Sitzhöhe RSV4

WSC-Neuss Shop
Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für eure Antworten, danke auch an Roland der mir angeboten hat vorbei zu kommen und eine sitzprobe zu machen.
Um das Thema zu Abschluss zu bringen, hab mir doch eine RSV4 geholt😀, anbei ein Foto, steht jetzt neben meiner Tuono🙃
Hab sie auf den Anhänger verladen, dabei ist mir aufgefallen, wenn die hinteren Fußrasten abmontiert sind hab ich keine Befestigung mehr.
Frage wie löst ihr das bei eurem Ringtransport?

Gruß Jürgen
 
Ich schraub hinten, wo die Fußrasten befestigt werden, eine Ösenschraube rein und spanne da dann ab.
 
Hi, meine tuono hat auch keine Soziusrasten mehr. Ich nutze eine Titanstange mit Gewindeösen und stecke diese durch die Schwingenachse.
Gruß Stephan
 
Für Vorne eine Wippe mit Gurt am Lenker,
hinten nur noch die Schwinge nach unten fest zurren.
Funktioniert bestens.
 
Gut, das Thema scheint ja soweit geklärt zu sein, deshalb hoffe ich, ich werde nicht gleich gesteinigt, wenn ich hier mal reingrätsche.

Unterscheiden sich denn die Sitzhöhen der RSV und der Tuono?

Ich bin nun mit 1,70 auch nicht gerade der Längste, komme mit der Tuono aber klar. Dennoch hatte ich mal beim Herrn Jungblut "Alles für den Arsch" wegen Abpolsterung nachgefragt. Er sagte, dass da nichts gehe. Falls jemand weiß, wie man die Sitzbank niedriger bekommt, wäre ich sehr dankbar.

SG - Michl
 
Hallo Michel,
Ja die Sitzhöhe der RSV 4 ist ein wenig höher.
Zum abpolstern kann ich nichts sagen, evtl müsste der Sit schmäler werden dann kommst auch besser runter.
Bin auch nur 170, für Landstraße wäre sie mir zu hoch, denke für Renne geht.

Gruß Jürgen
 
Gut, das Thema scheint ja soweit geklärt zu sein, deshalb hoffe ich, ich werde nicht gleich gesteinigt, wenn ich hier mal reingrätsche.

Unterscheiden sich denn die Sitzhöhen der RSV und der Tuono?

Ich bin nun mit 1,70 auch nicht gerade der Längste, komme mit der Tuono aber klar. Dennoch hatte ich mal beim Herrn Jungblut "Alles für den Arsch" wegen Abpolsterung nachgefragt. Er sagte, dass da nichts gehe. Falls jemand weiß, wie man die Sitzbank niedriger bekommt, wäre ich sehr dankbar.

SG - Michl

Also ca. 2cm bekommt man bei der Tuono gut abgepolstert ohne dass es zu unbequem wird. Habe ich gerade erst Machen Lassen
 
Hm, bin auch nur 1.70, aber ich komm mit der Sitzhöhe der RSV4 klar. . . . .
Natürlich komm ich nicht beidseitig mit den Füßen kpl. auf den Boden, aber das
braucht es doch auch gar nicht.. Dass man den Sitz einer RSV4 nicht groß abpolstern kann,
kann ich mir jedoch gut vorstellen, da ist nicht viel Polster, vielleicht fragst Du mal einen anderen
Sitzpolsterer/Sattler
 
Mir wurde gesagt, dass die Sitze von Tuono und RSV tauschbar wären und der RSV-Sitz niedriger wäre, also weniger Polsterdicke hat...
Probiert hab ich es allerdings nicht.
 
Ruf mal den Michael von Medpol an. Der hat meinen Sitz der Dorsoduro-900 modifiziert.... Nicht nur tiefer auch schmaler 👍
Screenshot_20190304_143618_com.android.chrome.jpg
 
Gut, das Thema scheint ja soweit geklärt zu sein, deshalb hoffe ich, ich werde nicht gleich gesteinigt, wenn ich hier mal reingrätsche.

Unterscheiden sich denn die Sitzhöhen der RSV und der Tuono?

Ich bin nun mit 1,70 auch nicht gerade der Längste, komme mit der Tuono aber klar. Dennoch hatte ich mal beim Herrn Jungblut "Alles für den Arsch" wegen Abpolsterung nachgefragt. Er sagte, dass da nichts gehe. Falls jemand weiß, wie man die Sitzbank niedriger bekommt, wäre ich sehr dankbar.

SG - Michl


Hol dir mal nen rsv4 sitz ... der ist tiefer, das bringt nochmal was.
 
Ja rsv zu tuono sind 1 oder 3 cm
Bin grad nicht mehr sicher.

Stand aber hier schon irgendwo in nem thread
 
Motoplex
Oben Unten