Sekundärluftsystem Verschließen

Ich hab auch einen Stöpsel im Schlauch gesteckt und dann noch eine schlauchklemme drum[emoji2]
Bis jetzt unnötige Arbeit da das autotune nicht funktioniert an was das liegt hab ich noch nicht rausgefunden! [emoji19]

Hallo,

Habe jetzt ein Steuergerät mit Race Map und damit kann das SLS "komplett" raus!
Was heißt das komplett in der Praxis? Habe die original Aprilia Racing Deckel mit o Ringe gekauft und bereits eingebaut, aber auch mit den empfohlenen sw8 schrauben ( Bei den Schrauben Plan gefeilt)

Was kann jetzt noch raus?

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Grüße Viktor

Hallo Viktor,
die Schläuche und das Ventil.
ABER Achtung mit Drosselklappenschellen.

Die beide Schläuche laufen auf ein Relais, welches genau im V des Motors sitzt. Von da aus geht noch ein Schlauch zum Luftfilterkasten.
Der kann auch raus. Dann brauchst du nur einen Stopfen 8-12mm um den Schlauchanschluß zu verschließen.

Das Problem ist, wenn du das Ventil ausbauen möchtest müssen die Drosselklappen runter um an die Schrauben zu kommen , die das Ventil halten. Die Klippschellen zu lösen ist einfach, aber diese dann wieder zu verschließen erfordert Geduld und das richtige Werkzeug.

Alternativ einfach einen Stopfen in die beiden Schläuche die jetzt zu den Platten gehen.

Gruß Markus

Hallo zusammen
Ich plane einen Power Comander V zu verbauen.
Kann mir einer sagen ob er spürbar mehr Leistung gemerkt hat?? Und welchen Sportluftfilter könnt ihr empfehlen?? Hatte in meinen anderen Mopeds immer BMC Filter drin

Danke im vorraus

Falls du noch keins gekauft hast dann lass die Finger weg hab es drin gehabt und habe es wieder rausgeschmissen Original race ECU und gut ist.
Ist billiger und besser!
Ist aber Meine Meinung vielleicht haben andere bessere Erfahrung.
Die rsv4 ist auf schlecht eingestellte pcv sehr anfällig.

Wenn Pcv ... Dann rechne nochmal 500€ plus!

Das richtige abstimmen kostet und das würde ich dir auch empfehlen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nein habe noch keins gekauft und dachte das die Abstimmung mit einem Autotune hinfällig ist

Gruß Litte

Das denken viele es funktioniert auch nur besser wird es mit einer Abstimmung dann noch zusätzlich autotune und dann sollte es gut sein.
Deswegen lieber gleich race ECU

Motoplex
Zurück
Oben