- Motorrad
- 1290 Super Duke 3.0
- Modelljahr
- 2023
Man kann es auch übertreiben.Es gibt demnächst einen Tuono 457 für echte Downsizer
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Man kann es auch übertreiben.Es gibt demnächst einen Tuono 457 für echte Downsizer
Wäre mir auf jeden Fall 100x lieber CFMoto bei meinem Suzuki/KTM Dealer zu sehen, anstatt MV Agusta. Wahrscheinlich hat sich KTM mit MV ein faules Ei ins Nest gelegt, die Dinger stehen bei meinem Händler wie Blei.Ih rmüsst das mal positiv sehen: Vielleicht greift CFMoto als Retter zu und nutzt das Händlernetz um seine V4 flächendeckend zu betreuen.
Mal ganz ehrlich. Hätten die den Mist nicht vor 2 Monaten abziehen können?
Dann hätte ich mir eine GS geholt! (gelogen!)
Bei dem Lagerbestand wäre ich ja zur Not nochmal bereit meine soziale Kompetenz zu zeigen, wenn der Preis stimmt. Würde mich freuen, wenn sie den Fehler mit MV einsehen und da noch versuchen etwas Geld locker zu machen, haben überhaupt nicht zum Konzept gepasst und keine Synergien ergeben, meine bescheidene Meinung.Und warum zum Teufel hab ich nicht für 15.000€ vor 3 Tagen Pierer Aktien gekauft?
Damit wäre die Möhre refinanziert, würde ich die Aktien heute verkaufen.
Vermutlich, weil ich gerade keine 15000€ übrig habe und eh zu feig gewesen wäre.
Und warum zum Teufel hab ich nicht für 15.000€ vor 3 Tagen Pierer Aktien gekauft?
Damit wäre die Möhre refinanziert, würde ich die Aktien heute verkaufen.
Vermutlich, weil ich gerade keine 15000€ übrig habe und eh zu feig gewesen wäre.
Kein Thema: Teuer waren die Eimer ja nichtmal im Listenpreis. Ich vermute also eher Margenschwach. Dann ein Haufen Marketingaktivitäten, ein paar Prestigeprojekte wie ihr Museum und Auftragsfertigung bei Dritten. Da kommen schnell 'ne Menge Ausgaben zusammen.Bin gespannt was mit der MotoGP passiert. Ich meine da gehen doch sicher 50 bis 80 Millionen pro Jahr rein. Das wird doch keinen Sanierungsplan überleben?
Interessant finde ich auch, dass anscheinend kein Dritter einsteigen will. Red Bull als strategischer Partner würde doch gut passen.
Ich verstehe auch nicht so ganz, wie man den Laden an die Wand fahren kann. Habe schon den Eindruck, dass viele KTMs unterwegs sind und man auch sehr breit vom Angebot aufgestellt war.
Ich habe das früher auch mal gemacht mit Aktien von maroden Firmen zu spekulieren, mittlerweile bin ich davon geheilt. Ich hatte mal einen grösseren Posten von GM Aktien gekauft als es ihnen sehr schlecht ging weil ich dachte so eine riesige Firma kann ja nicht pleite gehen.Und warum zum Teufel hab ich nicht für 15.000€ vor 3 Tagen Pierer Aktien gekauft?
Damit wäre die Möhre refinanziert, würde ich die Aktien heute verkaufen.
Vermutlich, weil ich gerade keine 15000€ übrig habe und eh zu feig gewesen wäre.
Ich frage mal ganz naiv:
Was bedeutet so eine Hersteller-Insolvenz denn ganz konkret für den Neu-Kunden, der sich gerade vor ein paar Wochen noch einen Schnapper gegönnt hat (20 Prozent und so...). Ist das jetzt eher gut oder eher schlecht?
Ich hatte die Situation 2006 mal mit Aprilia, Gott sei Dank wurden sie dann von der Piaggio Group übernommen, ansonsten könnte es dann mit Garantie, Ersatzteilversorgung und Händler schwierig werden. Bei KTM gehe ich jetzt mal davon aus das es nicht soweit kommt, ansonsten blöd gelaufen.Ich frage mal ganz naiv:
Was bedeutet so eine Hersteller-Insolvenz denn ganz konkret für den Neu-Kunden, der sich gerade vor ein paar Wochen noch einen Schnapper gegönnt hat (20 Prozent und so...). Ist das jetzt eher gut oder eher schlecht?
So kann man halt ohne alte Verbindlichkeiten neu durchstarten.Ich habe das früher auch mal gemacht mit Aktien von maroden Firmen zu spekulieren, mittlerweile bin ich davon geheilt. Ich hatte mal einen grösseren Posten von GM Aktien gekauft als es ihnen sehr schlecht ging weil ich dachte so eine riesige Firma kann ja nicht pleite gehen.
Dann haben sie tatsächlich Konkurs angemeldet nach Chapter 11 und das Geld war komplett weg. Anschliessend haben sie fröhlich wieder neue Aktien ausgegeben, ich habe aber vom Kauf abgesehen.
Kann alles und nichts bedeuten. Solange wie das Unternehmen existiert, hast du erstmal mglw. Ansprüche. Ob die erfüllt werden, steht auf einem anderen Blatt. Da aber vermutlich alle eher mit dem Händler den Vertrag haben, dürfte der das Hauptrisiko tragen. Wenn also bspw. die Nockenwelle im Paralleltwin rumspackt aber keine mehr gefertigt werden, weil der Hersteller pleite ist, haftet der Händler halt trotzdem und Wandlung wäre imho denkbar.Ich frage mal ganz naiv:
Was bedeutet so eine Hersteller-Insolvenz denn ganz konkret für den Neu-Kunden, der sich gerade vor ein paar Wochen noch einen Schnapper gegönnt hat (20 Prozent und so...). Ist das jetzt eher gut oder eher schlecht?
Du kennst doch sicher das Börsenmotto: Wenn Blut fließt, kaufen.Soll Leute geben, die in Kriegsaktien investieren… Ich finde ja fast nichts eklig, aber das ist pervers.
Sage ich auch meinen Kunden, wenn sie davon anfangen, was die da für ein Riss mit machen kann, diese Welt ist mehr als krank…