Schwierigkeiten von KTM, mal was aus der internationalen Presse

Haben die nicht kürzlich die Chaosbude MV Agusta für viele Millionen gekauft?

Und jetzt bei den Aktionären und Gläubigern betteln gehen. 😳🤔
Ist doch eine typische Masche, eigene Schieflage durch Zukäufe abzulenken und sich zu gesund sanieren, ist bei den Baukonzernen Standard und die Österreicher beherrschen das meisterhaft, siehe Strabag und Porr , okay die Alpine Baugesellschaft hatte es übertrieben, hat den deutschen aber mehr gekostet als den Österreichern😩😂🫣.
 
Euro 5 Plus hat aber keine strengeren Grenzwerte in den Emissionen. Lediglich müssen OBD 2 Anschluss und eben eine Überwachung der relevanten Faktoren für Abgase implementiert sein!

Sehr plump gesagt, da wird eben eine Breitbandsonde nach dem KAT zusätzlich verbaut. Die muss natürlich in der Elektronik integriert werden, aber wirklich dramatisch ist der Aufwand auch nicht.
nicht ganz, auch die Lautstärkemessungen wurden verändert.
 
wenn nicht ständig Motorräder kaufen würde. könnte man über KTM Aktien nachdenken…🤓
Das wäre wie Roulette spielen.
Ich habe mir diesen Monat lieber einen Posten Piaggio Aktien gekauft, die sind auch gerade tief aber eine sicherere Geldanlage und dazu spucken sie noch eine üppige Dividende aus.🙂
 
Wird eigentlich der Kiska auch entlassen, vielleicht geht es dann ja steil aufwärts mit KTM?🤔
Also an den Verkäufen in Deutschland sollte es nicht liegen.
Die sind nur marginal gesunken in den ersten 9 Monaten im Vergleich zum Vorjahr.
Und da sind die ganzen Verkäufe mit den 19% Rabatt noch gar nicht dabei.

 
Man stelle sich perspektivisch vor du hast 6 Jahre Garantie auf deine 1290 Super Duke, aber die Bude ist insolvent. :X3:
Wenn die Garantie nach 2 Jahren über CarGarantie abgewickelt wird, kann einem das egal sein.😊
Da würde ich mir allerdings bei Aprilia mehr Sorgen machen, die sind da schon geübter.😉
 
nicht ganz, auch die Lautstärkemessungen wurden verändert.
Wieder etwas dazu gelernt! Vielen Dank!
 
Da würde ich mir allerdings bei Aprilia mehr Sorgen machen, die sind da schon geübter.
Das ist mal richtig dumm daher geredet. Wenn man keine Garantie abschließt hat man auch keine. Wenn die bei KTM dabei ist, dann freu dich und mach nicht Aprilia dafür verantwortlich wenn du zu geizig bist eine Verlängerung abzuschließen. Ich fahr auch schon 16 Jahre Aprilia und hab bis auf Kleinigkeiten keine Probleme gehabt. Warum soll ich was anderes kaufen. Da kamen zwei Sachen zusammen, p
Pech und Geiz bzw. Dummheit.
 
Das ist mal richtig dumm daher geredet. Wenn man keine Garantie abschließt hat man auch keine. Wenn die bei KTM dabei ist, dann freu dich und mach nicht Aprilia dafür verantwortlich wenn du zu geizig bist eine Verlängerung abzuschließen. Ich fahr auch schon 16 Jahre Aprilia und hab bis auf Kleinigkeiten keine Probleme gehabt. Warum soll ich was anderes kaufen. Da kamen zwei Sachen zusammen, p
Pech und Geiz bzw. Dummheit.
Ich habe Aprilia seit 2005 gefahren, genau 5 Stück, verstehe aber deine dumme Anmache irgendwie nicht so ganz.🤔 Freu dich einfach, wenn du mehr Glück hast, allerdings fehlen dir noch ein paar Jahre.😉
Aus heutiger Sicht, würde ich bei einem Bike was ich in 4 Jahren nur 20000 Kilometer fahre, auch keine Garantieverlängerung machen, davon 12000 die ersten beiden Jahre! Wenn ein Bike das nichtmal klaglos schafft, dann taugt es nichts und muss weg. War ausserdem nur Lehrgeld, ein Unfall wäre deutlich schlimmer gewesen. Dazu kommt, wenn es wenige Tage nach Ablauf der Garantie passiert, hat das ganze noch einen besonderen Nachgeschmack und da ich jetzt weiß, dass Kulanz bei Aprilia ein Fremdwort ist, habe ich halt meine Konsequenzen gezogen, wo ist da das Problem?
Wie gesagt, für mich ist das Thema gelaufen und dir wünsche ich weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deinem Hobel. Übrigens habe ich meine erste Tuono RP 2006 verkauft, da Aprilia zu der Zeit Pleite war. So und jetzt erspare mir weitere Ergüsse.
 
Ich habe Aprilia seit 2005 gefahren, genau 5 Stück, verstehe aber deine dumme Anmache irgendwie nicht so ganz.🤔 Freu dich einfach, wenn du mehr Glück hast, allerdings fehlen dir noch ein paar Jahre.😉
Aus heutiger Sicht, würde ich bei einem Bike was ich in 4 Jahren nur 20000 Kilometer fahre, auch keine Garantieverlängerung machen, davon 12000 die ersten beiden Jahre! Wenn ein Bike das nichtmal klaglos schafft, dann taugt es nichts und muss weg. War ausserdem nur Lehrgeld, ein Unfall wäre deutlich schlimmer gewesen. Dazu kommt, wenn es wenige Tage nach Ablauf der Garantie passiert, hat das ganze noch einen besonderen Nachgeschmack und da ich jetzt weiß, dass Kulanz bei Aprilia ein Fremdwort ist, habe ich halt meine Konsequenzen gezogen, wo ist da das Problem?
Wie gesagt, für mich ist das Thema gelaufen und dir wünsche ich weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deinem Hobel. Übrigens habe ich meine erste Tuono RP 2006 verkauft, da Aprilia zu der Zeit Pleite war. So und jetzt erspare mir weitere Ergüsse.
Früher hatten die Fahrzeuge keine Elektronik verbaut. Heute sieht es da ganz anders aus. Ich traue da keinem Hersteller. Aber ich muss nicht ständig drauf rumreiten und bei jeder Gelegenheit wieder drauf hinweisen wie scheiße Aprilia ist. Genau das geht mir auf den Senkel.
 
fahr' du mal weiter XT, da geht nix dran kaputt. ;)
 
fahr' du mal weiter XT, da geht nix dran kaputt. ;)
Doch doch, sie hat mal aus der Ritzelwelle gesifft. Die Reparatur hat _mich_, der das noch nie gemacht hatte, ca. 7 EUR mit Porto und 2h gekostet.
Aber ich weiß gar nicht, ob das als defekt zählt, die wäre damit wahrscheinlich auch einfach noch weiter gefahren.
 
Euro 5 Plus hat aber keine strengeren Grenzwerte in den Emissionen. Lediglich müssen OBD 2 Anschluss und eben eine Überwachung der relevanten Faktoren für Abgase implementiert sein!

Sehr plump gesagt, da wird eben eine Breitbandsonde nach dem KAT zusätzlich verbaut. Die muss natürlich in der Elektronik integriert werden, aber wirklich dramatisch ist der Aufwand auch nicht.
Hat nichts mit dem thread jetzt zu tun, aber möchte trotzdem gerne den technischen Hintergrund verstehen....warum hat dann die neue RSV4 noch zusätzlich einen Brotkasten verbaut? Lautstärke noch weiter runter? Eine Sonde mehr hätte man doch auch so verbauen können...
 
Hat nichts mit dem thread jetzt zu tun, aber möchte trotzdem gerne den technischen Hintergrund verstehen....warum hat dann die neue RSV4 noch zusätzlich einen Brotkasten verbaut? Lautstärke noch weiter runter? Eine Sonde mehr hätte man doch auch so verbauen können...

Ich sehe dort einen Brotkasten und er ist, wie bei der aktellen S1000RR so groß dass wahrscheinlich wegen der massiven Hitzeentwicklung ab dem Brotkasten keine Verkleidung mehr verbaut werden kann, da diese sonst schmelzen würde. Das sieht meiner Meinung nach sehr scheiße aus, da bin ich mit meiner 2021er doch heilfroh geblieben dass ich ihr nicht hinterher saften muss.


1731744393837.webp

Zum Thema KTM: Meine Theorie ist, sie bauen zwar Motorräder die gut in ihre Kategorie passen aber das einzige schöne KTM-Motorrad ist meiner Meinung nach die 1290 / 1390 Superduke.

Die ganzen Modelle für die jüngeren Fahrer (die eine Menge Geld einbringen sollten!!!) sind vor allem im Vergleich zu Honda, Kawa und Yamaha einfach die hässlichsten Moppeds die ich jemals so gesehen hab. Also mit großem Abstand... Die RC8 war das letzte schöne vollverkleidete Motorrad von dem Hersteller.

Der Stil passt ja sogar noch in die heutige Zeit, aber die Umsetzung... Das tut richtig in den Augen weh.
 
Ich sehe dort einen Brotkasten und er ist, wie bei der aktellen S1000RR so groß dass wahrscheinlich wegen der massiven Hitzeentwicklung ab dem Brotkasten keine Verkleidung mehr verbaut werden kann, da diese sonst schmelzen würde. Das sieht meiner Meinung nach sehr scheiße aus, da bin ich mit meiner 2021er doch heilfroh geblieben dass ich ihr nicht hinterher saften muss.


Anhang anzeigen 140026

Zum Thema KTM: Meine Theorie ist, sie bauen zwar Motorräder die gut in ihre Kategorie passen aber das einzige schöne KTM-Motorrad ist meiner Meinung nach die 1290 / 1390 Superduke.

Die ganzen Modelle für die jüngeren Fahrer (die eine Menge Geld einbringen sollten!!!) sind vor allem im Vergleich zu Honda, Kawa und Yamaha einfach die hässlichsten Moppeds die ich jemals so gesehen hab. Also mit großem Abstand... Die RC8 war das letzte schöne vollverkleidete Motorrad von dem Hersteller.

Der Stil passt ja sogar noch in die heutige Zeit, aber die Umsetzung... Das tut richtig in den Augen weh.
Also sehen tue ich den auch, deswegen ja meine Frage....wenn's für E5 plus nur ne zusätzliche Sonde braucht, warum dann gleich ein ganzer Kasten?
Und, wenn da wenigstens die Klappensteuerung drin verbaut wäre, so das ein einfacher Wechsel des endtopfs möglich wäre, aber so....sorry für Off topic
 
Motoplex
Zurück
Oben