Schwierigkeiten von KTM, mal was aus der internationalen Presse

Die nicht EVO scheint ein Holzgerlingen Thema zu sein. Die Händler in meiner Gegend wollen alle die EVO loswerden. Muss auch noch Lagerbestand bei KTM geben. Mein Händler hatte keine mehr. Wurde aber innerhalb von 3 Tagen beliefert.

Grund ist ganz einfach: viel zu viel produziert und gleichzeitig Markt eingebrochen. Drum fahren die auch die Produktion so stark runter um die Hofbestände in den Griff zu bekommen.
 
und vor Ort sind die Preise oft sogar noch tiefer. Je nach Lagerbestand vom Händler.
 
Die nicht EVO scheint ein Holzgerlingen Thema zu sein. Die Händler in meiner Gegend wollen alle die EVO loswerden. Muss auch noch Lagerbestand bei KTM geben. Mein Händler hatte keine mehr. Wurde aber innerhalb von 3 Tagen beliefert.

Grund ist ganz einfach: viel zu viel produziert und gleichzeitig Markt eingebrochen. Drum fahren die auch die Produktion so stark runter um die Hofbestände in den Griff zu bekommen.
KTM hat 35% mehr als zu Coronahochzeiten für 23 produziert. Dazu die neuen Modelle seit Anfang 24. Auch da wurde zuviel produziert, aber lange nicht soviel wie 23. Das drückt einfach von hinten.
 
und vor Ort sind die Preise oft sogar noch tiefer. Je nach Lagerbestand vom Händler.
Grandiose Strategie!

Die, die teurer gekauft haben sind pissed off, der Markt ist erstmal gesättigt, die Gebrauchtpreise für länger im Keller, das Markenimage leidet, teurere Kisten werden zukünftig wie Blei stehen weil jeder wieder auf den Schnapper wartet und verdient wird auch nicht richtig viel.

Die Not muss gross sein.
 
Dieses Jahr wurden inkl. Oktober 1367 Super Dukes neu zugelassen.
An zweiter Stelle bei den Hypernakeds steht dann die M1000R mit 708 Einheiten, eine StreetFighter und eine Tuono haben es nicht unter die ersten 50 geschafft.

690: 1460
701: 1273
SM700: 1096

Im Prinzip alles das gleiche. Macht zusammen 3829. Würden die als ein Modell gezählt werden, wäre es an zweiter Stelle hinter der GS, die mit rund 9000 Einheiten 1250 und 1300 mal wieder das erfolgreichste Modell war.

Insgesamt hat KTM rund 100 Motorräder weniger an den Mann gebracht, als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.


Worin auch die Schieflage von KTM liegen mag... am Deutschen Markt wohl eher nicht.
 
Trotz aller Schieflage ein Whieliemonster mit satt Drehmoment.😉

 
Falsches Jahr Flo, Der Vergleich geht Richtung 21:22:23. Seit 24 wird bereinigt. Und wenn die in den drei Jahren gleichbleibend verkauft haben, drücken von hinten immer noch 35% für 23 zuviel produzierte Motorräder
 
Es ist doch nicht unsere Aufgabe KTM zu retten, Hauptsache wir haben ein geiles Bike zu einem fairen Preis.😊
Und keine Angst, die haben die Kurve schonmal gekriegt. Wenn man ehrlich ist, solche Schreckensmeldungen kommen und können derzeit von allen europäischen Fahrzeugherstellern kommen.
 
Falsches Jahr Flo, Der Vergleich geht Richtung 21:22:23.
Und wie viele haben sie da verkauft?
Ich kann mich jedenfalls nicht entsinnen, dass sie die Zulassungsstatistik angeführt haben.

Der deutsche Markt kann jedenfalls nichts dafür, wenn sich in Mattighofen Weltmachtsfantasien entwickelt haben.
Wer mehr produziert, als der Markt abnehmen kann, hat sich halt verzockt.
 
na, und es gibt eine Deadline mit der Euro5+. Ich denke, da haben ein paar Manager mächtig verkackt.
 
der ist aber ganz böse
 
na, und es gibt eine Deadline mit der Euro5+. Ich denke, da haben ein paar Manager mächtig verkackt.
Das betrifft doch den gesamten Fahrzeugmarkt, ganz besonders mit der Elektromobilität. Die Leute sitzen zur Zeit halt lieber auf ihrem Geld, als es in unsicheren Zeiten für unnötige Anschaffungen auszugeben, geht mir nicht anders. Ich möchte das meine Mehrwertsteuer sinnvoll eingesetzt wird.😉
Die Deadline gilt für Euro 5 Motorräder.
 
mir kommt so gerade was in den Sinn....
sollte KTM bald günstig zu erwerben sein, wäre doch was für Piaggio.......
dann können wieder einige Leute hier zu ihrem Lieblingshändler :D
 
mir kommt so gerade was in den Sinn....
sollte KTM bald günstig zu erwerben sein, wäre doch was für Piaggio.......
dann können wieder einige Leute hier zu ihrem Lieblingshändler :D
Ich würde es anders ausdrücken wollen, dann kommen eher einige qualifizierte Händler hinzu.😉😊
 
Bei drei von den vier hier umliegenden KTM Händlern würde ich noch nicht einmal eine Blechschraube kaufen.
 
Bei drei von den vier hier umliegenden KTM Händlern würde ich noch nicht einmal eine Blechschraube kaufen.
So ähnlich war es bei uns mit Aprilia Händlern, von daher bleibt wohl keiner übrig. Zwei sind schon weg und der Rest folgt wohl. Obwohl, die Händler selbst können größtenteils nicht mal was dafür. Sei einfach froh, dass du Vince und Roland in deiner Nähe hast! So ähnlich geht es mir halt mit meinem KTM Händler.
 
Motoplex
Zurück
Oben