Servus aus Bayrisch Schwaben

WSC-Neuss Shop

Rolo

ist neu hier...
Servus Gemeinde,

da ich mittlerweile seit etwa 2 Jahren hier mitlese und mir immer wieder gute Ideen und Infos hole wird's mal Zeit für ne kurze Vorstellung. Mein Name ist Roland und ich komme ursprünglich aus Krumbach im bayerischen Schwabenland, bin aber beruflich in München tätig. Ich bin 38 Jahre alt und bin seit dem 16. Lebensjahr motorisiert auf 2 Rädern unterwegs, die letzten Jahre etwa 10-12tkm pro Saison. Seit letztem Jahr habe ich auch einen 2017er Werksthunfisch im Fuhrpark - wieder mal nach längerem Grübeln, aber letztendlich musste es doch sein. Ich war die Tuono das erste Mal 2012 auf der Viva La Moped Roadshow in München probegefahren. Danach hatte ich mich erst für eine Triumph Speed Triple entschieden, weil sie in meinen Augen der bessere Allrounder ist (gerade auf längeren Touren), aber die Tuono hatte mich doch nachdrücklich beeindruckt - brauch ich euch nicht erklären... Jetzt ist es wie gesagt ein '17er Modell geworden, aber beim Kauf noch ohne Zulassung neu aus dem Ausstellungsraum erstanden. Veränderungen sind bisher kleine LED-Blinker, ein Lightech-Heck, Eazi-Grip Pro Grippads, ein SW Motech Evo Tankring und selbstgebastelte grobmaschigere Schutzgitter für Wasser- und Ölkühler. Letztes Jahr war ich das erste Mal überhaupt auf der Rennstrecke (Brünn), daher auch die Gitter. Dieses Jahr wird Thema Rennstrecke noch etwas ausgebaut ;)

Außer der Tuono umfasst mein Fuhrpark noch eine 2013er Triumph Speed Triple (abgemeldet), eine 600er Kult-Bandit EZ'98 (mein erstes Moped) und eine Yamaha XS650 '78 als Restaurantions- und Umbauprojekt. Für alle Mopeds hab ich noch Pläne für Veränderungen im Kopf, mal sehen. Der Thunfisch bekommt noch ein H&B Sportrack für die Sardinien-Tour im September, evtl noch einen zweiten Radsatz mit Slicks für die Renne und so Sachen wie Ersatzhebel - Geld versenken könnte man ohne Ende bei dem Gelumpe :oops:

Jetzt hoffe ich erstmal, dass sich die Ausnahmesituation dieses Jahr weiter verbessert und stabilisiert, damit die bereits geplanten Touren auch wirklich so stattfinden können - als "Südstaatler" bist natürlich oft bei unseren Nachbarn unterwegs und - zumindest dieses Jahr - auch abhängig davon dass sie dich reinlassen (auch Thema Hahntennjoch & Namlostal). Aber es geht ja aufwärts!

Ich wünsch Euch allen trotz allem eine tolle und sturzfreie restliche Saison 2020! Vielen Dank schon mal vorab für die wertvollen Tips und Infos, die man hier im Forum immer wieder bekommt oder die ich auch schon bekommen habe. Vielleicht kann ich ja in Zukunft auch an der ein oder anderen Stelle etwas dazu beitragen...

VG
Roland
 
Servus Roland, herzlich willkommen hier im Forum der APV4 Infizierten. Beeindruckende Vorstellung, die Du da geschrieben hast. Ebenso Dein Fuhrpark... Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Diva!
 
Herzlich Willkommen im Forum. Du wirst sicher das eine oder andere zu den Themen beitragen können. Wünsch dir auch viel Spaß mit der Bella.
Schöne Grüße aus dem sonnigen Allgäu.
 
Sally Roland,
Top Vorstellung und herzlichst willkommen bei den V4er(y)hier im Forum
 
Hallo Roland, herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Bella 😎.
Ja, der Werksthunfisch beeindruckt schon nachhaltig. Bin mit der 2017er Factory Probe gefahren und hab mir 2018 eine RR gekauft. Bin immer noch begeistert.
Grüße vom Rande des Schwarzwaldes
Katja
 
Moin Roland!
Herzlich willkommen auch von mir und vü Spaß mit dem v4.

Gruß aus'm Kremstal
da Fritzl
 
Herzlich Willkommen im Forum. Sehr detaillierte Vorstellung und Klasse Fuhrpark.

Grüße aus München
 
Herzliche Willkommen und viele Grüße aus Mindelheim.
 
Servus Roland,
schöner Fuhrpark. Zum Basteln muss ich mir auch mal was altes holen.

Grüße aus Babenhausen
Johannes
 
Motoplex
Oben Unten