Schwierigkeiten von KTM, mal was aus der internationalen Presse

aber wahrscheinlich trotzdem wegen dem Preis. :unsure:
Nunja... meine kürzliche Lebenslüge war die Erinnerung an den Abverkauf der 2.0 und dass 2 Jahre später der gleiche Preis für die gebrauchten aufgerufen wurde.
Dann war die Überlegung, dass ich ja dann das 2 Jahre alte Mopped mit weiteren 2 Jahren Garantie und rund 15tkm wieder zum Einkaufspreis abstoßen könnte.
Vorausgesetzt, ich verliebe mich nicht in das Konzept.

Vermutlich kann man das als Selbstbetrug durchgehen lassen 😁
 
Haben die nicht kürzlich die Chaosbude MV Agusta für viele Millionen gekauft?

Und jetzt bei den Aktionären und Gläubigern betteln gehen. 😳🤔
Japp haben sie. Dann wurde die Vertriebsstruktur auf links gedreht (allen Händlern gekündigt und neu aufgebaut) , das Ersatzteillager nach AT verlagert um die Situation bzgl. Ersatzteilversorgung zu verbessern.
Grundsätzlich ist das Vertriebsnetz ausgedünnt worden, die Ersatzteilpreise wurden sagen wir mal "angehoben".
Die Versorgung mit Teilen ist wie vorher "schwierig" geblieben.
Ich frage mich als direkt betroffener seit Monaten wer die grössere Chaosbude ist🥳🥳 und was bei rauskommt in dem Konzern.
 
Das kostet KTM ein paar Mille.
La Bestia hat eine zerlegt.
Gruß Rolf
KTM-RC16.webp
 
Wäre tatsächlich mal interessant was bei diesem Wrack an Kohle im Kiesbett liegen blieb.
Da ist ja fast nix mehr brauchbar - den Bastianini werden sie jetzt schon hassen in Mattighofen.
So wie es aussieht, hat ihn die Konkurrenz da eingeschleust.😂
 
Ich war gerade bei meinem KTM Händler und so wie es aussieht, sind die 1290er langsam ausverkauft, zumindest bei ihm. Er hat nur noch eine Orange Evo und die ist auch so gut wie weg.
 
Glaubt mir, bei anderen Fahrzeugherstellern in Europa sieht die Welt nicht deutlich besser aus.

 
Alles erst die zarten Anfänge.
die Menschen müssen erst richtig genießen, was sie gewählt haben, vor allem in D dauert es sehr lange bis zur Schmerzgrenze…
 
Glaubt mir, bei anderen Fahrzeugherstellern in Europa sieht die Welt nicht deutlich besser aus.

Ähm, doch. Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob mein Gewinn wie bei VW einbricht oder ob ich bereits massive Verluste einfahre und meine Nettoverschuldung in etwas mehr als einem Jahr von 300irgendwas Mio€ auf 1,5Mrd€ anwächst. Zum Vergleich, der von Dir immer gescholtene Piaggio-Konzern macht keine Miesen, im Gegenteil.
https://www.piaggiogroup.com/en/archive/presentation-first-nine-months-2024-results
Auch bei den Zweiradwettbewerbern Ducati und BMW sieht es noch relativ gut aus.

KTM hat eine hausgemachte Krise, die nun in eine zusätzlich sehr ungünstige allgemeine Situation fällt. Soll der Herr Pierer nach all den Jahren großspuriger Statements, was die Anderen alles nicht können oder falsch machen, jetzt mal zeigen, wie er da wieder rauskommt.
 
Glaubt mir, bei anderen Fahrzeugherstellern in Europa sieht die Welt nicht deutlich besser aus.


Es sieht aktuell nicht nur bei den Fahrzeugherstellern nicht gut aus. Mit logischer Konsequenz werden auch Zulieferfirmen in den Abwärtsstrudel mit hineingezogen:

 
Motoplex
Zurück
Oben