Schwierigkeiten von KTM, mal was aus der internationalen Presse

In so einer Marketingabteilung geht es doch nicht drum Informationen zu verteilen, da geht es darum, im Gerede zu sein und zu bleiben. Das hat doch super funktioniert. War auch eine gute Steilvorlage, sowas auszulassen, wäre doof.

Mal abgesehen davon, dass in Konzernen nichts veröffentlicht wird ohne das vorher 3 Sesselfurzer des mittleren Managements und 5 Anwälte drüber geschaut haben.

Wieder ein Wirtschaftsexperte 🙈
nennt sich Meinung was ich von mir gab... Ende... wenn du je andere hast... immer raus damit... dafür ist so ein Forum da ... wenn du glaubst das auf dem bmw Motorrad Account mit 3.5 Millionen Followern auch nur 1 bild ohne Zustimmung von irgendeinem Leiter bei bmw hochgeladen wird dann tu das ich bin anderer Meinung und respektiere die deine ... die du z.b. in anderen Foren von dir gibst...

Ich könnt im Strahl kotzen 🤬 !
Der Pierer klopft sich doch bestimmt morgens vor dem Spiegel selber auf die Schultern 🖕.
Was regst Du Dich auf? Erstens hat er die letzten drei Jahrzehnte echt was geleistet, Arbeitsplätze geschaffen, Lieferanten beschäftigt, Steuern gezahlt.

Das geht immer so schnell vergessen wenn‘s mal nicht läuft. Charakterlich vielleicht nicht toll, aber so isser nun mal.

Gegen die Verbrecher in Versicherungen, Banken (Lehmann Brothers, Deutsche Bank, Wirecard, Credit Suisse) und der Politik (Putin, Trump, Orban, Lukaschenko, Haback, Missy Bohnenstroh) ist Pierer doch ein freundliches, nettes Lämmchen das etwas Pech hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Was regst Du Dich auf? Erstens hat er die letzten drei Jahrzehnte echt was geleistet, Arbeitsplätze geschaffen, Lieferanten beschäftigt, Steuern gezahlt.

Sorry das tue ich seit 22 Jahren ebenfalls !
Ich wüsste auch nicht bis heute das ich keine Rechnung und keinen Lohn nicht gezahlt habe 😉.
Ein klein/mittelständig Betrieb würde vom Staat so fallen gelassen wie sonst was. Meinst du wenn der Vince oder der Roland ihren Betrieb an die Wand fahren würden könnten die munter so weitermachen?
Man muss in der heutigen Zeit einfach nur abgewichst sein, aber leider bin ich zu ehrlich und bodenständig und deshalb kotzt mich das an !!

PS. nur zu Aufklärung ich bin seit Jahren wieder ein Einmann Betrieb um Missverständnisse zu vermeiden.

Klaus hat mit 57 gekündigt und ist in die Industrie gegangen
Toni ist wegen der Liebe weggezogen
Silvio ist Stormanager bei einem Fliesenhändler geworden, arbeiten immer noch zusammen

Wollte das jetzt mal loswerden, vielleicht geht’s mir innerlich besser 🤗.

Erstens hat er die letzten drei Jahrzehnte echt was geleistet, Arbeitsplätze geschaffen, Lieferanten beschäftigt, Steuern gezahlt.

Super Ansage, da isser jetzt bestimmt noch stolz drauf.

Hätte er mit Bedacht seinen Laden geführt, müssten sich die Gläubiger nicht mit 30% abfinden lassen.

Tuten Gag

P.S.
Ich bin seit 27Jahren selbständig, immer brav elles bezahlt, kein einziger hat kein Geld oder nur 30% bekommen.

Meine 2Pfennich dazu

Super Ansage, da isser jetzt bestimmt noch stolz drauf.

Hätte er mit Bedacht seinen Laden geführt, müssten sich die Gläubiger nicht mit 30% abfinden lassen.

Tuten Gag

P.S.
Ich bin seit 27Jahren selbständig, immer brav elles bezahlt, kein einziger hat kein Geld oder nur 30% bekommen.

Meine 2Pfennich dazu
Du bisch au ein Schaffer
🤟 ;)

Ein klein/mittelständig Betrieb würde vom Staat so fallen gelassen wie sonst was. Meinst du wenn der Vince oder der Roland ihren Betrieb an die Wand fahren würden könnten die munter so weitermachen?
Sorry, irgendwie reden wir aneinander vorbei. Ich hatte den Artikel gelesen und und dann Deinen Kommentar.

Da stand nichts von staatlicher Unterstützung drin, nur dass Pierer sich zurück zieht. Das fand ich jetzt nicht so schlimm. Er macht dann doch definitiv nicht weiter.

Wird KTM mit Staatshilfen am Leben gehalten? Ich verfolge das nicht so intensiv.

Ich verstehe nicht genau was der Punkt ist der Dich so aufregt! 😳🤔

@twister13, mich regt es auf das Pierer nicht von alleine gegangen ist !

Sorry, das ich mich missverständlich ausgedrückt habe .

PS. ich hatte auch ziemlich am Anfang vom Thread geschrieben das er gehen muss damit neue Investoren einsteigen können.

Das geht immer so schnell vergessen wenn‘s mal nicht läuft. Charakterlich vielleicht nicht toll, aber so isser nun mal.

Gegen die Verbrecher in Versicherungen, Banken (Lehmann Brothers, Deutsche Bank, Wirecard, Credit Suisse) und der Politik (Putin, Trump, Orban, Lukaschenko, Haback, Missy Bohnenstroh) ist Pierer doch ein freundliches, nettes Lämmchen das etwas Pech hatte.

Wie kann man eigentlich Habeck und Baerbock in einen Topf mit Putin und Trump werfen, was für ein völliger Blödsinn auch wenn ich kein Freund der Grünen bin.

Ich verstehe auch nicht was Du dich immer über deutsche Politik aufregst, Du hockst doch in der beschaulichen Schweiz und Dich braucht die Politik in Deutschland doch gar nicht zu kümmern.

Ich verstehe auch nicht was Du dich immer über deutsche Politik aufregst, Du hockst doch in der beschaulichen Schweiz und Dich braucht die Politik in Deutschland doch gar nicht zu kümmern.
Wo ich aktuell wohne hat nichts mit meiner Stastsbürgerschaft, meinem Interesse zu deutscher Politik, meinem Recht zu wählen und mit meiner Verbundenheit zu diesem Land zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Allen diesen Politikern ist gemein
Also ich kann deinen Missmut schon verstehen.
Wenn man 3 Jahre lang belogen wurde von jemandem, der dringend an die Macht wollte und der jetzt genau das macht, was er die ganze Zeit bekämpft hat. Da käme ich mir auch verarscht vor.
Dann lieber jemandem beim Essen zuschauen. Da weiß man wenigstens, dass er davon was versteht.

Also ich kann deinen Missmut schon verstehen.
Wenn man 3 Jahre lang belogen wurde von jemandem, der dringend an die Macht wollte und der jetzt genau das macht, was er die ganze Zeit bekämpft hat. Da käme ich mir auch verarscht vor.
Dann lieber jemandem beim Essen zuschauen. Da weiß man wenigstens, dass er davon was versteht.
Chapeau!

Das zeigt die Tragödie in ihrer ganzen Entsetzlichkeit!

Da Merzi-Baby noch nicht mit der Zerstörung begonnen hat, habe ich ihn auch noch nicht erwähnt!

Allen diesen Politikern ist gemein dass die aktiv an der Zerstörung ihres Landes arbeiten,
und warum sollten diese Menschen das tun - also was ist deren Beweggrund? Das ist für mich ein Frage die geklärt werden muss.

(Genau wie 20% so man der generellen Meinung über die AFD und deren Wähler glauben kann - National/Konservativ eingestellte Menschen eine Steuerflüchtige Lesbe wählen können - aber wir schweifen ab.)

Der Herr Pierer ist übrigens mitnichten aus dem KTM Geflecht entfernt - nur als CEO zurückgetreten ... als Teil einer gut einstudierten Charade (heisst das so ?)

Das zeigt die Tragödie in ihrer ganzen Entsetzlichkeit!
Die wahre Tragödie wird sich erst mit einiger Verzögerung zeigen.
Und hierfür gibt es zwei Szenarien:
1) Es scheitert krachend und dann lehnen sich einige selbstzufrieden zurück und sagen "Ich habs ja immer schon gewusst!". Dann wird es der Fehler gewesen sein, die schlecht vorbereitete Vorlage dieser Ökopartei zu verwenden. Aber eigentlich liegt die Schuld bei der Vorgängerregierung.
2) Es funktioniert und man muss erkennen, dass man das schon 3 Jahre früher hätte haben können, man selbst dem machtgierigen Geschwätz einzelner aufgesessen ist und das eigene Weltbild zu wanken beginnt.

Sollte allerdings Option 2 zutreffen, setzt das Prinzip Verdrängung ein. Genauso wie man vergessen hat, dass das Heizungsgesetz ursprünglich von der Union kam, wird man auch das als Erfolg konservativer Politik werten und der Opposition vorwerfen, dass sie nicht mit Hurra auf den Ideenklau reagiert haben.

..........

Wenn der einzelne Idiot an der Spitze glaubt schlauer zu sein als alle anderen, die Märkte, die Bevölkerung, die Physik.
Dann hast Du solche Verheerungen wie unter den Kommunisten, dann hast Du die Verelendung wie in Rumänien seinerzeit, die Millionen Toten unter Mao!
...........

Du beklagst dich über Ideologie bei anderen und haust solche Parolen raus!? Darüber solltest du vielleicht auch mal mit jemandem reden. :X3:

BTW - ganz so allein scheint Habeck mit seinen Einschätzungen dann doch nicht zu sein.
„Robert Habeck zeigt, dass er verstanden hat, wo die Probleme in Deutschland liegen: Marode Infrastruktur, schleppende Digitalisierung, teure Energie, lähmende Bürokratie – kurzum: es geht um die Wettbewerbsfähigkeit des Landes. In diesem Sinne sind die vorgeschlagenen Maßnahmen positiv zu bewerten ........ "

Immerhin hat Fritze Merz und sein Verein mit wehenden Fahnen einen großen Teil von Habecks Plan plötzlich für sich entdeckt.

DAS schadet m.E. wirklich DE - aus reiner Machtgier pauschal und grundsätzlich alles zu torpedieren was von den Grünen kommt. Egal ob in der Opposition oder das kleine gelbe Übel in der Regierung.

Motoplex
Zurück
Oben