Schwierigkeiten von KTM, mal was aus der internationalen Presse

Es gibt Probleme, die werden hauptsächlich von den Herstellern hervorgerufen. Wenn man in schwierigen Zeiten größenwahnsinnig wird, kann der Schuss auch mal nach hinten losgehen. Gleiches Problem betrifft zur Zeit Aprilia, wie auch KTM

Hier mal ein Beitrag aus dem KTM Forum, kommt vielen bestimmt bekannt vor.
Screenshot_20241120-081836_Chrome.webp
 
Es gibt doch nicht zu wenige KTM-Händler?!

Mal schnell verglichen:

KTM:

Anhang anzeigen 140263

Aprilia:
Anhang anzeigen 140264


Yamaha:
Anhang anzeigen 140265

Bei Aprilia darfst du nicht vergessen, dass einige nur Roller machen!
Frage für einen Freund, ja und meinsch wenn er Yamaha verkauft gehts ihm besser 😛 😫
Kann ich dir nicht sagen, kommt immer auf die Gegend und Mitbewerber an.

Fakt ist aber, die meisten Händler die wechseln kommen irgendwann mit den Vorstellungen der Hersteller nicht mehr klar. Manchmal kann weniger auch mehr sein, aber wer hoch hinaus will, nimmt den freien Fall halt billigend in Kauf.
 
Bei Aprilia habe ich den Filter auf über 125ccm eingestellt.
Und trotzdem machen einige keine V4 Modelle.
Hier zum Beispiel kannst du die Hälfte streichen, obwohl sie bei über 125ccm angezeigt werden und eventuell ab Januar die meisten. Screenshot_20241120-111514_Chrome.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelles vom österreichischen Industriemagazin - die ersten sechseinhalb Minuten.

"Bei der KTM und Pierer Mobility ist Feuer am Dach.
Der Motorradhersteller und seine Händler sitzen auf einer Rekordmenge von unverkauften Maschinen – und das stellt ein existenzielles Liquiditätsproblem für KTM dar:
Das Unternehmen braucht mehr als hundert Millionen Euro – und zieht jetzt auch bei der Produktion den Stecker.
Im Januar und Februar stehen in Mattighofen die Bänder still."

 
Es gibt doch nicht zu wenige KTM-Händler?!

Mal schnell verglichen:

KTM:

Anhang anzeigen 140263

Aprilia:
Anhang anzeigen 140264


Yamaha:
Anhang anzeigen 140265
Wenn mann das als aktuell nimmt sind es 84 Aprilia Motorrad Händler in Deutschland, das ist aber stand heute, Lass uns mal ende januar schauen, ( Falls die seite rechtzeitig aktualisiert wird ) , Hier in NRW Unterschreiben einige händler die neuen Verträge nicht, und das ist Bundesweit ähnlich, da werden um die 25 - 30 % demnächst fehlen, Mal schauen ob ein Licht in Italien nicht doch angeht.
 
Aktuelles vom österreichischen Industriemagazin - die ersten sechseinhalb Minuten.

"Bei der KTM und Pierer Mobility ist Feuer am Dach.
Der Motorradhersteller und seine Händler sitzen auf einer Rekordmenge von unverkauften Maschinen – und das stellt ein existenzielles Liquiditätsproblem für KTM dar:
Das Unternehmen braucht mehr als hundert Millionen Euro – und zieht jetzt auch bei der Produktion den Stecker.
Im Januar und Februar stehen in Mattighofen die Bänder still."

Hätte aber nie gedacht, dass wenn der Monty1 sich ne KTM kauft, so einen Rattenschwanz nach sich zieht 😉😔🤥.

Da ist ja Aprilia, noch mit nem blauen Auge davon gekommen 😎 😏
 
Hätte aber nie gedacht, dass wenn der Monty1 sich ne KTM kauft, so einen Rattenschwanz nach sich zieht 😉😔🤥.

Da ist ja Aprilia, noch mit nem blauen Auge davon gekommen 😎 😏
Ich habe sie ja gekauft um meinem Händler wenigstens eine abzunehmen und da kannte ich schon seinen Lagerbestand. Wie gesagt, meine GSX-R loszuwerden war für ihn überhaupt kein Problem. Auf jeden Fall habe ich für die Kohle und den Fahrspaß alles richtig gemacht.

Ob Aprilia noch mit einem Auge davongekommen ist, da habe ich so meine Zweifel. Schließlich begehen sie gerade einen großen Fehler, was ihr Händlernetz betrifft, aber vielleicht kommen sie ja noch zur Vernunft.🤔
 
Motoplex
Zurück
Oben