Schwierigkeiten von KTM, mal was aus der internationalen Presse

Aus den heutigen "Motorrad Nachrichten"
Ich hab ja koi Ahnig net, aber ich würde mal sagen der Laden säuft gerade ab.

1,2 Mrd. Schulden in 1,5 Jahren aufzubauen… Respekt! Bei moderaten 5% sind das Zinsen in Höhe von 60 Mio. 😱

Kein Wunder haben die ein Cash flow Problem.

Oder der Laden wird kontrolliert ausgesaugt und dann in die Insolvenz getrieben.

In der Situation auch noch den Ballast MV sich ans Bein zu binden erscheint schon geradezu kriminell. 😱🙈
 
Ich hab ja koi Ahnig net, aber ich würde mal sagen der Laden säuft gerade ab.

1,2 Mrd. Schulden in 1,5 Jahren aufzubauen… Respekt! Bei moderaten 5% sind das Zinsen in Höhe von 60 Mio. 😱

Kein Wunder haben die ein Cash flow Problem.

Oder der Laden wird kontrolliert ausgesaugt und dann in die Insolvenz getrieben.

In der Situation auch noch den Ballast MV sich ans Bein zu binden erscheint schon geradezu kriminell. 😱🙈

Nur der "Ballast MV" macht den Kohl nicht fett, aber ich vermute mal, dass es der Dorna schon aufgefallen ist, wie es aktuell um die Marke KTM bestellt ist.
Da wirds intern sicherlich schon warm im Zimmer.
Wenn KTM schlagartig jegliche Motorsport Sportaktionen abbrechen würden in welchen sie werksseitig vertreten sind, würden sie sicherlich mächtig viel Kohle einsparen.
Allerdings stünden einem solchen Vorgehen vermutlich hohe Vertragsstrafen gegenüber.
Wobei, was sind schon Verträge für KTM ...... .

Wieviel KTM's sind denn insgesamt im GP-Sport vertreten?
also mit MotoGP, Moto2 und Moto3 - die alle weggerechnet wären die Starter-Felder schon dünner.
...... und KTM ist ja nicht nur im Straßenrennsport vertreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendein reicher Chinese wird schon kommen und den Laden neu justieren.🤔🙈
 
Irgendein reicher Chinese wird schon kommen und den Laden neu justieren.🤔🙈
Fast die Hälfte von dem Laden gehört doch eh schon Indern, die können den ja ganz übernehmen und künftig alles in Indien produzieren

Die Pierer Industrie AG ist zu mehr als 60% an der PIERER Mobility AG beteiligt. Die börsenotierte PIERER Mobility AG ist zu rund 51,7% an der KTM AG beteiligt; Bajaj Auto International Holdings BV ("Bajaj") ist zu rund 48% an der operativen KTM AG beteiligt.
 
Die Zeiten werden schlechter. Mal sehen, wie lange sich BMW-Motorrad und Ducati den wirtschaftlichen Problemen ihrer Auto-Mütter entziehen können.
 
Deutsches Steuergeld für diese hässlichen Kiska-Schüsseln?! Ich würde meinem Sohn nicht mal erlauben, mit so was Hässlichem zu spielen, wenns von Playmobil wäre. Geh woanders betteln für deine orangene Trümmertruppe...
 
Motoplex
Zurück
Oben