor ein urteil gefällt wird, sollte auch die andere partei angehört werden...

jm2c

"in dubio pro reo" - Im Zweifel für den Angeklagten!
Da stimme ich natürlich zu! Liest man aber die ganze Geschichte fragt man sich: warum gibt es keine Klärung? Auch wenn es nicht hier an dieser Stelle sein muss, könnte der "Verkäufer" zumindest per PN mit dem Käufer Kontakt aufnehmen um die Sache zu klären. Das er es bisher nicht mitbekommen hat was hier los ist scheint doch höchst unwahrscheinlich. Selbst wenn ein unverschuldetes Verhalten vorliegt gebietet es der Anstand sich zumindest beim Käufer zu melden um glaubwürdig aufzuklären. Eine Rückerstattung des Geldes via PayPal geht ruck zuck! Wie lange wärst du denn bereit auf eine gar nicht mal so günstige Ware zu warten und dich ständig vertrösten zu lassen ohne sauer zu werden? Selbst wenn du den Verkäufer ein paar mal aufgefordert hast sich zu äußern? Irgendwann ist auch mal gut!
 
"in dubio pro reo" - Im Zweifel für den Angeklagten!
Da stimme ich natürlich zu! Liest man aber die ganze Geschichte fragt man sich: warum gibt es keine Klärung? Auch wenn es nicht hier an dieser Stelle sein muss, könnte der "Verkäufer" zumindest per PN mit dem Käufer Kontakt aufnehmen um die Sache zu klären. Das er es bisher nicht mitbekommen hat was hier los ist scheint doch höchst unwahrscheinlich. Selbst wenn ein unverschuldetes Verhalten vorliegt gebietet es der Anstand sich zumindest beim Käufer zu melden um glaubwürdig aufzuklären. Eine Rückerstattung des Geldes via PayPal geht ruck zuck! Wie lange wärst du denn bereit auf eine gar nicht mal so günstige Ware zu warten und dich ständig vertrösten zu lassen ohne sauer zu werden? Selbst wenn du den Verkäufer ein paar mal aufgefordert hast sich zu äußern? Irgendwann ist auch mal gut!

Und genau das ist der Punkt. Es gab keine weitere Reaktion von ihm. Und auch wenn man beruflich oder gesundheitlich sehr eingespannt ist. Geld per Paypal zurück zu senden dauert 5 min.
 
Ruf doch mal bei Dainese München an und schildere dein Problem mit dem Mitarbeiter, der Ware im Forum verkauft aber nicht liefert. Die werden sicher nicht erfreut sein wenn ihr Namen in den Schmutz gezogen wird.
 
Kurz off topic: Wo kriege ich das Decal-Set von oben gezeigter Maschine her? Am liebsten in neon-rot...

Danke. Und sorry an die Betroffenen, sehr ärgerlich so etwas. :(
 
@Apple

ich nehme ihn nicht in schutz oder verteidige ihn bzw. seine art/auftreten hier im forum. nur bin ich der meinung, dass er sich erst selbst hierzu mal äußern sollte, bevor er schon gesteinigt wird.

was den betroffenen zugestoßen ist, ist wahrlich ärgerlich. aber nachdem wir hier alle volljährig sind, die meisten vermutlich auch in besitz eines handys oder telefons und wir auch alle wissen, wo er arbeitet, lässt sich mit sicherheit über google eine telefonnummer des shops in münchen herausfinden. anrufen, den typen verlangen und mit ihm reden. ist er nicht bereit zu kooperieren, kann ich auf seinen Chef zugehen oder was auch immer...
 
Na so dachte ich bisher auch....
Habe dann mal geschaut wie der Kollege hier im Forum online ist/ war.....
Heute Nacht 00:13 Uhr
Die Wahrscheinlichkeit, dass er da diesen Beitrag gesehen hat deutlich ü 50% da er ja sogar in einem Beitrag "via @ direkt" angesprochen wird.
(Gibt ja dann 2Meldungen an Ihn....)

Da wäre es doch max. Zeit gewesen die 3 Forumsmitglieder bei denen er säumig also im Verzug ist an zu schreiben.
Sollte dem nicht der Fall sein, naja dann wirds eng mit in dubio pro reo.....

Das Vorgehen über den Arbeitgeber finde ich dennoch keine adäquate Lösung. Ich finde da gibt's andere Lösungsansätze......

Ich für mich kann die 3 schon verstehen.... Mein Frust u Ärger wäre wohl etwas gewaltiger...... Hatte so was mal mit einem einem Truimphtuningteilehändler durch exerziert.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Oben Unten