Schweißband für Bremsbehälter

Nusch

fleißig dabei...
mit Aprilia bzw. RSV4 Logo.

hab mich schon ne ganze weile druchs Netz geklickt kann aber nix mit dem gewünschten Logo finden... hat evtl. jmd ne idee wo ich sowas bekommen kann?

Scheinbar ja...

war nur in der "deutschen" Bucht...

Danke für die Links...

edit:

so auch schon bestellt :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach ne Runde gestern hatte ich Bremsflüssigkeit auf der Gabelbrücke . Hat wer aktuelle Links für witzige Schweißbänder bzw. Was mit Aprilia drauf?

Vince ist auch eine sehr gute Adresse....
Dort habe ich meine auch her...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Das schwarze finde uch gut. Aber 22 Euro ist mir dafür zuviel. Dichtung bzw. der komplette Rest ist ja erst ein paar Monate alt.
Ich werde das weiter beobachten, ob wieder was raus kommt. War das erste mal und es war viel Bremserei dabei.
Kommt das bei euch auch mal vor?

Das schwarze finde uch gut. Aber 22 Euro ist mir dafür zuviel. Dichtung bzw. der komplette Rest ist ja erst ein paar Monate alt.
Ich werde das weiter beobachten, ob wieder was raus kommt. War das erste mal und es war viel Bremserei dabei.
@kiddo_tom.
was machst du wenn deine Gabel vorne undicht ist ???????????????

Holm ausbauen und Schweissband drüberschieben ???????????????????????

Solche Undichtigkeiten an der Bremse gehören behoben. Kannst doch nicht ne Dose Bremsflüssigkeit mitnehmen für unterwegs
(n)(n)(n)(n)

Zuletzt bearbeitet:
War das erste mal und es war viel Bremserei dabei.

Ich war beim Händler. Bei höheren Temperaturschwankungen bzw. Luftfeuchtigkeitsschwankungen kann es passieren, dass etwas Bremsflüssigkeit bzw. Kondensat über die Membrane raus gedrückt wird.
Lösung: die 2 Schrauben lösen, die Membrane raus und einmal komplett mit nem Papiertuch trocken und wieder rein damit. Alternativ: Scheißband, welches man ab und an waschen sollte.

Also ich fahre jetzt über 40 Jahre Motorrad. Und hab noch kein Schweissband wegen Bremsflüssigkeit gebraucht die am Flüssigkeitsbehälter austritt.
Wenn die Membrane intakt ist trennt die das Behältervolumen in 2 Bereiche. Und von unterhalb der Membrane kann nichts nach oben kommen. Gruß an den Händler, soll sein Beruf mal überdenken.

Am Deckel oben hast ne Belüftung, so dass die Membran bei sinkendem Flüssigkeitsstand, bei Belagverschleiss, Unterdruckfrei nach unten wandern kann.

meiner hat am anfang auch irgendwie geschwitzt. nach 2 mal membran sauber machen und 1000km einfahren hat sich das dann gelegt.
aber tropfen auf der brücke hatte ich nicht.

wenn schon tropfen hast ist handlungsbedarf.

Da passt jedes Schweißband für das Handgelenk...gibts in allen Farben und Logos im Doppelpack in der Bucht... sind auch viel haltbarer als die labbrigen Dinger ...

Was soll ich denn jetzt machen?
Habe mir einen 10ml Brembo Behälter dran gemacht.

Der Große sieht etwas mach Pissbecher aus.
Ok, kontrolliere stätig die Bremsflüssigkeit. Wird auch öfters mal getauscht.
Kost ja nicht die Welt.

Grüß Dich. Ein Schweißband habe ich drauf. MfG
b51b06b7d5618bc67b596f6182645922.jpg

Motoplex
Zurück
Oben