So, jetzt mal Titten auf den Tisch!

Maxl46

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Moin ihr Verrückten,

Gestern war es soweit, Tuono und Suzuki wurden auf den Prüfstand geschnallt.

Hab 2 Läufe gemacht mit der Tuono, einmal mit BODIS GP1 ohne Killer, und einmal mit dem Originalen Auspuff.
30 PS weniger mit dem Bodis, was ich hier schon gelesen hab, waren es nicht ganz ;)
Seht selbst, "rot" ist Mit Bodis:

IMAG2916.jpg

Könnt euch ja jetzt euren Teil denken :)
Bis auf zwischen 9-10k U/min hat er nie weniger ;)

Ach übrigens, es ist die Hinterradleistung:twisted:

Hier das Vergleichsdiagramm zur 2011er APRC RSV4:

IMAG2915.jpg

Jeder Punkt im Diagramm in der Vertikalen, sind 5 PS...Das heißt das bei ca. 7.500 U/min die Tuono satte 10 PS mehr ans Hinterrad schmiedet :mrgreen:
Hinterradleistung der RSV4 sind 165PS.

Ich hatte nicht ganz unberechtigt in most das Gefühl, das die Bella sehr gut rennt, wie sich nun zeigt :)

Liebe Grüße, Max

Also sind auf Bild 2 die RSV4 und die Tonne abgebildet? Weil die Kurven im Vergleich Bild 1 und Bild 2 bei 7500 ziemlich identisch sind

Cool Maxl: WEnn der Bodis nicht so schreien würde, hätte ich wieder einen, aber ab 6000 rpm geht er einem auf die Eier mit der Zeit.
Hast Du auch mal mit Eater gemessen?

Grüße Gerd

Ja die Tuonokurve ist dieselbe.
Nee leider nicht Gerd.
Headnut war auch auf dem Prüfstand mit 40er eater. Der hat auch nicht mit dem originalen gemessen glaub ich.

War geil:)

Ist auf jeden Fall ordentlich max.
Ging aber glaube darum, dass der Bodis mit original eater diese Leistungseinbußen haben soll.
Wie gesagt, bei dir sieht es gut aus.
Top.

Ja :)

Ja naja glaube aber das es ohne Killer eben dann trotzdem über 150 am Rad sind. Merkt man ja auf der Straße eh nicht.
LG

Hier mal mein Senf dazu. Hab SAE Korregiert, Glättung 5. Mit DIN Korrektur alles nochmal +4ps. 2012er Tuono V4 Aprc im T Modus. Grün war immer Serienendpott.

seriegrungegenbodismit40mmeater.jpg

Orginal gegen Bodis GP1 mit 40mm Eater

seriegrungegenbodisohneeater.jpg

Orginal gegen Bodis GP1 ohne Eater

Kurz: Der Bodis BRINGT eigentlich fast überall mehr Power als der Serienpott und das UNABGESTIMMT und ohne iwelche Modifikationen. Die Welligkeit nimmt natürlich zu und ist nicht so schön Linear wie Serie aber er kostet definitv keine 30ps. Was vll ein paar Leute gemerkt haben ist ein Loch zwischen 6 und 7krmp gegenüber Orginal. Das ist ohne Eater aber auch weg wie man sieht ;)

Wirkliche kack Endpötte sind Andere. Hab bei Lammert n Leistungsdiagramm von einer Tonne mit dem LeoVince gesehen. Da sind nur noch 136 Ps übergeblieben. Wobei ich aber nicht weiss ob die Messung mit Kat/Eater war.

Sehr interessant das ganze.
Den Bodis habe ich auch schon lange im Auge.
Aufgrund der vielen verschiedenen Aussagen war meine Entscheidung immer zwischen zwei Stühlen gelandet.

Nun ist es klar. :danke:

War auch mein Hintergedanken mal was fürs Forum beizutragen als positiven Nebeneffekt.

Moin,
hast Du fein gemacht Maxl. Bodis ist bestellt. Nur wo bwkomme ich nen 40er eater her. Ohne geht wohl bei Kontrollen in die Hose.
-wc-

Hahahaha ja ge :P
Also ich denke man braucht keinen aber wenn man das Geld ausgeben will, dann glaube ich bei Speer oder rsvbitchi aus dem forum. Headnut wird es sicher sagen können.

40er Eater gibs über Speer zu kaufen, mit Versand glaub ich etwas über 50€. Aber wie gesagt wird geil laut ist aber nicht zu unterschätzen. Längere AB Fahrten mit offener Klappe (also alles über 6k) fahr ich nur noch mit Gehörschutz. Wobei man sich sicher noch eine Dämmwolle um den Eater packen könnte, die Orginale vom 30mm Serieneater des Bodis passt auf jedenfall nicht mehr drüber. Dann könnte man ihn etwas humaner bekommen. Die Kennlinien eine Seite davor sind auf jedenfall ohne Dämmwolle aufgenommen.

Die Seriendämmwolle vom 30er hielt bei mir auf jedenfall auch nicht lange, nach den ersten 200km war nur noch die Hälfte da.

krasse diskussion. ich bau mir 'n brüllrohr ans krad und fahr nur noch mit ohrstöpseln... :-D

Nicht wegen Sound, sondern wegen dem Wind ;) Man hört den Motor besser, hört ihn arbeiten. Find es gut ;)

krasse diskussion. ich bau mir 'n brüllrohr ans krad und fahr nur noch mit ohrstöpseln... :-D

Dachte ich mir auch....:roll:
Sound hat das Teil doch Original schon gigantisch, eigentlich braucht es nicht wirklich mehr.

Hey,
was soll dir das eintragen bringen??
Wenn die Tellermützen sagen dasDing ist zu laut ist es zu laut und du fährst zum nächsten Tüv damit egal ob eingetragen oder nicht!!!

Motoplex
Zurück
Oben