Schwierigkeiten von KTM, mal was aus der internationalen Presse

Also sehen tue ich den auch, deswegen ja meine Frage....wenn's für E5 plus nur ne zusätzliche Sonde braucht, warum dann gleich ein ganzer Kasten?
Das wurde doch hier schon thematisiert. E5+ ändert auch das Geräuschemissions-Messverfahren, so dass Grenzwerte in jedem Drehzahlbereich einzuhalten sind.
 
(…) Zum Thema KTM: Meine Theorie ist, sie bauen zwar Motorräder die gut in ihre Kategorie passen aber das einzige schöne KTM-Motorrad ist meiner Meinung nach die 1290 / 1390 Superduke.

Die ganzen Modelle für die jüngeren Fahrer (die eine Menge Geld einbringen sollten!!!) sind vor allem im Vergleich zu Honda, Kawa und Yamaha einfach die hässlichsten Moppeds die ich jemals so gesehen hab. Also mit großem Abstand... Die RC8 war das letzte schöne vollverkleidete Motorrad von dem Hersteller. (…)

Rein optisch ist doch die ganze „Duke Family“ sehr ähnlich (also von der 125er bis 1390 Duke eine „KISKA Formensprache“) - ergo, gefallen einem Alle oder Keine 🤷‍♂️ …mehr oder weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür hat KTM auch MV AGUSTA gekauft ?! um das Beste rauszuziehen und dann die Bude für immer schließen, das ist meine Befürchtung nach über 23 Jahren MV AGUSTA F4 mit ständigen Insolvenzen und Pleiten, aber das hat schlussendlich MV nicht zum Untergang gebracht aber bei KTM sehe ist das völlig anders!!!
 
MV Agusta hatte eine historische Chance mit Mercedes/AMG, nachdem die mit dem Ducati/Audi-Deal doof da standen Hat der Castiglioni durch seine Buchungstricks verbockt und stattdessen lieber mit dem OligarchenJr Sardarov paktiert. Der hat ihn ironischerweise vor die Tür gesetzt und MV jetzt an Pierer verhökert. Die Zusammenarbeit mit KTM wäre an sich schon eine schwierige Ehe, aber jetzt kann es für MV wirklich düster werden.
 
Hat nichts mit dem thread jetzt zu tun, aber möchte trotzdem gerne den technischen Hintergrund verstehen....warum hat dann die neue RSV4 noch zusätzlich einen Brotkasten verbaut? Lautstärke noch weiter runter? Eine Sonde mehr hätte man doch auch so verbauen können...
ich sehe im Euro5 plus Schein der 24er CBR eine Reduzierung im Fahrgeräusch auf 74 db, meine Euro 5 PanigaleV2, die RS 660 hatten und auch die RSV4 hat dort noch 77db.
Das wird es wohl sein…
 
ich sehe im Euro5 plus Schein der 24er CBR eine Reduzierung im Fahrgeräusch auf 74 db, meine Euro 5 PanigaleV2, die RS 660 hatten und auch die RSV4 hat dort noch 77db.
Das wird es wohl sein…
Nein der Wert bleibt wie bisher bei 77. allerdings wurde das Messverfahren geändert. Bisher im 3. Gang bei 50 vollgas, messaufbau mit vier 7 meter entfernte Mikrophone zur strecke. Da war max. 77 db erlaubt. Unter euro 5+ wurde das Messverfahren geändert und es muss nun in allen Fahrzuständen zwischen 0–100 kmh die 77 db eingehalten werden. Zudem durfte bisher der Hersteller selbst bescheinigen das die Grenzwerte eingehalten werden, nun ein unabhängiges Institut. So hab ich es zumindest verstanden.
 
Um wieder zum eigentlichen Kernthema zurück zu kommen, hier ein Vid von vor zwei Wochen des. Österreichischen Industriemagazines bezgl. KTM.
Die ersten sechs Minuten ... .

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dafür schon ein paar Jahre her, laut Pierer hatte da KTM mehr verkauft als BMW.

 
Wer ist KTM im Vergleich zu Honda? Ein absolutes Nichts im Motorsport. Aprilia hat mehr Titel auf der Habenseite als KTM. HRC hat in der F1 und im Zweiradsport mehr gewonnen als jeder andere Hersteller. Aber jeden das sein
 

Das war die Statistik 2021. Ich find das jetzt doch etwas weit weg von nichts.

Bei Aprilia wissen wir es ja, bei Honda hab ich nichts vergleichbares gefunden auf die Schnelle.
 
Ich sehe dort einen Brotkasten und er ist, wie bei der aktellen S1000RR so groß dass wahrscheinlich wegen der massiven Hitzeentwicklung ab dem Brotkasten keine Verkleidung mehr verbaut werden kann, da diese sonst schmelzen würde. Das sieht meiner Meinung nach sehr scheiße aus, da bin ich mit meiner 2021er doch heilfroh geblieben dass ich ihr nicht hinterher saften muss.


Anhang anzeigen 140026
Soweit ich mich erinnere, soll die Klappe jetzt unten im Brotkasten sein, Dann werden die Zubehör Anlagen wieder günstiger. Ich meine, stand bei Motorrad
 
Auf jeden Fall haben sie schonmal erkannt, dass man sich um jeden Kunden bemühen muss. Für Schnäppchenjäger könnte es auch noch interessanter werden, da muss man glatt über ein weiteres Bike nachdenken.🤔
Auf jeden Fall sollte das für diverse andere Hersteller ein Warnschuss sein.😉 Es war schon immer so, wer hoch hinaus will, kann auch ziemlich tief fallen. Man gut das die Zusatzgarantie immer über CarGarantie abgewickelt wird.
Fakt ist, es trifft nicht nur die deutschen Autohersteller, der gesamte Markt geht schwierigen Zeiten entgegen.
 
wenn die weiter so machen, kostet die unter 10k. Irgendwie scheint es bei denen ernster zu sein, als sie zugeben. Es muss doch tiefere Gründe geben, das man die Mopeds so verschleudert. Wäre schon fast ein Grund, die nicht mehr zu kaufen.
 
wenn die weiter so machen, kostet die unter 10k. Irgendwie scheint es bei denen ernster zu sein, als sie zugeben. Es muss doch tiefere Gründe geben, das man die Mopeds so verschleudert. Wäre schon fast ein Grund, die nicht mehr zu kaufen.
Bei 10 Scheinen hole ich mir extra noch eine für die Rennstrecke.😉
Spart das Reifen wechseln.😊
 
wenn die weiter so machen, kostet die unter 10k. Irgendwie scheint es bei denen ernster zu sein, als sie zugeben. Es muss doch tiefere Gründe geben, das man die Mopeds so verschleudert. Wäre schon fast ein Grund, die nicht mehr zu kaufen.
Der Preis ist seit Monaten im Netz.
Die Evo kostet 1500 mehr. Auch seit Monaten.
Hat mit der 19% Aktion gar nichts zu tun.
 
Motoplex
Zurück
Oben