Schwarzes Schaf im Forum

WSC-Neuss Shop
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Apple

ich nehme ihn nicht in schutz oder verteidige ihn bzw. seine art/auftreten hier im forum. nur bin ich der meinung, dass er sich erst selbst hierzu mal äußern sollte, bevor er schon gesteinigt wird.

was den betroffenen zugestoßen ist, ist wahrlich ärgerlich. aber nachdem wir hier alle volljährig sind, die meisten vermutlich auch in besitz eines handys oder telefons und wir auch alle wissen, wo er arbeitet, lässt sich mit sicherheit über google eine telefonnummer des shops in münchen herausfinden. anrufen, den typen verlangen und mit ihm reden. ist er nicht bereit zu kooperieren, kann ich auf seinen Chef zugehen oder was auch immer...

ich kann auch diese Argumentation verstehen! Aber noch einmal die Frage an dich: wie lange würdest du warten wollen, wenn du deine bezahlte Ware nicht bekommst, vom Verkäufer auch kein wirklich gutes Feedback bekommst und stattdessen nur Ausflüchte oder erst gar keine Antwort mehr? Und stell dir mal vor der Mensch ist dir völlig unbekannt und du weißt auch nicht wo er arbeitet...... Auf der anderen Seite - mit wem sind denn hier Geschäfte gemacht worden? mit dem Verkäufer oder dessen Chef? Der Ansprechpartner ist der Verkäufer - niemand anderes sonst. Und genau bei dem liegt zumindest das Versäumnis. Wenn ich schon mal Mist mache, dann sollte ich auch den Arsch dafür in der Hose haben und dazu stehen! Klärung ist angesagt!!! Andernfalls wird es nur noch schlimmer........
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun mal kurz überlegt. Der Geiz hat wieder viele verführt, Waren zu kaufen, die offensichtlich illegal, wo auch immer, abgezweigt werden. Oder wie erklärt ihr euch, das ein Angestellter haufenweise neues Zeug zu Spotpreisen verkauft.
Ich hatte in einer seiner Annoncen mal kritisch nachgefragt, hat natürlich keinen interressiert.
Beim nächsten mal kurz überlegen....
 
ist halt alles erstmal in den Raum geworfen. Wird halt Zeit das er sich äußert.
 
Schätze das wird nicht passieren. Wenn ich betroffen wäre hatte ich unlängst mal in dem Laden angerufen und "freundlich" nachgefragt. Nach eigenen Angaben ist er ja, Zitat: "Zweiter flialleiter dainese"
 
Genau das habe ich ja gemacht.
Bei Dainese München angerufen, nach Daniel verlangt und mit Ihm persönlich geklärt, dass noch keine Ware bei mir angekommen ist.
Einen Schritt weiter zu gehen und eine dritte Person mit ins Boot zu nehmen, wie seinen Chef, werde ich nicht machen.
Das steht mir nicht zu, trotz meiner Wut!
Ich hoffe noch auf ein Happy End.
 
Einen Schritt weiter zu gehen und eine dritte Person mit ins Boot zu nehmen, wie seinen Chef, werde ich nicht machen.
Das steht mir nicht zu, trotz meiner Wut!
Ich hoffe noch auf ein Happy End.

Das steht dir sehr wohl zu! Und ich würde das sofort machen. Ich denk manch einer lernt nur auf die harte tour.. Wenn er dich nur vertröstet würde ich nun beim Chef nachhaken und auch sagen was sein Mitarbeiter hier tut.. Man muss keine "Diebe" schützen..sollte man auch nicht. Denn die machen so weiter!
Bisher hat er nix dazu gesagt.. Keine Antwort ist EINE Anwtort..

just my 2 cents
 
So, nun mal kurz überlegt. Der Geiz hat wieder viele verführt, Waren zu kaufen, die offensichtlich illegal, wo auch immer, abgezweigt werden. Oder wie erklärt ihr euch, das ein Angestellter haufenweise neues Zeug zu Spotpreisen verkauft.
Ich hatte in einer seiner Annoncen mal kritisch nachgefragt, hat natürlich keinen interressiert.
Beim nächsten mal kurz überlegen....
Das ist erstmal eine ziemlich gefährliche Unterstellung. Das würde ich an Deiner Stelle löschen.
Es gibt eine Menge Möglichkeiten wie ein Mitarbeiter an verbilligte Ware kommen kann.

Ihm falsches Verhalten aufgrund seiner Verkaufspolitik zu unterstellen ist sicherlich angebracht. Ihn zu beschuldigen sich illegal Ware beschafft zu haben nicht.

@Motorbreath Ich denke schon dass Du das Recht hast auch seine Vorgesetzten zu informieren. Er hat Dainese ins Spiel gebracht. Durch seinen Namen, sein Profil und seine Artikel und Posts.

Du würdest das ja nicht böswillig tun sondern nur um Deine Rechte durchzusetzen.
 
Ich bekomme meine Motorradbekleidung als ehemaliger Mitarbeiter zum EK + MwSt. Ob ich das dann weiter verkaufe oder nicht ist ja meine Sache. Darum nur weil einer was günstiger verkauft, heißt es nicht das es was illegales ist.

Was soll der Vorgesetzte machen? Ihr habt bei ihn nicht gekauft und die privaten Probleme seiner Mitarbeiter gehen ihn ja nichts an. Warum soll ich mir den Schuh eines anderen anziehen?

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Man muss keine "Diebe" schützen..
just my 2 cents

Manche Leute sollten echt mal den Kopf einschalten wenn sie was schreiben. Ich habe mit Daniel nichts zutun aber so eine Unterstellung ist eine Frechheit. Wer seine Anzeigen gelesen hat, weis das er die Ware Verkauft, weil er Mitarbeiter Rabatt bekommen hat. So wurde es auch in der Anzeige geschrieben. Ob das stimmt weis ich natürlich nicht. Aber jemanden gleich eines Diebstahl bezichtigen ist auch nicht ok.
 
Was soll der Vorgesetzte machen? Ihr habt bei ihn nicht gekauft und die privaten Probleme seiner Mitarbeiter gehen ihn ja nichts an. Warum soll ich mir den Schuh eines anderen anziehen?
Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Weil es hier um die Marke Dainese geht. Dainese-daniel betont das ja auch. Und was glaubst Du wie begeistert Dainese ist wenn sie von krummen Geschäften von einem ihrer Filialleiter hören der Dainese Produkte vertickert.

Da schlägt so schnell der Blitz ein, dass er nicht mal den Schlag kommen sieht.

Einw weitere interessante Information wäre ob das massenweise verkaufen von Ware schon als gewerblich anzusehen ist. Falls ja ob eine dementsprechende Gewerbeanmeldung vorliegt und ob das steuerlich sauber abgewickelt wurde.
Auf den ersten Blick hätte ich da Zweifel.

An @Dainese-Daniel Stelle würde ich die unzufriedenen Kunden blitzartig befriedigen, mich hier abmelden und mir extrem genau überlegen ob das alles langfristig tragbar ist was ich so mache und daraus meine Konsequenzen ziehen.
Sonst wird er aus der Nummer nicht mehr heil rauskommen.
 
Weil es hier um die Marke Dainese geht. Dainese-daniel betont das ja auch. Und was glaubst Du wie begeistert Dainese ist wenn sie von krummen Geschäften von einem ihrer Filialleiter hören der Dainese Produkte vertickert.

Da schlägt so schnell der Blitz ein, dass er nicht mal den Schlag kommen sieht.

Weit ausgeholt... heiße ja auch RSV4 und hoffentlich darf ich mich trotzdem hier frei äußern!

Bin eigentlich dagegen das sich so viele hier einmischen die gar nicht betroffen sind.

Es wird sich alles klären, wie all zu oft!

PS stellvertretende Fillialleitung!

Der Prokurist wird auch nicht zum Unternehmer
 
Weit ausgeholt... heiße ja auch RSV4 und hoffentlich darf ich mich trotzdem hier frei äußern!
Klar darfst Du Dich frei äussern. Du bist ja auch kein Aprilia Händler der privat noch RSVs vertickert und dann nicht liefert (glaube ich zumindest..:LOL::LOL::LOL:).

Aber an diesem Beispiel erkennst Du wie kritisch eine solche Vermengung von beruflich und privat ist.

Und stelle Dir vor wie begeistert Aprilia wäre.:D
 
Weit ausgeholt... heiße ja auch RSV4 und hoffentlich darf ich mich trotzdem hier frei äußern!

Bin eigentlich dagegen das sich so viele hier einmischen die gar nicht betroffen sind.

Es wird sich alles klären, wie all zu oft!

PS stellvertretende Fillialleitung!

Der Prokurist wird auch nicht zum Unternehmer

Mir ist es so ziemlich egal ob hier jemand etwas privat oder geschäftlich verkauft. Es geht um das GEBAHREN als solches - um nichts anderes. Ich erwarte das ich die Ware die ich gekauft (egal von privat oder Geschäft) und bezahlt habe auch ordnungsgemäß bekomme. Mehr erwarte ich nicht - und das ist nicht Zuviel verlangt. Ob der Gute nun bei Dainese, Louis oder beim Bäcker arbeitet ist mir vollkommen wumpe! Hätte er sich korrekt verhalten wäre diese ganze Diskussion gar nicht erst los gegangen. Wenn er aufklärt was los ist oder war - auch mir aller Ruhe beim Käufer - kann es ja sein das sich hier so mancher entschuldigen muss; mich eingeschlossen.
Das alles berührt aber nicht den Grundsatz des seriösen Handelns - sorry, aber so seh ich das!
 
Manche Leute sollten echt mal den Kopf einschalten wenn sie was schreiben. Ich habe mit Daniel nichts zutun aber so eine Unterstellung ist eine Frechheit. Wer seine Anzeigen gelesen hat, weis das er die Ware Verkauft, weil er Mitarbeiter Rabatt bekommen hat. So wurde es auch in der Anzeige geschrieben. Ob das stimmt weis ich natürlich nicht. Aber jemanden gleich eines Diebstahl bezichtigen ist auch nicht ok.

Ich habe nie über seine Ware gesprochen oder dessen Bezugsquelle. Keine Ahnung woher er sie her hat. Mir auch egal.

Aber wenn jemand ein Vertrag eingeht und seine Vertragshälfte bricht und dann noch ausreden findet um die "Kunden" hin zuhalten ist das ne Sauerei. Oder auch Arglistige Täuschung. Er könnte sich ja selbst dazu äußern! Tut er aber nicht. Daher spricht bisher eine Menge gegen ihn bis er die Karten auf den Tisch legt..."Solche" Leutz werden in der Gesellschaft viel zu nett behandelt und in Wattebausch gepackt.Ich sage das nicht weil ich Daniel nicht mag oder ähnliches, sondern weil ich mich selbst und andere davor schützen will. Das geht am besten indem solche "Probleme" so hart wie nötig geklärt werden damit sowas von der Person nicht wieder passiert.. Ist man zu nachsichtig spielen die das Spiel weiter. In einem anderem Forum, oder Plattform.. so läuft das..habs erlebt..mehrmals! Sollte alles nur ein Fehler von ihm sein ziehe ich meine Aussagen liebend gern zurück..Würde mich sogar freuen wenn alles nur ein Irrtum seinerseits ist. Hoffen wir drauf!

Warum ich bei so einem Thema ungemütlich werde hängt damit zusammen das ich schon selbst Opfer solcher Kerle wurde..
Ein Beispiel fällt mir dazu ein.
Vor ein paar Jahren übers Supermotoforum (fahre auch sumo) eine Werksbrücke von KTM angeboten bekommen inklusive PHDS und Lenkererhöhung.. Verstellbarer Versatz..Preis war i.o.. Los gehts...
Der Verkäufer gar kein unbekannter in der Sumo-szene.. Kevin Würtele.. Ist auch schon Supermoto of Nations für Deutschland gefahren etc.
Die Brücke kam an! Keine Lenkererhöhung und kein PHDS dabei wie ausgemacht war..
Ich wurde auch vertröstet und war sehr nett. Ja ok er hats vergessen, kommt vor.. Dazu kam noch der "Promibonus" das ich ihn immer freundlich daraufhin wies das noch was fehlte..
Das hat sich alles ewig gezogen.. Am Ende hab ichs nicht erhalten!
ImForum war er dann bereits bekannt dafür das man ihm nicht trauen kann.. Eine Menge Leute inklusive mir haben dann seine Eltern angerufen die sollen die Kohle rausrücken etc..Eigentlich furchtbar..aber notwendig
Letztes Jahr war ich bei FB im Motocross/Sumo Biete bereich.. Da ging das wieder los. Plötzlich Jahre später hatten sich nicht wenige gefunden die ihm unterstellten sein Geld zu nehmen aber wenig oder keine Ware zu erhalten. Es gab auch nen ganzen Thread nur für den Kerl Kevin..
Der hat einfach die Plattform gewechselt und weitergemacht.. Und tuts vielleicht jetzt noch..

Ich hätte das einfach gern geklärt für alle die in diesem Forum KAUFEN und VERKAUFEN und wenn sich jemand dazu nicht äußert, hat die Erfahrung leider negatives berichtet.
 
Das ist erstmal eine ziemlich gefährliche Unterstellung. Das würde ich an Deiner Stelle löschen.
Es gibt eine Menge Möglichkeiten wie ein Mitarbeiter an verbilligte Ware kommen kann.

Ihm falsches Verhalten aufgrund seiner Verkaufspolitik zu unterstellen ist sicherlich angebracht. Ihn zu beschuldigen sich illegal Ware beschafft zu haben nicht.

@Motorbreath Ich denke schon dass Du das Recht hast auch seine Vorgesetzten zu informieren. Er hat Dainese ins Spiel gebracht. Durch seinen Namen, sein Profil und seine Artikel und Posts.

Du würdest das ja nicht böswillig tun sondern nur um Deine Rechte durchzusetzen.

Der Admin löscht seine ganzen Anzeigen, der wird schon wissen warum.
 
@twister13 Dainese juckt das einen Furz, ich habe in der Branche gearbeitet und weiß wie det Hase läuft.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Hallo erstmal ich entschuldige mich erstmal für die nicht erhaltene Ware ich versuche mein Bestes die Ware aufzutreiben wir haben leider derzeit keine Ware falls einer die Ware nicht haben will sondern sein Geld kann ich gerne es zurück überweisen bitte direkt jetzt schreiben hier ist auch meine Nummer ich entschuldige mich nochmals und werde auch keine weiteren Angebote mehr machen ich wollte nur einen Gefallen euch tun mit den 50% und es war auch nicht offiziell von Dainese das ist eigentlich nur für Familie und Freunde und für mich das war mein Fehler ich werde es Regeln das ist versprochen

01516 5130752
gerne auch über WhatsApp
Wie gesagt es tut mir wirklich leid ich versuche es zu klären !!!
Ps
Sie gibt es auf viele die sind zufrieden mit meiner Lieferung ich möchte hier mit Sicherheit keinen abzocken !
 
Genau das habe ich ja gemacht.
Bei Dainese München angerufen, nach Daniel verlangt und mit Ihm persönlich geklärt, dass noch keine Ware bei mir angekommen ist.
Einen Schritt weiter zu gehen und eine dritte Person mit ins Boot zu nehmen, wie seinen Chef, werde ich nicht machen.
Das steht mir nicht zu, trotz meiner Wut!
Ich hoffe noch auf ein Happy End.


Bitte meld dich bei mir will das klären ! Es tut mir echt leid !
 
Hallo erstmal ich entschuldige mich erstmal für die nicht erhaltene Ware ich versuche mein Bestes die Ware aufzutreiben wir haben leider derzeit keine Ware falls einer die Ware nicht haben will sondern sein Geld kann ich gerne es zurück überweisen bitte direkt jetzt schreiben hier ist auch meine Nummer ich entschuldige mich nochmals und werde auch keine weiteren Angebote mehr machen ich wollte nur einen Gefallen euch tun mit den 50% und es war auch nicht offiziell von Dainese das ist eigentlich nur für Familie und Freunde und für mich das war mein Fehler ich werde es Regeln das ist versprochen

01516 5130752
gerne auch über WhatsApp
Wie gesagt es tut mir wirklich leid ich versuche es zu klären !!!
Ps
Sie gibt es auf viele die sind zufrieden mit meiner Lieferung ich möchte hier mit Sicherheit keinen abzocken !

Danke für diesen Post!
Auch für die Courage jetzt auf das alles zu antworten verdient Respekt! Wäre aber clever von dir gewesen dass mit deinem Käufer direkt und mit einer klaren Aussage zu klären. So gesehen ist so etwas unnötig wenn man Farbe bekennt. Die Verärgerung geht auf das bisherige Verhalten zurück - sorry. Für mich ist das jetzt wohl geklärt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Oben Unten