Ich habe Aprilia seit 2005 gefahren, genau 5 Stück, verstehe aber deine dumme Anmache irgendwie nicht so ganz.
Freu dich einfach, wenn du mehr Glück hast, allerdings fehlen dir noch ein paar Jahre.
Aus heutiger Sicht, würde ich bei einem Bike was ich in 4 Jahren nur 20000 Kilometer fahre, auch keine Garantieverlängerung machen, davon 12000 die ersten beiden Jahre! Wenn ein Bike das nichtmal klaglos schafft, dann taugt es nichts und muss weg. War ausserdem nur Lehrgeld, ein Unfall wäre deutlich schlimmer gewesen. Dazu kommt, wenn es wenige Tage nach Ablauf der Garantie passiert, hat das ganze noch einen besonderen Nachgeschmack und da ich jetzt weiß, dass Kulanz bei Aprilia ein Fremdwort ist, habe ich halt meine Konsequenzen gezogen, wo ist da das Problem?
Wie gesagt, für mich ist das Thema gelaufen und dir wünsche ich weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deinem Hobel. Übrigens habe ich meine erste Tuono RP 2006 verkauft, da Aprilia zu der Zeit Pleite war. So und jetzt erspare mir weitere Ergüsse.